Alle Bewertungen anzeigen
Merve (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Misslungener Urlaub - nie wieder Serenis
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nachdem wir lange nach einem Hotel gesucht haben, was für eine Reise mit zwei-jährigem Kind geeignet ist, hat uns unser Reisebüro das Serenis Hotel empfohlen. Trotz der negativen Bewertungen haben wir uns nicht viel bei gedacht und wollten uns davon nicht beeinflussen lassen. Wir sind dort vom 26.06.2017 bis 08.07.2017 gewesen. Die Fahrt von Flughafen dauert rund eine Stunde, was ok ist. Der erste Eindruck des Hotels war zunächst positiv. Aber leider haben wir uns getäuscht. Bereits der erste Gang zur Toilette in der Lobby war wie eine Vorwarnung für die bevorstehenden 11 Tage. Es hat dort extrem nach Urin gestunken. Dieser Zustand bestand in allen öffentlichen Toiletten fort. Wir waren bereits morgens um 07:30 da. Das Zimmer war -zunächst für uns verständlich- noch nicht fertig. Wir sollten erstmal frühstücken, unser Zimmer sei dann bis um 10:00Uhr fertig. So die Auskunft des Rezeptionpersonals. Wir waren also erstmal gemütlich frühstücken. Das Frühstück hat uns zunächst gefallen. Als es dann 10:00Uhr war, sind wir hoch zur Rezeption gegangen. Das Zimmer war immer noch nicht fertig, es werde erst gegen 12Uhr fertig sein. Also haben wir nochmal 2 Stunden schlaflos und mit kleinem quengelnden Kind in der Lobby gewartet. Als wir dann um 12Uhr nochmal nachgefragt haben, hieß es das Zimmer werde erst gegen 14:30Uhr fertig. Dies sei die Regelzeit, wann die Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Auf unser drängen hin, wurde uns ermöglicht uns im Gepäcktaum umzuziehen und an den Pool zu gehen. Das haben wir dann auch gemacht. Die Poolanlage hat uns eigentlich gefallen, nur das Wellenbad ist kein Wellenbad so wie man es sich vorstellt. Als wir dann endlich im Zimmer waren, mussten wir feststellen, dass das Zimmer heruntergekommen war. Das Hotel ist eben in die Jahre gekommen. Nun ja, im Laufe des Urlaubs hat sich das Ganze als herausgeschmissenes Geld erwiesen. Unser Zimmer wurde innerhalb der 11 Tage nur 3-4 mal gereinigt. Obwohl wir immer das grüne Schildchen an die Tür gehangen haben. Es würde dann einfach mal vom Reinigungspersonal umgedreht, so dass die rote Seite nach vorne zeigte. Wir hatten nie Wasser im Zimmer und mussten immer wieder bei sehr sehr unfreundlichen und teilweise respektlosen Rezeptionspersonal anrufen und um Wasser bitten. Zum Schluss hatten wir sogar kein Klopapier mehr und mussten uns deswegen auch noch eine Diskussion mit dem Rezeptionsleiter anhören. Zitat: "Wir sind nicht verpflichtet Ihnen jeden Tag Toilettenpapier zur Verfügung zu stellen." Wir haben noch nie so einen unfreundlichen und respektlosen Menschen gesehen. Der Herr hat gezeigt von wem die Unfreundlichkeit des gesamten Rezeptionspersonals herrührt. Als wir aufgrund der oben geschilderten Tatsachen mit unserem Reiseleiter (mts/hier: JT Touristik) gesprochen haben, wurden wir eher abgewimmelt, als das uns geholfen wurde. Dieser bekommt auch noch einmal eine Beschwerde bei JT Touristik. Ferner war das Essen sehr einseitig. Wir können kein Hähnchen mehr sehen. Für ein 5* Hotel sollte man schon einiges mehr anbieten können. Zudem wurden die Reste der vortage über mehrere Tage hin weiter verwertet. Was ja an sich ok ist, aber irgendwann ist dann auch mal Schluss. Das Animationsprogramm und Abendprogramm war sehr mau. Die Animation ist fixiert auf Russen, die restlichen Gäste werden noch nicht einmal vernünftig gegrüßt, geschweige denn in die Programme miteinbezogen. Sehr enttäuschend! Das einzig positive an dem gesamten ganzen Hotel war das Personal an den Theken oder die Kellner. Also, diejenigen die am geringsten verdienen. Nur diese haben sich wirklich Mühe gegeben und waren stets sehr freundlich. Das Hotel ist fast 1 km vom Strand entfernt. Aber es steht alle 10min ein Shuttel-Service zur Verfügung. Zusammenfassend können wir sagen: Das bisher schlechteste Hotel, das wir in der Türkei in der Kategorie 5* gesehen haben. Und wir waren schon in einigen in dieser Gegend. Ein leider misslungener Urlaub und rausgeschmissenes Geld, in der Hauptsaison viel Geld.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Merve
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement