Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht von außen einen repräsentativen Eindruck. Der Empfangsbereich ist top und sehr gepflegt. Das Personal ist bemüht und freundlich aber teilweise überfordert. Offensichtlich wird hier zu knapp disponiert. Unser Familienzimmer war ein Witz. Die Verbindungswand zwischen Kinder- und Elternzimmer war oben komplett offen, so dass wir uns ausgesprochen ruhig verhalten mussten. Zudem mussten wir durch das Kinderzimmer, um in das Bad zu gelangen. Die Zimmer sind sehr hellhörig, so dass man die leisesten Geräusche der Nachbarn (oben und nebenan) hört. Die Betten sind sehr hart. Fernsehen ist ok aber eher klein. Unsere Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Bade-/Duschwanne hat einen extrem hohen Ausstieg, welcher für ältere Personen zum Problem werden dürfte. Der Balkon ist sehr klein. Die Zimmerreinigung war bei uns eine Katastrophe. Mindestens fünf Tage wurde gar nicht gereinigt (Putzfrauenstreik). An den übrigen Tagen Mülleimer leeren, Klopapier und Handtücher bereitstellen, vielleicht ein wenig wischen,das war es dann. Nach zahlreichen Beschwerden bei alltours undder Rezeption erfolgte dann an unserem letzten Urlaubstag eine wirklich liebevolle Zimmerreinigung. Das Essen hat uns sehr gut gefallen. Reichhaltige Auswahl und gute Qualität. Heißgetränke waren wie so oft im Urlaub nicht so prickelnd (Kaffee etc.). Die Sauberkeit im Restaurantbereich ist stark verbesserungsbedürftig. Die Tischdekoration wurde, wenn überhaupt, nur notdürftig gesäubert geschweige denn ausgetauscht. Das Restaurantpersonal ist viel zu knapp besetzt und wirkt unorganisiert. Einzelne Mitarbeiter sind jedoch sehr freundlich und bemüht. Es fehlt ein Restaurantleiter. Die a-la-carte- Restaurants haben nicht geöffnet. Der Poolbereich ist sehr gepflegt und ansprechend. Mehrere Bereiche für Erwachsene und Kinder, Rutschen, Wellenbad etc. Gewundert hat uns, dass es keine Bademeister (Sicherheit!) gibt. Der Kampf um Sonnenliegen und Sonnenschirme ist eine Katastrophe. Nach 09.00 Uhr keine Chance. Man ist gezwungen, an dem widerlichen Badetuchspiel teilzunehmen. Viele Sonnenschirme sind in einem schlechten Zustand (verbeulte wackelige Ständer). Der Snack-Bereich an den Pools ist sehr schön und schattig. Tagsüber gibt es leckere Frucht-Cocktails von der Lecker-Lecker-Bar. Die Mitarbeiter sind klasse. Die Mini-Club-Anlage ist leider viel zu klein. Das Personal ist bemüht, aber leider zu wenig geschult. Es fehtl die Stringenz im Ablauf und die zur Verfügung stehenden Materialien sind viel zu dürftig und teilweise kaputt. Das Abendprogramm ist durchschnittlich (Folklore, Bingo, Comedy). Zum Strand fährt alle 10 Minuten ein Shuttle-Bus. Die Fahrt mit nettem Fahrer dauert nur 2 Minuten. Der Hotelstrand ist ok. Die Anordnung der Strandliegen unter Sonnendächern war nicht unser Fall, da wir uns wie in einer "Sardinenbüchse" vor kamen. Ansonsten ist der Strand sehr schön zum Spazieren gehen. Kilometerlanger Sand und wunderschönes Wasser. Die Strandbar ist gut und das dortige Essen völlig ok. Das Hotel liegt in guter Lage. Nach Kumköy liefen wir fünf Minuten. Zum Shoppen nach Side sind wir "luxuriös" mit dem Taxi gefahren (10 Minuten - 10 Euro). Es fährt aber auch regelmäßig ein Dolmusch für 1,50 Euro. Insgesamt ein schöner Urlaub, wobei wir das Hotel Serenis aufgrund der beschriebenen Mängel nicht noch einmal buchen würden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • sh. umfangreicher Bericht unter Hotel allgemein


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • sh. umfangreicher Bericht unter Hotel allgemein


    Service
  • Eher schlecht
  • sh. umfangreicher Bericht unter Hotel allgemein


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • sh. umfangreicher Bericht unter Hotel allgemein


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sh. umfangreicher Bericht unter Hotel allgemein


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement