Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo & Mirjam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Leider doch etwas enttäuschend
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem neuen, ordentlichen Zustand. Zwei Fahrstühle verbinden die ingesamt 7 Stockwerke (-2 bis 5), allerdings sind die Aufzüge etwas langsam, da Kinder sehr gerne von Stockwerk zu Stockwerk reisen. Hier empfliehlt es sich, ab und zu die Treppe zu nutzen. Durch die vielen kleine Türme wirkt das Haus recht locker. Es ist sehr sauber, allerdings lässt die Küche viele Wünsche offen. Durch die gemischte Altersstruktur ist das Hotel sowohl für Familien mit Kindern als auch für ältere Damen und Herren geeignet, wenngleich Jungen und Mädchen zwischen 10 und 15 sehr Stiefmütterlich behandelt werden. Im Hotel gibt es die Möglichkeit für 6 € eine Telefonkarte zu kaufen die für ca. 20 Minuten ausgelegt ist. Eine Buchung gegen Ende der Saison würde für uns niemals mehr in Frage kommen, da man nach Rücksprache mit einigen Beschäftigten des Hotels zu spüren bekommt, dass das Angebot was Animation und Speisen betrifft deutlcih nach unten gefahren wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Familienzimmer sind ausreichend groß, sauber und in ordentlichem Zustand. Leider kostet der Safe extra. Der Wäschewechsel funktioniert reibungslos, auch die Reinigung der Zimmer ist sehr ordentlich. Leider waren die Zimmer nachts sehr kalt, weil diese nicht beheizt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Verhältnis zwischen dem Servicepersonal und den Gästen ist sehr angenehm. Die Damen und Herren sind sehr bemüht und ihre Gedult und ihre Gutmütigkeit ist teilweise bewundernswert. Die Sauberkeit im Restaurant ist wie im gesamten Hotel sehr gut, was leider auf die Qualität der Speisen nicht zutrifft. Hier wird im Buffetbereich-Kalt in schöner Regelmäßigkeit das gleiche Angebot präsentiert, welches jedoch vom Umfang her aussreichend ist. Im Buffetbereich-Warm ist das Angebot stark eingeschränkt. Auch die Abwechslung lässt hier sehr zu wünschen übrig. Schade ist, dass selbst der frisch gepresste Orangensaft beim Frühstück mit 1,40 € berechnet wird, da man doch davon ausgehen sollte, dass die Orange eine Frucht ist, welche in der Türkei ausreichend vorhanden ist. Leider wurde die Lobbybar pünktlich um 00:00 Uhr geschlossen, was zur Folge hatte, das man auch indirekt aufgefordert wurde, die Lobby zu verlassen, indem man das Licht einfach auf die Nachtbeleuchtung umstellte, was keine große Lust zum weiteren Verweilen weckte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr sauber. Täglicher Handtuchwechsel findet statt (wenn man es möchte). Auch kann man Badehandtücher täglich frisch erhalten. Der Shuttlebus fährt regelmäßig an den Strand. Die Abfertigung, der Empfang und der Service ist angemessen bis gut. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, was man jedoch von der Hotelleitung nicht behaupten kann. Das angeprießene Hallenbad war nicht gefüllt und der Pool sehr, sehr kalt. Eine Beschwerde über das Hallenbad mündete in der Aussage, dass das Becken nicht mehr gefüllt werde, da das Hotel am 11.11.2005 für die Wintersaison geschlossen wird. Eine positive Bewertung fällt leider hierdurch sehr schwer. Auch waren die Zimmer in den Nächten durch die doch schon recht tiefen Nachttemperaturen kühl, Abhilfe mit etwas dickeren Decken wurde erst drei Tage vor Abreise geschaffen. Die Bedienungen sind sehr freundlich und sprechen sehr gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist etwas Abseits vom Strand (ca. 800 m). Dies ist jedoch bereits im Prospekt so beschrieben und stört unseres Erachtens nach nicht, da regelmäßig ein kleiner Shuttlebus (umgebaute Lkw-Pritsche) zu dem Schwesterhotel Side Mare in Strandnähe fährt. Auch der Fußweg ist mit ca. 10 Minuten kein größeres Hindernis, allerdings muss man hierbei eine Straße überqueren. In unmittelbarer Nähe der Straße findet man ausreichend Einkaufsmöglichkeiten sowie die eine oder andere Bar. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich ein kleiner Laden. Auch im Hotel gibt es gewisse Einkaufsmöglichkeiten, die jedoch in ihrem Angebot beschränkt sind. Leider wird in unmittelbarer Nachbarschaft im Moment ein weiteres Schwesternhotel erbaut, was den Ausblick nicht unbedingt verschönert. Dies sollte jedoch nach Bauende im Frühjahr nächsten Jahres kein Problem mehr sein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellnessbereich ist klein aber angenehm. Leider ist die Sauna nur zwei Stunden am Tag beheizt; eine Dusche fehlt hier leider komplett (d.h. sie ist schon vorhanden, allerdings kann man sie nicht nutzen, da dort Handtücher etc. gestapelt sind). Das Sportangebot ist stark eingeschränkt und beschränkt sich fast ausschließlich auf Beachvolleyball und sowie einmal am Tag Luftgewehrschießen. Auch entspricht der "Fitnessraum" nicht den hiesigen Vorstellungen und besteht aus einer kleine Ecke mit Hometrainer, Stepper und ein paar Hanteln. Der unflexible Hoteleigner ließ beispielsweise 2 Tage das Volleyballspiel ausfallen, da er nicht bereit war einen neuen Ball (der alte war dem Sportanimateur abhanden gekommen) zu kaufen. Diesen sollte der Animateur gefälligst selbst zahlen. Schade auch, dass für die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 15 nichts geboten wurde, da sie beim Volleyball ungern gesehen und beim Schießen ausgeschlossen waren. In Bezug auf die Liegen am Pool und am Strand bleibt zu sagen, dass diese in ausreichender Zahl vorhanden waren; lediglich am Strand kam es in den frühem Mittagsstunden zu kleineren Engpässen. Der Pool war sehr kalt und wenn überhaupt, dann nur kurz zu nutzen. Das Hallenbad war nicht gefüllt, was wir als eine Frechheit empfanden, insbesondere was die Weigerung betraf, das Becken zu Füllen, da das Hotel bald geschlossen werde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo & Mirjam
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement