- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anfangs sollten wir erwähnen, dass wir schon oft in der Türkei Urlaub gemacht haben, mehrmals in Side, in Kemer und auch in Alanya. Wir waren immer in 4 Sterne Hotels mit ALL IN, jedoch hatten wir immer über 1-2 fly gebucht. Somit haben wir echte Vergleichsmöglichkeiten. In diesem Jahr haben wir sehr spät gebucht, im Juli, somit bekamen wir nur noch dieses Hotel von ALLTOURS. und haben somit auch nur noch ein Doppelzimmer mit Zustellbett bekommen. Zu unserer Freude war das Zustellbett ein " richtiges" französisches Bett ca. 1,20 m breit und unser Bett war ca. 1,60 m breit. Somit war das Zimmer auch nicht so klein, wie wir es zunächst vermutet hatten. Auch waren wir sehr angetan von der Größe des Hotels. Es ist gut überschaubar mit ca. 500 Gästen einschl. Kindern. Dort gab es ein paar sehr nette türkisch-deutsche Familien, ein paar wenige holländische Familien und sonst nur Deutsche, die fast alle mit 1 bis 2 Kindern dort waren und im Durschnitt 40 Jahre waren. Das war sehr angenehm. Nach ein paar Tagen kannte man sich und kam ins Gespräch, teilweise mit viel Spass. Angenehm fanden wir, dass jeder sich von Anfang an dutzte. Fazit: Wir haben das Beste daraus gemacht. Es ist ein Hotel, das man buchen kann, wenn die Ansprüche nicht hoch sind. Allerdings, wenn man schon mal in einem 1-2-fly Club oder in einem TUI Club Urlaub gemacht hat, sollte man hier Abstand nehmen. Es ist ein gewaltiger Unterschied in Sauberkeit und Essen vorhanden. Noch ein Tipp am Rande: Sollte man nach Manavgat zum Markt fahren und dort Essen gehen wollen, bitte vorher nach dem Preis für Trinken und Essen fragen, sonst erlebt man eine böse Überraschung- 3 kleine Cola und 3 Döner ohne Salat= 33!!! Euro Empfehlen möchten wir auch das Rafting. Aber bitte im Dorf buchen. Es ist der gleiche Anbieter, den man auch über Alltours bucht. Nur bei Alltours kostet das Rafting 49 Euro pro Person und im Dorf 15 Euro und 5 Euro für ein Kind. Es empfiehlt sich sowieso dort Ausflüge zu buchen und nicht im Hotel. Alltours warnt zwar davor, aber das ist Quatsch. Es ist der gleiche Veranstalter, nur Alltours gehen die Provisionen verloren.
Unser Zimmer war nicht hellhörig. Andere Gäste klagten jedoch darüber. Zum Thema Sauberkeit-s.o.
Hier ist der Unterschied zu den 1-2 fly bzw. Tui Hotels besonders groß! Das Essen ist einfach nur schlecht. Es gab wirklich jeden Tag das Gleiche. Mett, Rind und Huhn/Pute. Wer dieses Essen als gut empfand, der war entweder noch nie in einem 4 Sterne Hotel und schon gar nicht in einem 4 Sterne Hotel von TUI bzw. 1-2 fly. Wir sprechen hier auch nicht über die Salate, die es in jedem guten Hotel in dieser Form gibt, sondern über das warme Essen am Mittag und am Abend. Das Früstücksbuffet waqr in Ordnung, wie wir das in dieser Form gewohnt sind. Im Restaurant selbst fanden wir es angenehm, dass wir mit Getränken bedient wurden. diesen Service hatten wir erstmalig. Allerdings dauerte es manchmal einige Zeit, bis wir überhaupt bedient wurden. Auch mußte man pünktlich um 19 Uhr beim Essen erscheinen, weil ab 20.10 das Essen schon abgeräumt wurde, es somit das ein oder andere nicht mehr gab. Der Grillkoch stellte seine Arbeit um diese Uhrzeit ein und auch die Tische an denen man saß wurden abgeräumt, einschlie´ßlich Tischdecke. das war sehr ungemütlich und man konnte sich beim Essen kaum Zeit nehmen, obwohl es angeblich bis 21 Uhr Essen geben sollte. Mit dem Reiseleiter sprachen wir über dieses Problem, dieser wiegelte jedoch nur ab. Am 4. Tag unseres Urlaubs wollten wir das A la Carte-Restaurant buchen. Man teilte uns mit, dass bis zu unserem Urlaubsende kein Termin mehr frei sei, wir hätten schon gleich bei Ankunft buchen müssen. Ein Witz, so finden wir, denn wer denkt schon bein einchecken an das a la carte Restaurant.
Mit der Zimmerreinigung ist es nicht weit her. Am Anfang useres Ulaubs hörten wir, dass einige Gäste Handtücher zum Duschen bekamen, die schon benutzt waren. Wir konnten es gar nicht glauben, bis wir es selbst erlebten!!! Beim Abtrocknen stellten wir fest, dass das zusammengefaltete Duschhandtusch frische Make up und Maskaraspuren aufwies und dieses war nicht von uns!! Auch die Dusche wurde in den 14 Tagen nicht ein einziges Mal geputzt.
Die Entfernung zum Strand sollte lt. Katalog 350 m betragen. Es waren aber gut 900 m, die man bei über 40 Grad nicht gehen mochte. Hinzu kam, dass man auf dem Rückweg nur bergauf gehen mußte, weil das Hotel auf einem Hügel liegt. Auch hätte man sich komplett bekleiden müssen, da man an Geschäften und einer Hauptverkehrsstrasse vorbei bzw. überqueren mußte. Also war man auf den Shuttle-Service angewiesen, d.h. man ist nicht so flexibel. Der Taktor fuhr etwa alle 20 Minuten, in der Mittagszeit alle 30 Minuten und manchmal holte er noch Gäste aus dem Schwesterhotel Side Mare Family ab. Für uns ist das eine Sache, die wir nie!!! wieder buchen würden. Wir waren sonst immer in Hotels, die direkt am Strand waren, somit konnten wir eben mal schnell ins Meerwasser springen, wenn uns danach war. Der hoteleigene Strand war auch nicht schön, da im Wasser viele große Steine waren, die man nicht sehen konnte, da das Wasser nicht klar ist. Wir haben uns doll an den Füßen verletzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Bakterien in den Pools waren anscheinend sehr hoch, denn mindestrens jeder 2. Gast klagte über Ohrenschmerzen, verursacht durch Bakterien, die mit einem Antibiotikum behandelt werden mußten. Auch hatten viele Gäste Durchfallerkrankungen. Auch wurde in den Pools während unseres Aufenthaltes mehrmals hineingekotet!!!! Den Kot hat dann jemand herausgefischt. Es wurde jedoch keine gründliche Reinigung der Pools vorgenommen und auch keine Desinfizierung. Zur Animation kann man nur sagen, auch hier ist ein deutlicher Unterschied zu 1-2 fly Hotels. Manchmal hatte man das Gefühl die Animateure sind mehr mit sich selbst und ihrem Spass beschäftigt, als die Gäste zu animieren, z.B. um 11 Uhr sollte Aerobic stattfinden, nur wurde dafür nie aufgerufen. Auch der Teeny Club hat sehr wenig unternommen im Vergleich zu den super geschulten Animateuren der anderen Hotels, in denen wir Urlaub gemacht habe..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas und Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement