- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Side Mare Aqua verfügt über 222 Zimmer auf 5 Etagen, aber leider sind nur 2 Aufzüge vorhanden. Da wir altersbedingt noch ganz gut zu Fuß sind, war das absolut ok für uns, aber wir konnten durchaus das daraus resultierende Chaos täglich bewundern... Das Wort "familienfreundlich" interpretieren wir eher anders. Es sollte motivierte Animation vor Ort sein, und die gabs hier kaum. Die Anlage und das Gebäude sind sehr gepflegt. Auch die Zimmer waren ok, nur das hier ruhig öfters mal gesaugt werden könnte. Auch, wenns ein AI - Hotel ist, sind so einige Leistungen eher unverschämt, bzw werden frech an den Mann gebracht. Die Verabreichung eines frisch gepressten O-Safts zum Frühstück wird ohne Hinweis auf die Kosten durchgeführt. Das geht auch freundlicher und günstiger (1, 40 €/Glas). Die Gästestruktur war überwiegend deutsch, es waren aber auch ein paar Holländer und Russen da. Der Altersdurchnichtt ist sehr gemischt vom Kleinkind bis zum Rentner war hier alles vertreten. Wir werden nächstes Jahr definitiv ein anderes Hotel buchen, hatten uns leider von den vielen positiven Bewertungen blenden lassen!!! Palm Beach, Terrace, Oleander, mal schauen, wo das beste Angebot zu finden ist!!!
Größe der Zimmer waren gut, Sauberkeit bis aufs Staubsaugen auch, Klimaanlage lächerlich.. Unser Zimmer war im 2 Stock mit Ausblick auf den Wirtschaftshof.. Hier wurden zu unmöglichen Uhrzeiten die leeren Getränkefässer sortiert bzw abgeholt..(vor 9 Uhr morgens..) TV-Programme ok. Hellhörigkeit wie überall anders.
Die Gastronomie in diesem Hotel ist der absolute Urlaubsvermieser. Schlechter wie hier schmeckts nicht mal in Großküchen bzw Werkskantinen in Deutschland... Sogar Imbissbuden in Holland bieten teilweise schmackhafteres Essen und mehr ESSBARE Auswahl. Montags gab es Broccoli und den Rest der Woche gab es dann Broccolisalat in verschiedenen Ausführungen. Resteverwertung ist absolut verständlich, löblich und normal, aber nicht in diesem Ausmaß... Das Essen war teils geschmacksneutral bis hin zu regelrecht widerlich. Samstags gibts dann lecker Döner, aber nicht einen Tropfen Zaziki mehr... Das Servicepersonal wirkt total überfordert, arbeitet unkontrolliert und ist mega unfreundlich, es sei denn man steckt denen jeden Abend etwas Kleingeld zu. Die Regel war 1 Getränk, wollte man mehr, wurde man merkwürdig angeguckt und war schon an der Poolbar, bevor das 2 Getränk serviert wurde. Landestypische Speisen waren hier kaum zu finden, eher übertriebene Resteverwertung.. Atmosphäre war leider gar keine vorhanden, einfach nur Speisesaal. Abendessen auf der Außenterasse war teilweise nicht möglich, da man vor lauter Stromsparwahn sein Essen nicht mehr gesehen hat. Sorry, aber wem es hier schmeckt, ist auch von zuhause nichts anderes gewöhnt!!!
Das Personal war eher unfreundlich. Scheinbar gab es fürs Lächeln nichts extra. Check-In normal, aber leider nicht mal mehr eine Cola bekommen. War ja auch nachts, wie konnt man da nur hoffen. Bekannte hatten Sachen in die Wäscherei gegeben, die danach riesige Flecken hatten. Wurden aber anstandslos nochmal gewaschen und dann war alles ok. Einige verstehen wenig bis gar kein Deutsch, das gleiche gilt für englisch. Leute, die an einer Rezeption eingesetzt werden, sollten mehrere Sprachen sprechen. Aber irgendwie kommt man schon weiter. Der Strand-/Badetuchwechsel für die Liegen/Strand ist nur alle 3 Tage, also am besten selber noch eins mitnehmen. Über das Reinigungspersonal kann man nichts schlechtes sagen, außer, das ein wenig mehr gesaugt werden sollte. Oft hatte man toll gefaltete Decken auf dem Bett, allerdings war dies natürlich sehr trinkgeldbezogen. Eine halbe Sonne zusätzlich gab es dafür, das wir am Abreisetag das AI-Angebot noch bis abends weiternutzen durften, ohne extra dafür zu bezahlen.
Die Entfernung zum Strand ist schon ein wenig weiter als 350 m, wie im Katalog angegeben, aber problemlos zu Fuß erreichbar. Man geht einfach zum Schwesterhotel "Side Mare Classic", das direkt am Strand gelegen ist und kämpft sich die Treppen runter, an deren Pool vorbei zur Strandbar. Der Shuttleservice ist pünktlich, sauber, schnell und lustig (ungefedert...) Für die Leute, die nicht gern viele Treppen laufen, oder da Probleme mit haben(gesundheitlich/Kinderwagen/Kleinkinder), gibts noch einen besseren Weg. An der Stelle, wo es links weg geht zum Schwesterhotel, einfach geradeaus weiterlaufen, bis an den Strand. Dann nach links und nach ca 150 m ist dann der Strandabschnitt der Side Mare Kette erreicht!!! Die Transferzeit liegt Kumköytypisch bei ca. 1 Std, es kommt immer drauf an, wieviele Hotels angefahren werden. Es können demnach auch mal bis zu 2 Stunden werden. Das Hotel liegt sehr zentral, aber auch sehr ruhig, da es ca 200 m abseits der Hauptstrasse liegt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe sehr viele vorhanden, egal, ob man auf der Haupstrasse angekommen nach rechts oder links geht. Nach Side sind es etwa 4 Km, Dolmus kostet 1, 25 € pro Person und Taxi ca 8 € (VORM EINSTEIGEN VERHANDELN!!!) Auch ein Besuch in Manavgat lohnt sich, es ist eine schöne Stadt und Markt bzw Basar sind auch toll.. (Hier besser mit dem Dolmus fahren, es sei denn man schließt sich mit mehreren zusammen.) Das Nachbarhotel ist das Side Mare Resort und Spa, aber außer "Gucki Gucki machen"(O-Ton Rezeption) ist nichts erlaubt, was die Hotelkette etwas kosten könnte. Man kann sich die Abendanimation anschauen und auch die Rutschen benutzen, aber für Getränke etc muß man wieder zurück an die eigene Bar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis auf einem Betonplatz, eingeklemmt zwischen Außenmauer und Gebäude. Volleyballfeld wurde zum Bocciaspielen benutzt. Billiard kostet 6 € die Stunde. Disco nur einmal pro Woche. Showbühne sehr runtergekommen, dreckige Sitze etc. Minimarkt teuer. Internetzugang gar nicht vorhanden. Strand absolut top... (ist ja schließlich Kumköy) Es waren auch genügend Liegen und Auflagen vorhanden, die teils dringend mal ausgetauscht werden müßten. (Gilt auch für den Poolbereich inkl. der Sonnenschirme) Die Pools waren ok, aber Vorsicht mit den Abläufen am Rand, die sind schon sehr morsch und jeden Tag rutschen Leute aus bzw fallen sogar richtig hin. Ist auch schon Mitarbeitern passiert. Die Rutschen und das Wellenbad waren stündlich an, mal öfter, mal weniger.. Nun mal zum Kinderclub, es gab nur eine Mitarbeiterin, die offensichtlich Spaß an ihrer Arbeit hatte.. Die anderen waren selber zum Urlaubmachen da... Die Animation hat morgens (um 11) eine Durchsage gemacht, das sie anwesend sind und das wars dann auch bis sie sich um 16: 30 verabschiedet haben. Den restlichen Tag waren die Jungs mit Essen, Trinken, Rauchen und Quatsch beschäftigt. Noch nicht mal zum Punktezählen beim Wasserball hat es gereicht für den ca 45- jährigen Animateur. Nein, er mußte sich setzen und etwas trinken... Wasserball wurde in 2 Wochen exakt 2 mal angeboten.. GROTTENSCHLECHTE ANIMATION!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | André Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement