- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Jahr 2004 neu eröffnetes Hotel, welches sehr sauber war. Das Hotel war sehr übersichtlich, da es sich um ein 700 Betten ( 550 Zimmer ) Hotel handelt. Nervig waren die Aufzüge, da nur zwei Stück vorhanden waren und wir mit den ganzen Badeutensilien ( wie Luftmatratze, Handtücher ect.) keinen Bock hatten in den 4 Stock die Treppe hoch zu laufen. Die Gästestruktur hat uns sehr gut gefallen, überwiegend deutsche Urlauber. Die Swimingpools waren ok. Allerdings war es um den Pools sehr glatt, somit ohne Latschen fast unmöglich dort zu laufen. Familien mit Kindern ( auch bei Erwachsenen ) würden wir Ohrenstopfen für den Pool empfehlen da ein Grossteil der Urlauber sich eine Ohrenentzündung zugezogen hatte, welche gleich mit erheblichen Artzkosten verbunden waren. Der Alterdurchschnitt war von 1 Jahr bis 70 Jahren. Touren und Ausflüge ( auch wenn sie im Hotel teurer sind ) nicht am Strand oder in der Stadt buchen, da hier die wenigsten Anbieter gegen eventuelle Schäden versichert sind. Wenn ja , bitte unbedingt schriftlich geben lassen. Aansonsten können wir die Raftingtour empfehlen. Jetski fahren ist leider viel zu überteuert ( 15 min. -30 Euro ). Allgemein hatten wir in diesem Jahr das Gefühl das die Türkei ( Geschäfte, Bars ect. ) sehr teuer geworden ist.
Die Zimmer waren gross genug und absolut sauber. Jeden Tag frische Handtücher und alle zwei Tage frische Bettwäsche. Ansonsten wie in der Hotelbeschreibung aus dem Katalog.
Das Essen hat uns gar nicht zugesagt. Hier muessen die Köche noch viel lernen. Wir waren aus der Türkei anderes gewohnt, wie zb. Showkochen, schoene dekorierte Buffets ect. Das Essen hat sich ( bis auf die Salate, hier gab es jeden zweiten Tag die gleichen ) nicht wiederholt wurde aber ohne viel Liebe so auf den Teller geklatscht das einem hier schon der Appetit verging. Bei den warem Speisen war anstehen angesagt schlimmer wie in der Betriebskantine. Fisch haben wir nur zweimal gesehen. Ansonsten viele Aufläufe, Nudeln, Reis und wenige male Kartoffeln. Wer anderes Obst sucht wie Honig.- oder Wassermelone und Pflaumen der ist hier nicht richtig aufgehoben. Ansonsten war aber alles sauber und die Getränke am Tisch klappten ausgezeichnet. Hier ein grosses Lob an die Kellner.
Hier gibt es nicht viel zu berichten ausser dass alle Personal.- und Servicekräfte absolut Top waren.
Die Lage des Hotels hat uns nicht besonders zugesagt. Wir fragten uns wie man in den Reisekatalogen eine Entfernung von 500 Metern ausweisen kann, obwohl das Hotel ca. 1300 Meter vom Strand entfernt war. Der Shuttleservice war ok. Von 10 - 16.00 Uhr alle halbe Stunde und von 16.00 bis 18.15 alle 10 min. Da uns das warten aber zu doof war sind wir öfters zu Fuss gelaufen ( ca. 10 -15 min. ). Einkaufs.-und Unterhaltungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden und in ca. 5 min. zu Fuss zu erreichen. Ebenfalls Taxi und Dolmusverbindungen. In unmiitelbarer Nähe des Hotels war eine grosse Baustelle ( allerdings stand diese still ) hier entsteht das neue Hotel Side Mare Royale.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Strand vom Hotel Side Mare konnten wir mit benutzen, der war auch ganz Ok. Der Abschnitt des Meeres vor dem Hotel kann man dafür vergessen, zum Baden nicht geeignet, da hier ohne ende spitze Steine ( welche man nicht sehen kann ) im Wasser sind. Hier unbedingt 200 NACH RECHTS ausweichen. Bei dem Animationsteam schliesse ich mich der Aussage von Christoph an und sage nur "Wassergymnastic macht sexy mit Erdo" . ohne ihn waere am Pool nichts losgewesen. Der Miniclub hat unsere Tochter auch ganz gut gefallen. Die abendtlichen Shows waren gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement