- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage war in einem guten Zustand und auch sauber. Die 4 Sterne (Landestypisch, kein deutscher Maßstab!) waren durchaus in Ordnung. Zu unserer Zeit im September waren im Hotel zu 95% dutschsprachige Gäste, dazu etwas hölländisch, englisch, russisch und türkisch. Die 2 Aufzüge im Hotel waren zu Stosszeiten etwas knapp bemessen, vor allem für Familien mit Kinderwagen. Wir sind auch gerne gelaufen. Ansonsten passte es. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist zu empfehlen. Was man nur wissen sollte, das die Mentalität der Menschen vor Ort eine andere und nicht mit der Deutschen zu vergleichen ist. Mich hat eher das Verhalten einiger Gäste gestört als die Arbeitsweise/Verhalten der Einheimischen. Z. B.: Oben ohne sonnen bei Frauen in einem islamischen Land gehört sich nicht und wenn der Mann zum Abendessen ein Restaurant besucht, auch im Hotel, sollte man doch zumindest eine Hose anziehen, die über das Knie reicht und nicht in Sportbekleidung erscheinen. Man ist zwar im Urlaub, es gibt in einem anderen Land nunmal Sitten und Gebräuche, bei denen man sich durchaus anpassen sollte.
Das Hotel und die Zimmer waren in einem recht guten Zustand und immer sauber. Die Zimmer waren recht groß und gemütlich eingerichtet. Es gab eine Klimaanlage die wir nicht benötigt haben sowie TV mit mehreren deutschsprachigen Programmen, Minibar, Telefon, das Bad mit Duschwanne und einem Föhn. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Wäsche- und Handtuchwechsel alle 2-3 Tage ist auch in Ordnung. Mehr macht man zu Hause ja auch nicht. Bei Stromausfall steht man nur kurz in Dunkeln, bis nach ca. 1 min. die Notstromversorgung ansprang.
Das Restaurant hatte eine gute Auswahl an Speisen, es wurde immer wieder nachgefüllt, sodaß jeder Gast satt werden konnte. Wir können auch nicht über die Qualität meckern, es schmeckte fast alles. Nur die Kekse zur Kaffeezeit waren sehr trocken. Die Kellner waren nahezu immer sehr schnell beim Abräumen oder auch beim Getränke servieren und auch freundlich.
Die Mitarbeiter im Hotel waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Auch die Anzahl der Beschäftigten passte im Verhältnis zur Auslastung des Hotels. Es hat nahezu alles super geklappt, auch wenn eine Reparatur (Wasser im Bad) mal etwas gedauert hat.
Die Entfernung zum Strand war im Katalog sehr optimistisch angegeben. Wer möchte, konnte auch den Shuttle zum Strand nutzen. Zum Strand laufen war auch kein Problem, ca 7 min. Wir hatten kein Problem mit stinkendem Müll, wie vorher mal angemerkt. Nach Kumköy war es nur ein Katzensprung und nach Side ca. 3 km am Stand entlang. Der Dolmus ist auch sehr gut zu nutzen und sehr preiswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsmöglichkeiten gab es, wurden von uns im Hotel/Pool aber nicht genutzt. Am Strand mal Volleyball gespielt, sowie durch Fremdanbieter auch Parasailing. Bei den Fremdanbietern kann man, wenn man will, viel machen, aber auch dabei viel Geld ausgeben. Es liegt an einem selbst, wie man seine Freizeit nutzen und verbringen möchte. Möglichkeiten sind vorhanden. Der Strandabschnitt war von allen, an den wir vorbei gelaufen sind, mit der sauberste. Liegen waren meist bis ca. 10 - 10. 30 Uhr genügend da, danach allerdings meist Glücksache. Die Strandbar wurde auch regelmäßig gereinigt, das Essen war auch dort in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement