- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelfassade und die kompletten Zimmer sind auf Grund eines Brandes in zwei Stockwerken im Jahr 2010 komplett erneuert worden und es hat sich gelohnt. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, die Zimmergröße ist in vollkommen ausreichend und die Einrichtung des Hotels/Zimmer ist modern gehalten. Die komplette Anlage ist sehr weitläufig. Die Zimmer sind jeden Tag gereinigt worden, jedoch wurden kleinere Beschwerden nicht zeitnah beseitigt. Hatte man All Inklusive gebucht, hatte man eine sehr große und gute Auswahl an Essen, jedoch gab es zu wenig Auswahl an Getränken (Cocktails + andere alkoholische Getränke kosteten extra->ziemlich teuer). In unserem Reisezeitraum waren eher ältere Leute oder Familien mit kleinen Kindern anwesend. Hauptsächlich Deutsche und Russen.
Die Zimmergröße in den neu renovierten, modernen Zimmern ist vollkommen ausreichend. Es ist alles vorhanden (Fön, Flachbildschirm, Mini Bar, Klima etc.), lediglich die Preise für den Mietsafe (2€ pro Tag) könnten halbiert werden. Wir waren im ersten Stock mit Blick richtung Pool und seitlich zum Meer und hatten einen großen Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Das Badzimmer ist zwar nicht renoviert worden, aber erfüllt trotzdem sein Zweck und ist sauber. Die Putzfrau gab sich große Mühe die Zimmer schnell sauber zu machen.
Es gibt eine Poolbar, eine Lobbybar, einer Strandbar, zu unserem Reisezeitpunkt ein A la Carte Restaurant (wo's keine Karte gab:nicht zu empfehlen!) und einen großen Speisesaal mit mehrern Kochflächen und sehr vielen Tischen innen und außen. Es war immer eine große Anzahl von verschiedenen Speisen vorhanden, welche qualitativ durchweg gut waren. Es gab viele landestypische Speisen. Die Sauberkeit in den Restaurant ließ auch keine Wünsche offen. Da die Kellner stets bemüht waren, dass dreckige Geschirr abzuräumen, kam ab und zu leichte Hektik auf und man musste aufpassen, dass der eigene Teller noch da war, wenn man sich was neues zu Essen holen wollte ;).
Die Rezeptionschefin und einige männliche Mitarbeiter an der Rezeption sind nicht sehr kooperativ gewesen. Freundlichkeit war eher selten, außer bei zwei jüngeren Mädchen. Deutsch können sie, aber trotzdem wurde auf Beschwerden nicht genügend eingegangen. Die Zimmer sind täglich gereinigt worden und immer sauber gewesen. Zusätzliche Serviceleistungen wie zB den Arzt des Hotels haben wir nicht wahrgenommen.
Im Reisekatalog wurden 400m zum Strand versprochen, jedoch war es mindestens 1 km bis man diesen erreichte. Zwar fuhr regelmäßig ein Shuttle Bus, aber zu Fuß brauchte man ca. 10-15 Minuten. Mit einem kleinen Bus war man innerhalb kürzester Zeit in Side Zentrum und der Flughafen ist 1 1/2 Stunden vom Hotel entfernt. Ausflüge kann man zwar bei einheimischen Reiseveranstaltern buchen, jedoch haben wir die Erfahrung gemacht, das trotz höherem Preis, die Ausflüge, welche direkt im Hotel angeboten worden sind, um einiges besser waren als die, eben genannten. In Kumköy selbst kann man in vielen kleinen Läden gute Sachen kaufen, es sind auch zwei Discotheken zu finden, jedoch sind diese eher nicht zu empfehlen, da sie zu gefährlich sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ließ sehr zu wünschen übrig. Von den angegeben Kursen wie "Wassergymnastik" oder "Frühsport" haben wir persönlich nicht mitbekommen. Die Abendshows haben sich wöchentlich widerholt und die Organisation war schlecht. Das Sportprogramm am Nachmittag war knapp bemessen, es gab lediglich 1 Stunde Volley-und Wasserball, kurze Dartspiele und ein Entertainmentspiel, was schneller wieder vorbei war, als es angefangen hatte. Das Animationsteam war sehr klein und die Sprachkenntnisse waren nicht von allen vorzeigbar. Der Pool ist sehr groß und ist nie überfüllt gewesen. Liegen und Sonnenschutz fand man um jede Tageszeit ohne Probleme am Pool, sowie auch am Strand. Lediglich der Boden im Pool müsste repariert werden, denn dieser hat viele scharfe Kanten. An sich sind der Pool und der Strand sehr sauber gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement