- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht von außen (nachts wird das Hotel über LEDs in verschiedenen Farben angestrahlt, sieht super aus) wie innen (auch drinnen wechseln nachts die Farben) einen sehr schönen Eindruck und verfügt über geschätzt 250 bis 270 Zimmer, verteilt auf 6 Etagen. Im ersten Untergeschoss (Etage "-1", obere Pool-Ebene) befindet sich auch das Restaurant mit 2-teiliger Außenterasse. Im zweiten Untergeschoss (Etage "-2", untere Pool-Ebene) gelangt man zum Hamam-Bereich mit anliegendem (kleinen) Fitness-Bereich. Für die Wintersaison gibt es im Innenbereich zusätzlich einen Pool. Begibt man sich nach außen, so kommt man direkt an die Pool-Bar. Das Hotel verfügt über 3 Aufzüge, welche man meiner Meinung nach nur benutzen sollte, wenn man wirklich drauf warten kann. Obwohl ich in der obersten (sechsten) Etage wohnte, habe ich für den Weg nach unten die Treppe bevorzugt. Oft hielt der Aufzug in Etagen, wo dann niemand eingestiegen ist, weil dieser Jemand dann entweder die Treppe oder einen anderen Aufzug genommen hat. Die Gästestruktur ist gut gemixt, aber zum großen Teil deutsch. Als wir dort waren, waren Polen, Schweizer, Norweger, Türken sowie Tschechen anwesend. Mit allen kam man gut aus und konnte sich in englisch verständigen. Vom Alter her gab es auch eine große Streuung, wobei Familien mit jungen oder auch älteren Kindern klar am häufigsten vertreten waren. Daneben gab es noch einige jungen Pärchen sowie vereinzelt Singlegruppen. Die Erreichbarkeit per Handy ist sehr gut, das Preis-/Leistungsverhältnis (10 Tage inkl. Flug 680 Euro) war ebenfalls sehr zufriendenstellend. Aufgrund des Wetters bzw. der noch angehmen Temperaturen (bis ca. 35 Grad) sowie der Ausbuchung des Hotels empfiehlt sich eine Reise ab Mai bis Mitte Juni. Danach wird es noch heißer und das Hotel ist nahezu ausgebucht. Es ist zudem zu erwähnen, dass das Hotel überwiegend von jungen Familien gebucht wird.
Die Zimmer waren ausreichend groß für 2 Personen (Familienzimmer gibt es aber auch). Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, an dem man entweder morgens oder abends von der Hitze erschlagen wird. Dafür verfügt jedes Zimmer aber auch über eine Lüftung mit zentraler Klimaanlage, d.h. dass die Lüftung nur zu bestimmten Zeiten auch wirklich gekühlt hat und ansonsten nur die Luft umgewälzt hat. Aber auch das Umwälzen hat für ein wenig Erfrischung gesorgt. Ausgestattet sind die Zimmer mit einem kleinen Flachbildfernseher (etwa 4 deutsche Programme: RTL, SAT1, ProSieben, ?!?), einer Minibar, die sich z.B. für gekaufte Getränke anbietet, einem Safe (2 Euro pro Tag) sowie einem Telefon, dass wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben. Die Badezimmer sind recht klein und sollten daher nacheinander benutzt werden. Wenn man genau hinsieht, findet man bestimmt auch irgendwo Staub, aber grob gesehen, haben die Zimmer einen sehr sauberen Eindruck hinterlassen. Auch wurden sie zwei- bis dreimal in der Woche durchgewischt.
Das Hotel verfügt über ein normales Restaurant für alle 3 Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittag- u. Abendessen) sowie ein a la carte-Restaurant, für dieses man 3 Tage vorher einen Tisch reservieren muss. Bei diesem kann man sich zwischen Italienisch und Mexikanisch entscheiden, was allerdings nur tageweiese angeboten wird (ein Tag mexikanisch, ein Tag Italienisch und dann wieder von vorne). Mein Tipp: unbedingt zu Urlaubsanfang informieren und rechtzeitig reservieren. Wir wollten mexikanisch essen, konnten allerdings wegen dem täglichen Wechsel an unserem letzten Tag vor Ort nur Italienisch essen. Das Hauptrestaurant verfügt ein reichhaltiges Büffett an Salaten, Aufschnitten, Käsesorten und Obst. Für den 0815-Magen gab es jeden Tag zum normalen, landestypischen Angebot auch Pommes sowie Nudeln, wobei man beides aber unbedingt noch nachwürzen bzw. mit den entsprechenden Saucen versehen sollte. Zum Mittagessen hat man die Wahl ins Restaurant zu gehen oder direkt neben der Pool-Bar zu essen. Dort war das Essen nicht so abwechslungsreich, aber für den Hunger am Mittag war auf jeden Fall was dabei. Besonders angetan waren wir von einem kleinen Nachtsnack, den wir zu uns nehmen konnten. Obwohl wir erst gegen 2 Uhr morgens im Hotel ankamen, konnten wir noch auf ein vermindertes Büffett zugreifen, damit wir unseren Hunger stillen konnten. Sämtliche Getränke bis auf Cocktails waren im AI-Preis inbegriffen, was aber auch nicht stört, da die Cocktails nicht wirklich gut gemixt waren.
Das Personal war zu jeder Zeit freundlich. An der Rezeption gab es immer jemanden, der auch Deutsch sprechen konnte. Die Getränkebestellung hat im Restaurant sowie an der Pool-Bar problemlos geklappt. Im Restaurant gab es allerdings auch ein, zwei Tage (beim Abendessen), an denen es etwas schwerer war, eine Bedienung zu erwischen, die die Bestellung aufnahm. Dies mag aber auch mit der Entfernung (des gewählten Tisches) zur Zapftheke zusammenhängen, da es für den Innenbereich sowie für den Außenbereich eigene Theken gab. Das Reinigungspersonal war ordentlich und hat die Betten gelegentlich besonders verziert (z.B. Schwan aus Bettlaken + Rosenblüten). Ein Wäsche-Service wurde auch angeboten, sollte man aber wegen der etwas höheren Wäschekosten nur im Notfall in Anspruch nehmen. Einen Arzt soll es auch gegeben haben, da aber keiner von uns krank geworden ist, kann ich dazu nichts genaueres sagen. Im Notfall wäre es aber kein Problem gewesen, diesen schnell über die Rezeption zu bestellen. Obwohl ich als kinderloser Single mit Freunden zu Gast war, kann ich eine gute Kinderbetreuung bescheinigen. Das Animationsteam hatte dazu verschiedene Aktionen für die Kinder parat.
Das Hotel ist ca. eine Busstunde vom Flughafen Antalya entfernt. Zum Stand sind es zu Fuß etwa 15 Minuten, wenn man gemütlich geht. Das Hotel stellt aber auch einen kostenlosen Bus-Shuttle zur Verfügung, das alle 15 Minuten ca. 20 Personen zum Strand bringen bzw von dort wieder abholen kann. Noch vor dem Strand liegt die Hauptstraße, die direkt nach Side führt. An ihr liegen etliche kleine Bars und diverse Geschäfte (Kleidung, Schmuck, Lebensmittel) verteilt. 50m vom Hotel entfernt liegt auch ein kleiner Kiosk bzw. Lebensmittelladen. Im Hotel selbst befinden sich auch ein kleiner Juwelierladen, ein Kiosk sowie Klamottenladen, weswegen man für die nötigsten Sachen nicht unbedingt das Hotel verlassen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebot war übersichtlich, aber trotzdem lustig. Das Animationsteam bestand nur aus Türken, welche aber zum Großteil gut deutsch sprechen konnten und immer gute Laune verbreiteten. Wie wir erfahren hatten, arbeitete die Animation im Auftrag von alltours. Im Angebot waren Dart, Boccia, Volleyball, Wasserball sowie Wassergymnastik. Zum Ende des Vormittags-Programm um 12 Uhr gab es jeden Tag ein Pool-Spiel. Am Donnerstag hat das Animationsteam dann einen Ruhetag. Durch die forsche Art der Animateure beim Akquirieren der Gäste für Spiele kam man schnell mit ihnen in Kontakt. Hatte man mal keine Lust auf ein Spiel, so musste man dies zwar einmal mehr als eigentlich nötig bekunden, aber dann zogen die Animateure auch weiter zum nächsten Gast. Abends gab es verschiedene Themen im Amphi-Theater, z.B. eine Playback-Show oder einen türkischen Tanzabend. Besonders toll war die Feuer- sowie Fakirshow, die der Chef des Animationsteam vorführte. Neben den 2 normalen Pools gab es auch noch ein Wellenbad, das mehrmals täglich lief. Der große Pool hatte zudem noch 2 Wasserrutschen, welche nicht nur den anwesenden Kindern großen Spaß bereitete. Allerdings gab es (mal mehr, mal weniger) feste Rutschzeiten. Für diejenigen, die nicht ohne Internet im Urlaub auskommen, konnte man die WLAN-Daten an der Rezeption erfragen. Internet hatte man so aber dann auch nur in der Lobby. Für einen Badeurlaub im Ausland aber mehr als ausreichend. Im Einkaufsbereich gab es zudem noch einen kostenpflichtigen Game-Room (z.B. Billard, Videospiele), in dem man an einem von drei Rechnern ins Internet konnte. Die Pools waren beide sehr ordentlich. Jeden Abend wurden sämtliche Liegen wieder ordentlich in Reih und Glied aufgestellt. Mehrmals täglich gingen auch Angestellte umher, um im äußeren Poolbereich zu wischen (z.B. wegen verschütteter Getränke). Es gab einige einzelne Sonnenschirme und 3 lange Sonnendächer, unter den jeweils etwa 10 - 40 Liegen Platz hatten. Am großen Pool gab es auch einen Duschplatz. Etwas negativ aufgefallen ist uns in den letzten 2 Tagen unseres Urlaubs, dass morgens nahezu alle guten Plätze mit Handtüchern reserviert waren, aber weit und breit keiner zu sehen war, der dort lag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement