Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Schöner Urlaub, allerdings nicht für Familien mit kleinen Ki
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön. Es ist hat eine gepflegte und saubere Außenanlage. Auch das Gebäude und der Essenssaal sind sauber. Der Ausblick auf die Baustelle (ein weiteres Side Mare Hotel mit fünf Sternen) ist nicht wirklich schön aber gestört hat es nicht. Es soll wohl erst nach der Saison weitergebaut werden. Das Türkische Bad und die Massage im Hotel sind wirklich gut. Anzumerken währe noch das man für den Urlaub kein Geld tauschen braucht. Es werden lieber EUR genommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Zimmeraufteilung allerdings ist nicht so sehr schön. Die Familienzimmer sind zwei hintereinander liegende Doppelzimmer. Um in das Bad zu kommen muss man immer durch das mittlere Zimmer. Des weiteren ist der Balkon auch nur für 2 Personen geeignet. Babyfone laufen beim verlassen des Zimmer nur mit Batterien, da der Strom abgestellt wird wenn man das Zimmer verlässt und den Schlüssel mitnimmt. Keine Stufen von 2 cm Höhe wurden meiner Tochter im Zimmer, aber auch an manchen Fahrstuhlausgängen zu Stolperfallen. Ach so, unser Familienzimmer lag direkt über dem Animationsraum es ist also bis ca.23:00 Uhr immer sehr laut (außer Sonntags). Im ganzen ist das Hotel sowieso etwas sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist geschmacklich super. Immer Salate, Suppe, Pizza, Fisch, Fleisch, Gemüse, und auch Nachtisch. Etwas vermisst haben wir die Obstauswahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Umgang mit Beschwerden war leider nicht so wie wir es gerne gehabt hätten. Das Personal (einige, aber nicht alle) an der Rezeption war weder freundlich noch wirklich hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage vom Hotel ist auch nicht optimal. Es ist sehr weit von Strand entfernt. 25 min zu Fuß (mit Kindern 1 und 4 Jahre). Es pendelt zwar ein Strandbus aber der fährt schon um 17:00 Ortszeit das letzte mal vom Strand zurück zum Hotel. Außerdem ist zu erwähnen, das wir die Reifen von unserem Jogger abmachen mussten, da dieser nicht durch die Tür des Strandbusses passte. Der Bus fuhr zum Hotel Side Mare, von dort aus (durch das Hotel) ging man dann einige viele Treppen bis man den Strand und die Strandbar erreichte. Um die Treppen zu umgehen musste man eine Umweg laufen. Der Strand wurde mehrmals die Woche sauber gemacht (Algenzeit). Im Meer waren allerdings große Steine, was bei den Kindern zu aufgeschlagenen Knien und Zehen führte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet. Es wäre aber für die Kinder besser wenn Sie Badeschuhe tragen würden. Es ist überall superglatt. Auch das Wellenbad ist sehr gefährlich. Die Rutschen sollten angeblich zu geregelten Zeiten an sein, leider wurden die nicht immer eingehalten Handtücher konnten am Pool geliehen werden. Den Mini Club hat mein Sohn nicht besucht, aber das Gebäude sah nicht sehr ansprechend aus, auch der Spielplatz war sehr klein und dunkel. Die Animateurin war allerdings sehr nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement