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Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Unklare Kategorie - viele vermeidbare Mängel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer noch nie in Berlin Neukölln war, sollte hier unbedingt mal Urlaub machen. Das Hotel war schon extrem belegt mit türkischen Familien - entsprechend unruhig war es in der gesamten Anlage. Haben wir so bisher in der Türkei auch noch nicht erlebt, aber scheinbar wurde das Hotel wegen dem Urlauberrückgang schnell für kleines Geld belegt. Der Vorteil: Es waren kaum bis keine Russen da, also gab es beim Buffet auch kein Krieg ;-) Wir waren im Juli 2016 als Familie mit zwei Kindern für 14 Tage im Serenis. Total enttäuscht waren wir vom Strandabschnitt. Untergebracht waren wir im 3. Stockwerk in einem Familienzimmer mit zwei Räumen und zwei Balkonen. Blick hatten wir sowohl zur Landseite Richtung Side und zum Meer. Da wir den Urlaub über Umwege recht günstig geschossen haben, war der Preis für 4 Personen (3+1) für 14 Tage für dieses Haus angemessen. Andere Urlauber haben da teilweise deutlich mehr gezahlt, aber dies wäre aus unserer Sicht definitiv nicht angemessen. Allerdings würden wir auch bei einem günstigen Reisepreis hier leider nicht noch einmal Urlaub machen :-(


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein renoviertes Familienzimmer mit zwei Räumen und da es sich am Ende des Flügels befand auch mit zwei Balkonen. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Negativ war der extrem hohe Ein-/Ausstieg in die Badewanne. Hier musste man erst über eine sehr hohe Kante zum duschen ein- bzw. aussteigen. Gerade wenn man wieder raus wollte in der rutschigen Wanne nicht gerade ungefährlich. Laut Katalogbeschreibung sollten beide Zimmer gleich ausgestattet sein - das stimmt so leider nicht. Auf der einen Seite gab es nur in dem hinteren Zimmer einen Fernseher - der hing aber auch noch hinter der Verbindungstür. Die Klimaanlage gab es nur im ersten Raum. Also musste man ständig die Tür offen halten für die Abkühlung - dann konnte man allerdings kein fernsehen (weil das Gerät ja hinter der Tür hing). Die Programme waren dürftig: Wenig Auswahl, schlechtes Bild, schlechter Ton und der Fernseher eher ein 19"-Monitor. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und wenn nötig abgeworfene Handtücher auch gewechselt (allerdings müssen wir die Handtücher nicht so wie andere täglich gewechselt bekommen - macht man ja zu Hause auch nicht). Die Minibar war bei Ankunft befüllt und das Wasser regelmäßig unaufgefordert nachgefüllt. Ansonsten war das Zimmer in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant: Typische Buffetform wie man es so kennt. Es war zwar jetzt nicht so abwechslungsreich, aber es schmeckte und war immer ausreichend vorhanden. Poolrestaurant: Hier gab es Salate, Obst, Gemüse, Pommes, Burger, Pizza, Brot und Fleisch. Ausserdem am Nachmittag noch Gebäck. Strandbar: wie bereits beschrieben aus hygienischen Gründen nicht zu empfehlen, ansonsten gleiches Angebot wie beim Poolrestaurant. Lobbybar: Gute Versorgung mit Getränken. Int. Cocktail (wie z.Bsp. Caipirinha, Sex on the Beach, etc.) waren hier leider nicht möglich. À la carte Restaurant: Osmanisches Restaurant war und ist empfehlenswert. Fruchtcocktailbar am Pool mit Jabok: Absolut empfehlenswert! Jeder Cocktail kostet (nur) 2,-€ und wir direkt frisch zubereitet. Insgesamt waren aber die einzelnen Servicebereiche unterbesetzt, was sicherlich den schlechteren Besucherzahen geschuldet ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • So wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch zurück: Wenn ich an das Personal vernünftig rantrete, dann kann ich auch eine vernünftige Antwort erwarte. Und so war es hier auch! Andere Gäste haben sich allerdings gerade an der Rezeption wie Brüllaffen aus dem Urlaub verhalten - klar das die an der Rezeption dann auf Durchzug schalten (würde ich auch). Die Toiletten in den öffentlichen Bereichen waren teilweise eine Zumutung: kein Papier, kein Licht, Spülwasser ist nicht abgelaufen, stinkende Urinale, keine Seife, stark verkalkte Flächen, fehlende Reinigung (trotz Kontrollzettel)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 800m vom hoteleigenen Strandabschnitt, welchen man zu Fuß oder mit dem angebotenen Shuttlebus erreichen kann. Nach ca. 300m hat man an der Hauptstraße vielseitige Einkaufsmöglichkeiten und auch einen neuen Supermarkt. Dort halten auch die Busse mit denen man für 1,-€ nach Side bzw. 1,50€ nach Manavgat fahren kann. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug bei der Anreise ca. 70 Minuten und bei der Rückreise (leider) fast 2 Stunden. Das ist allerdings vom Reiseveranstalter abhängig - nicht vom Hotel. Der hoteleigene Strandabschnitt ist eine absolute Frechheit: es fängt mit dem Shuttlebus an. Der fährt definitiv nicht wie angekündigt alle 10 Minuten, sondern eher so wie der renitente Fahrer Lust hat. So haben wir schon mal ohne Klima und Lüftung 20 Minuten in dem Bus darauf gewartet das es losgeht - allerdings musste der Fahrer erst einmal seine privaten Gespräche mit allen anderen Leuten (zumeist Personal) fertig bringen. Ausserdem fragte der Busfahrer direkt und oft nach einem Trinkgeld: Deshalb hat er auch keins bekommen! Am Strand angekommen (vorbei an den Müllcontainern anderer Hotels) kommt man dann in einer Gasse mit Blechbuden an - wer schon mal in Afrika oder Thailand war kann sich das besser vorstellen. Ein unmöglicher Zuweg zum Strand: teil Asphalt, teils gepflastert, teils über Sand oder zum Schluß nach den den Verkaufsbuden einfach eine Stufe runter direkt auf lose hingeworfene Pflastersteine. In dem Bereich besteht erhöhte Unfallgefahr!!! Lieber Hotelier: es kann doch nicht so schwer sein, den Zuweg zum Strand ein wenig freundlicher oder sicherer zu gestalten!?! Die Ausstattung am Strandabschnitt: miserabel!!! Total alte Plastikliegen (wahrscheinlich der Mist, der vom Hotelpool aussortiert wurde). Die Stühle und Tische an der Stranbar absolut billigste Plastikware. Wenn man Pech hatte knickten die Stuhlbeine sogar ein und wir sind nicht übergewichtig. Essen aus hygienischen Gründen an der Strandbar nicht zu empfehlen! Getränke an der Strandbar bitte nur mit den Einwegbechern einnehmen - die Mehrweg-Plastikbecher werden teilweise wirklich nur mal kurz unter fließendem Wasser abgespühlt. Dieser Strandabschnitt trübt definitiv die Urlaubslaune und verdirbt auch die Bewertung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation war tagsüber am Pool immer gleich. Einziges Highlight: Einmal alle zwei Wochen findet am Donnerstagnachmittag die Schaumparty statt - da geben wirklich alle Animateure richtig Gas und das ist ein Riesenspaß. Ansonsten jeden Vormittag Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball und Dart, sowie am Nachmittag Luftgewehrschießen, Wasservolleyball, Dart und Volleyball. Wobei man sagen muss, dass hier fast alle Wettkämpfe unentscheiden ausgehen und die regeln oft von den Animateuren geändert werden. Aber wer halt mitmacht hat seine Beschäftigung und die Zeit geht um. Tischtennis so gut wie nicht möglich, da die Platte zwischen Tischen und Stühlen aufgebaut war und die Platte auch extrem beschädigt ist. Wellenbecken vorhanden, aber Wellenbetrieb eher für Rentner - kein Spaßfaktor für die Kinder. Tolle Rutschen, allerdings wird der Rutschenpool gerne von den türkischen Müttern für Schwimmübungen mit den Kindern genutzt: Kollisionen und Ärger vorprogrammiert! Abendanimation: Langweilig!!! Alles alter abgekupferter Kram, der wirklich extrem laienhaft von den Animateuren durchgeführt wird. Hier sollte das Hotel besser auf externe Anbieter (Akrobatik, Zauberer, Fakir, etc...) zurückgreifen. Sonntags der Basar ist einfach nur traurig: keine Atmosphäre. Ausserdem trifft man die gleichen Verkäufer auch Montags oder Donnerstags auf dem Bauernmarkt in Manavgat. Besser dort kaufen, da ist es auch billiger!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement