- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines aber feines Hotel, mit schöner gepflegter Außenanlage. Das Hotel selbst ist in einem hervorragenden Zustand. Im gesamten Hotel und der Außenanlage wurde ständig auf Sauberkeit durch das Personal geachtet. Habe selten ein so auf Sauberkeit bedachtes Hotel erlebt. Wir hatten All Inclusive gebucht. Was wir als besonders toll empfanden, dass die meisten Gäste aus Deutschland und Holland kamen. Mit dem Handy hatten wir sehr gute Verbindung nach Deutschland. Da wir in der Vorsaison (Pfingstferien in Baden-Württemberg) gereist waren, war es noch nicht so heiß. Das Hotel war sein Geld wert.
Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und einem Stockbett für unsere Kinder. Die Größe war knapp, aber ausreichend. Im Zimmer war ein Fernseher vorhanden. Vom Balkon aus hatten wir einen schönen Blick auf den Poolbereich und das Meer. Die vorhnadene Klimaanlage haben wir nicht benutzt. Das Zimmer wurde täglich sehr sauber gereinigt. Im Badezimmer funktionierte alles, wir hatten eine Badewanne mit Dusche, ein WC und ein Waschbecken.
Es gab Buffetrestaurant im Hotel und am Strand eine Bar, wo mittags Snacks ausgegeben wurden. Im Hotel gab es mehrere Bars, an denen man Getränke holen konnte. Die Qualität der Speisen, die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant entsprach einem 5 Sterne Hotel. Es gab täglich verschiedene Hauptspeisen, sodass jeder etwas für sich fand. Die Atmosphäre war einfach schön. Am Abend musste man sich am Buffet manchmal 10 min. anstellen. Wer am Pool einen Vitamindrick wollte, der übrigens ganz lecker war, der musste 2 € berappen. Ansonsten waren die landestypischen Getränke (Bier, Wein, Schnaps, Fanta, Cola, Säfte usw.) allesamt all inclusive.
Das Personal sprach größtenteils ordentlich Deutsch. Es war immer freundlich und hilfsbereit, vor allem Kinderfreundlich. Die Zimmer wurden täglich sauber gereinigt. Die Badehandtücher für den Pool bzw. Strand waren umsonst. Wenn man sie gegen neue eintauschte, wurde einem 0,50 € pro Handtuch berechnet. Die Umwelt wirds uns danken.
Den Strand erreichte man zu Fuß in 5 bis 10 Minuten. Für die lauffaulen stand der hoteleigene Shuttle-Service zur Verfügung. Einkaufsmöglichkeiten erreichte man in 5 Minuten zu Fuß. Nach Side kann man am Strand entlang in 1 Stunde gehen oder aber mit dem Dolmus (1 € pro Person hin bzw. zurück) oder Taxi (9 € pro Taxi hin bzw. zurück) bequem hinfahren. Vom Flughafen in Antalia waren wir mit dem Bus 1 Stunde unterwegs. Ausflüge haben wir keine gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war toll. Leider ist man mit dem Hoteleigenen Strand direkt neben einem lokalen Anbieter von Wassersportarten, was immer für ein wenig Unruhe sorgte. Am Strand und Pool waren die Liegen, Auflagen und Sonnenschirme im Preis enthalten. Eine Dusche war ebenfalls vorhanden. Am Pool vermissten wir eine Umkleidekabine. Die Toiletten im Poolbereich und am Strand waren immer sauber. Zur Animation am Strand können wir nichts sagen. Am Pool war jeden Tag etwas geboten. Vor allem Superanimateuer BOBO der alles gab. Ihm merkte man schon beim Betreten des Hotels am Morgen an, dass er keinen Job macht, sondern dass er Freude an der Arbeit hatte. Für ihn begann die Animation mit seinem eigenen Frühstück. Auch in seiner wohlverdienten Mittagspause war er für alle da. Ganz besonders die Kinder profitierten davon. Die Vorstellungen der Animation am Abend nach der Kinderdisco müssen sich noch deutlich steigern. Hier waren wir ein bisschen enttäuscht. Was aber nicht vergessen werden darf: Ob man um 7 oder um 10 Uhr an den Pool kam, man bekam immer eine Liege und einen Platz im Schatten. Es gab die dämliche Reserviererei nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement