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Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Serenis
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach dem steilen Aufgang von der Strasse zum Hoteleingang des 3-5 Sterne Hotels, ja richtig gelesen, keiner weis wieviele Sterne dieses Hotel wirklich hat, betritt man die helle Lobby und wird von goldenen Flügeln willkommen geheißen. Kleine Sitzgruppen sind dort zu finden, 1 Bar, Rezeption, Fernsehraum und das langsame kostenlose W-Lan. Man sieht dem Hotel sein Alter schon an einigen Stellen sehr an vor allem wenn man mal die Hauptwege auf den jeweilen Etagen verlässt und hinter die Türen mit "Staff only" schaut. Dünne Wände, knarrende oder laut laufende Schiebetüren sind an der Tagesordnung. Wir haben jedes Wort von unseren Zimmernachbarn verstanden und jede Wasserbenutzung. Die Zimmergröße war für 2 Personen ausreichend, an der Sauberkeit muss das Zimmerpersonal noch einiges lernen (runde Ecken, verschmierte Spiegel). Der Außenbereich ist weitläufig und gut aufgeteilt, einziges Manko die Entfernung vom oberen Pool zur nächsten Bar. Kleinere Reperaturen wären aber auch da dringend notwendig (Überlaufgitter an den Pools teils mit hohen Stolperkanten). Das schlimmste an dem Hotel ist die Abzocke der eigenen Gäste (siehe Unterhaltung unten) .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße war ok für 2 Personen, leider Wände wie Papier jedes Wort und Badgeräusch von den Nachbarzimmern gehört. Alles etwas in die Jahre gekommen. Sauberkeit könnte um einiges besser sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Buffets waren üppig und jeder Geschmack hat sicher etwas gefunden. Wir müssen das Obstangebot kritisieren, jeden Tag Wassermelone, Äpfel, Bananen und Kirschen. Wer zum Beispiel Honigmelone suchte war dort total falsch. Sauberkeit des Geschirrs war tagesabhängig, mal war alles super und mal wollte man jedes 2. Glas zurückgeben. Wenns ganz eng wurde gabs nur Plastikbecher.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das untere Servicepersonal war stets freundlich und sehr bemüht, wir hatten den Eindruck das den höher gestellten Angestellten das meiste egal war und nur rumkommandiert haben. Deutsch konnten fast alle etwas. Hervorheben möchten wie Ahmet den Barkeeper aus der Poolbar Abends stets ein Lächeln und nen lustigen Spruch auf Lager, achja und top Cocktails. Wie schon erwähnt Zimmerreinigung war so naja. Das Animationsteam war stets bemüht aber von manchen wurde es etwas übertrieben und kein "nein" akzeptiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen Antalya ist etwa 40 Minuten enfernt, zum Strand sind es 10 Minuten Fußmarsch oder 2 Minuten Bustransfer. Shoppen kann man nach 5 Minuten Fußweg in Hülle und Fülle, mit dem Dolmusch ist man in 10 Minuten am Kumköey Einkaufszentrum. Wir empfehlen allerdings den Markt in Manavgat montags und donnerstags. Ausflugslokale gibt es wie Sand am Meer und da hilft nur vergleichen, vergleichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ging von 10-12 und von 15-17 da war immer das gleiche bis auf 1 Tag. Ab 20.30 war immer Kinderdisko und ab 21.30 - 22.30 abwechselnde Shows die leider viel Gewalt beinhalteten. Die Liegen am Pool und Meer waren in gutem Zustand nur die Matten darauf könnten fast alle mal ausgetauscht werden. So nun zum schlimmsten was wir dort erlebt haben: Jeden Mittwoch hat das Hotel eine Gruppe mit 3 Kamelen zum reiten eingeladen die es geschickt verstanden haben die Preise (1. Person 10€ und 2. Person 20€ ) so zu verstecken das man wirklich gaaanz genau hinschauen musste um zu sehen das das kostenpflichtig war. Kinder wurden einfach geschnappt drauf getzt und die Mütter quasi dahinter gequetscht und nach 1 Poolrunde 30€ kassiert. Eine unverschämtheit. Am 2. Mittwoch bei uns wurde noch ein Basar organisiert wo jedes Teil was da angeboten wurde mindestens 2,5 mal so teuer war wie auf den Basaren um das Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement