Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Sandstrand, gute Lage, Servicemängel!!!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größe des Hotels angenehm, auch in der Hauptsaison nicht so überlaufen auch bei Ausbuchung, Toiletten im Hotel, am Strand und bei der Poolanlage werden kaum sauber gemacht und daher mangelhaft, Cocktailauswahl mangelhaft, ab 24 Uhr an Lobbybar Getränke bezahlen, Safe 2 € pro Tag, meist türkische Gäste, dann deutsche und andere Nationalitäten, wenig russische Gäste Wir waren jetzt schon das 5. Mal in der Türkei, jeweils andere Hotels. Hatten schon bessere aber auch schon schlechtere. 4 Sterne waren es nicht ganz für uns im Vergleich mit anderen Hotels. Die Gegend ist auf jeden Fall zu empfehlen, sauber geworden, prima Strand, gute Einkaufsmöglichkeiten in beiden Richtungen auch als Abendspaziergang. So muss man nicht nach Side fahren. Das Hotel ist wegen der Animateure und dem noch in Ordnung gehenden Essen zu empfehlen. Verbesserungswürdig ist auf jeden Fall die Freundlichkeit des übrigen Personals, der Umgang mit Reklamationen und die Sauberkeit in allen Bereichen, insbesondere den Toilettenanlagen in der gesamten Anlage. Trinkangebote müssten aufgestockt werden. Wasser in Plastikflaschen und nicht kleinen Päckchen, davon braucht man so viele, macht enorm viel Abfall. Allinklusive bedeutet nicht, einmal bei Ankunft die Minibar aufzufüllen bei 2 Wochen Urlaub:). Lediglich Kekse zum Kaffee nur an der Poolbar geht auch nicht, am Strand hat man da zum Kaffee gar nichts. Auch hat die Kaffeeautomat nachmittags gestreikt, also nur immer die selben Kekse 2 Wochen lang, unakzeptabel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer von der Größe her in Ordnung, hatten seit dem 2 Tag das gebuchte Familienzimmer mit 2 Räumen. Bad müsste komplett renoviert werden, da duscht oder badet man nicht gern. Wenn 1 auf Toilette war, musste man etwas wartten bis der Spülkasten wieder voll war, vorher funktionierte die Spülung nicht. Die Klimaanlage war nur in einem Zimmer. Bis im 2. Zimmer mal kalte Luft ankam, hatte man im 1. Zimmer eine Erkältung. Der Fernseher war im falschen Zimmer, im Zimmer der Kinder mit 2 Einzelbetten und nicht im Zimmer der Eltern mit Doppelbett. Der Kleiderschrank war für 4 Personen zu klein. Fernbedienung des Fernsehers funktionierte nicht, Sohn holte von Rezeption neue Batterien, war nicht viel besser, sollte 5 deutsche Kanäle geben, waren nur 4, davon 1 Kinderkanal. 1 Papierkorb fehlt. Schlüsselkarten funktionierten manchmal auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten das Hauptrestaurant, Pool-/Snackbar und die Strandbar benutzt, wobei es an der Pool-/Snackbar und Strandbar immer nur Burger, Pommes, Salat, Obst gab am Mittag. Im Hauptrestaurant war es da schon abwechslungsreicher mit Suppe, immer 3 Nudelsorten, 2 Reissorten, Kartoffeln, Fisch, Fleisch, verschiedene Salate, Obst, Nachspeisen. Zum Frühstück konnte man sich ein frisches Omelett braten lassen, gab immer Rührei, Spiegelei, gekochte Eier, Pancakes, Käse, Wurst, Marmeladen (sehr dünn), Cornflakes, draußen konnte man sich Toast braten. Die Stühle könnten mal neu bezogen werden, sahen dank Essensflecke nicht mehr zum Hinsetzen einladend aus. Draußen gab es Plastikstühle. Die Qualität der Speisen könnte man noch verbessern, das Essen an sich hat aber geschmeckt. An den Saftmaschinen kam manchmal nur Wasser raus. Restaurantpersonal ließ manchmal zu wünschen übrig. Als wir mal nach ein paar Minuten suchen endlich einen Tisch hatten, der noch mit schmutzigem Tellern voll waren, weil die Vorgäste grad aufgestanden waren und unser 13 jähriger Sohn einen Kellner, der daneben stand bat, den Tisch abzuräumen, erwiderte dieser, er sei für diese Reihe nicht zustänig und ging um die Ecke zur anderen Reihe. Als mein Mann davon erfuhr, hat er die vollen Teller übereinandergestapelt, ging zu diesem Kellner, gab sie diesem in die Hand und sagte, jetzt sei der dafür zuständig. Da kann einem das Essen vergehen bei so netter Bedienung. Die Chefs vom Hauptrestaurant kriegen auch kein Lächeln auf Gesicht und wünschen nur Guten Morgen oder guten Tag, wenn sie vorher zuerst gegrüßt wurden. Vom Geschmack her war es aber in Ordnung, aber nicht überragend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption ätzend! Haben ein Familienzimmer mit 2 Räumen gebucht, schnell eingescheckt, mit sämtlichen Koffern und Kindern in Zimmer 313, böse Überraschung, nur 1 Raum mit Doppelstockbett. Ich also wieder runter und das Versehen aufgeklärt. Als Antwort bekam ich "hatte ich wohl nicht erwähnt, wegen Überbuchung". Damit war das Thema für die Dame am Empfang beendet. Ich lies das nicht gelten und sagte ihr, dass ich das nicht anerkenne, da wir rechtzeitig im Januar gebucht hatten und unsere 2 Jährige Tochter wegen der frühen Schlafzeiten ein getrenntes Zimmer benötigt. Nächsten Tag sollten wir das gebuchte Zimmer um 10 erhalten. Also um 10 hin, noch keins da, um 12 wieder hin, 1 Zimmer erhalten und wohl bezugsfertig, ins Zimmer gegangen, ein Saustall. um 13:30 Uhr kam Reiseleiter, Problem geschildert, er zur Rezeption, Nachricht Zimmer fertig, unser Sohn zum Zimmer, immer noch Saustall. Auf meine Nachfrage wegen Ausgleich, da ja ein teureres Zimmer gebucht und gezahlt, Angebot kosltenfreier Safe+Obskorb+1 Flasche Wein. Safeschlüssel erhalten, im Zimmer aber Safe mit Zahlencode, Nachmittag auf Techniker gewartet, Safe musste erst man im Schrank ageschraubt werden. Nach 3 Tagen nachgefragt, wo Obst und Wein bleibt, Antwort Dame Rezeption " hab ich mir notiert". Nach noch mal 3 Tagen nachgefragt, Manager kam hinzu, meinte wurde an falsches Zimmer geliefert, er schrieb noch mal Zimmernummer auf. Am Abreisetag beim Auschecken mitgeteilt, dass wir dsas Angebot nicht erhalten haben. Manager meinte kein Problem, können wir beim Reiseleiter melden. Nach meiner Aufforderung mir das schriftlich zu bestätigen, schrieb er wütend auf Zettel "nicht bekommen" mit einem Krakel als Unterschrift. Sehr nett:( Zimmerreinigung ging, bis auf 1 Tag, wo unser Zimmer nicht gereinigt wur. de und 1 Tag wurde die benutzte Bettwäsche einfach im Zimmer auf einem Stuhl gelassen. Achtung, Arzt will für eine Untersuchung wegen Magenschmerzen 100 € haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung Flughafen - Hotel 45 bis 60 Minuten, Shoppen nur 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, bis nach Kumkö sind wir gemütlich 20 Minuten gelaufen, zum Strand könnte man auch in 10 bis 15 Minuten laufen, aber bei den Temperaturen sehr anstrengend, ansonsten gute ruhige Lage, gegenüber kleiner Laden mit einem Hund, der um 7 Uhr den Weckruf einleitet, so hat man wenigstens was vom Tag:), Türkei hat sich sonst in den letzten 15 Jahren sehr geändert, ist viel sauberer geworden mit schönen Geschäften, auch die Straßen und der Strand ist sauberer geworden, feiner Sandstrand, schönes Wasser


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure und Kinderbetreuer waren wirklich top, hatten wir so noch in keinem Hotel erlebt. Gerade die beiden Kinderbetreuer Sevcan und Serab sind mit ganzem Herzen dabei und bemühen sich sehr um die Kinder. Auch die anderen Animateure sind sehr kinderlieb. Viele liebe Grüße von Rosalie!!!!!!!!!!!!!!! Das ist mir als Mutter sehr wichtig. Sie sind alle gut drauf, wollen die Gäste animieren sich zu beteiligen, aber ohne aufdringlich zu sein und lassen einen gleich in Ruhe, wenn man nicht will. Uns hat es viel Spaß gemacht bei der Morgengymnastik (auch schon mit meiner 2-jährigen Tochter), der Wassergymnastik, Wasservolleyball, Volleyball, Luftgewehrschießen, Dart. Danke für die netten Tage und Abende. Ihr habt einen langen Arbeitstag, da immer die gute Laune zu behalten und Spaß zu haben ist schwer, aber ihr habt einen die Anstrengung nie merken lassen, sondern eher den Spaß. Wegen euch würden wir wieder kommen. Es waren ausreichend Pool vorhanden mit ausreichender Größe. Schade, dass Kinder während unseres Aufenthaltes im Kinderpool einige kleine Fliesen rausgepult hatten und die Steinchen dann auf und unter die Liegen geschmissen hatten. Da müssen deren "Eltern" auch mal aufpassen und das melden und nicht einfach abhauen, Assiverhalten. Ich habe die Steine, die ich noch finden konnte aufgesammelt und beim Miniclub abgegeben, die sich dran drum kümmern wollten. Liegestühle waren eigentlich genügend da. Wir wurden am 1. Tag von einem anderen Urlauber gewarnt, dass die Liegen schon zw. 5 und 6 Uhr mit Handtüchern belegt werden, das konnte ich nicht beobachten, kurz vor 8, vor dem zum Frühstück gehen, waren immer noch ausreichend Liegen frei. Ein Minus gibt es, das Wasser auf der Wasserrutsche Kinderpool ist zu stark eingestellt, da warten die Kinder immer bis 18 Uhr bis es abgestellt wird und rutschen dann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement