Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Massimo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Unterschied von Tag und Nacht innerhalb 14 Tagen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

All In Hotel mit einer kleinen Bar in der Lobby( 1 Woche nicht besetzt). 2 Juweliere mit guten Preisen, Friseur( gute Arbeit für wenig Geld) Arztzimmer. im EG kleines landestyp.Souveniergeschäft, kleines Koisk mit Zeitungen, Fotograf( Macht schöne Bilder). Schimmelgeruch im Treppenaufgang permanent durch Klimaanlage vorhanden. 2 Aufzüge. Eingang zum Klimatisierten Restaurant. 1 kleines A la Cart Restaurant mit zwei Gerichten zur Auswahl. Eine Discothek nicht geöffnet. 2 poollandschaften, 1 Wellenbad. Sauberkeit ließ im Bereich der Außenanlage zu wünschen übrig. Das gebuchte Zimmer war sauber. Für Zimmer mit Meerblick( Es war nur ein Zipfel zu sehen, eher die Poollandschaft) sollten 30€ p.P extra gezahlt werden. Das ist die Sonnenseite, Zimmer sehr warm, abends Grillrauch vorhanden bei der Vorbereitung zum Abendessen. Was nicht unter ALL In zählte war: Frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück( 1,50€), Zweite befüllung Minibar( nur Wasser und zwei Päckchen Saft). Billiger am Kiosk außerhalb der Anlage zu erhalten. Frische Fruchtschakes( Lecker,Lecker) 2,0€, Strandtücher( Jeder Wechsel 0,50€), Safegebühr(2,0€ pTg). Kleine Cocktails(4,50€) Die Gästestruktur war durchwachsen, vom Kind zum Rentner. Deutsche, Dänen, Holländer, vereinzelt Russen, Türken. Telefonkarten können in Minimärkte außerhalb des Hotels günstig erworben werden. Telefonzellen mit guter Verbindung direkt vor der Hotelanlage. Es kann auch eine Telefonkarte direkt für das Zimmertelefon an der Rezeption erworben werden.


Zimmer
  • Gut
  • Normales Doppelzimmer, Bad mit Badewanne als Dusche und Becken, kleiner Balkon. Die Sauberkeit im Zimmer war gut. Teppichboden im Zimmer. Das Zimmer schien vor kurzem renoviert. Kein Schimmel ersichtlich. Bei Schimmelpilzallergie jedoch verstärkter Ausbruch der Symptome. Klimaanlage kühlte erst ab 22 Uhr.Minibar war bestückt mit Wasser und 2x Saft. Safe im Kleiderschrank. Helle Buchemöbel. TV mit allen deutschen Sendern vorhanden. Telefon vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen klimatisierten Speisesaal, eine Außenterasse mit Sitzplätzen. Eine Bar in der Lobby mit Getränkeautomaten für Säfte und Wasser zur Selbstbedienung. Erste Woche nicht besetzt. Eine Poolbar, immer besetzt. Abends wurde eine kleine Cocktailbar eingerichtet. Das Essen war in der ersten Woche schon sehr Abwechslungsreich, gute Qualität. Jeder findet hier entsprechend seinem Geschmack etwas. Snacks wurden immer gleisch angeboten. Es wurde viel Landestypich angeboten. Im klimatisierten Restaurant war es sehr unruhig, da die Gäste von der Außenterasse immer wieder hin und her liefen. Im Außenbereich etwas mehr Ruhe, aber wenig Plätze, diese wurden schon bis zu einer dreiviertel Stunde vorher besetzt. An der Strandbar war das Personal freundlich. Getränke mussten selbst geholt werden.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war in der ersten Woche unseres Aufenthaltes sehr unmotiviert und unfreundlich. Der Manager des Hotels war in Urlaub. Geringe Personelle Besetzung im Servicebereich. Ungepflegtes Erscheinungsbild mancher Kellner.( Schmutzige und schlechtsitzende Kleidung) nach Eintreffen des M. deutliche Besserung des Gesamtbildes. Neues Personal wurde angelernt. Getränke zum Mittags- und Abendbüffet wurden gebracht. Im Barbereich kein Service, nur Schmutzige Plastikbecher und Gläser wurden abgeholt. Kaum Fremdsprachenkenntnisse. Das Personal an der Reception auch sehr unfreundlich, bei Fragen wurden wir mit entsprechender Handbewegung und verbalem Ausdruck in Türkisch weggeschickt. Ein Receptionist sprach perfekt Deutsch.Beschwerden wurden kommentarlos oder mit Entschuldigungen nur angenommen, nicht umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Hotel aus konnte der Strand von jüngeren Menschen gut zu Fuß bei hohen Temperaturen erreicht werden. Ältere Menschen und für kleine Kinder ist es besser den jetzt neuen Schuttle- Bus zu nutzen. Der alte wurde aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer ist sehr zuvorkommend, hält auch Mitte des Weges an, um bekannte Gesichter aufzuladen. Einkaufsmöglichkeiten auch in der Nähe, gut zu Fuß zu erreichen. Näher als der Strand. Auch Außerhalb des Hotels können Ausflugziele gebucht werden, billiger als in der Hotelanlage beim Reiseveranstalter. Busstationen in der Nähe auf dem Weg zum Strand in alle Richtungen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der ersten Woche Animation und Unterhaltung sehr motivationslos. Wenn nicht genügend Teilnehmer da waren wurde es generell nicht durchgeführt. Wenn man ablehnte, auch mehrmals wurde sogar gefragt, ob die Animation nicht gut genug für einen wäre. Unverschämt!!! Es gab Internetzugang, und Playstationgames, Billiardtische(2) gegen gute Gebühr. Die Pool waren vom Wasser her immer sauber, einmal war das Wasser im Kinderpool umgekippt, wurde aber sofort behobenund geschlossen. Der Strandabschnitt des Hotels könnte sauberer sein, in der zweiten Woche wurde der Sand gesäubert. Enge Belegung von Liegen. Eine Gülleaustritt von der Nachbarbar im Sand, stank nach faulen Eiern. Das Wasser trat unbemerkt aus und lief zwischen den Liegen her. Duschen am Strand sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Massimo
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement