- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Anlage, gutes Essen, aber schlechter Service, fürKurzurlaub ok, aber länger möchte man da nicht bleiben. Sind wegen Rutschen und Schnorcheln gekommen.
Doppelzimmer zu dritt, kann man nicht buchen! Es stehen zwei größere Betten mit Nachttisch und Tisch mit zwei Stühlen drin und man will dann noch ein Zusatzbett reinstellen. Wohin bitte. Man kann sich dann nicht mehr drehen,wir haben die ersten beiden Tage die zwei Betten zusammen geschoben und zu dritt in zwei Betten geschlafen,weil wir auf das Zusatzbett verzichtet haben, da wir sonst Platzangst bekommen hätten. Nach einem kurzen Gespräch mit der Gästebetreuung bekamen wir ein kostenloses Upgrade auf ein Familienzimmer, worüber wir uns sehr freuten, deswegen 3*. Jetzt hatten wir als Eltern ein Doppelbet und auch unser Sohn sein eigenes. Allerdings tropfte die Klimaanlage und auch nach mehrmaligem Bescheidgeben wurde dies bis zur Abreise nicht behoben. War wohl nicht so wichtig. Batterien im Safe wurden nach zwei Tagen getauscht. Betten waren immer ordentlich gemacht, aber ob jemals gewischt wurde, wage ich zu bezweifeln. Toilettenbürsten waren eher eklig, hätte man mal tauschen können.
Das Essen war mit das Beste am Hotel und auch eines der besten die wir in Ägypten hatten. Die Auswahl war nicht riesig, aber das was da war, war wirklich gut und man fand jeden Tag etwas leckeres. Man konnte auch alles essen, selbst mit Majo angemachte Salate und Eier, um die wir im Normalfall immer einen Bogen machen, waren richtig schmackhaft. Einzig die Automaten für Getränke funktionierten nicht richtig bzw es gab nur Automaatenkaffe und da gingen die Automaten auch nicht immer richtig. Schade das die gute Küche durch den Service wieder zunichte gemacht wurde.
Diese auch nur wegen des kostenfreien Zimmerupgrades. Service im Speiseraum, nicht vorhanden. Es waren Kellener oder sowas Ähnliches da, aber diese standen die meiste Zeit nur rum und schauten in der Gegend herum, aber leere Teller konnte man stapeln und auch auf ein Lächeln wartete man vergeblich. Service am Pool verbesserungswürdig, da zwar einer rum geht und mal paar leere Becher mitnimmt und unter anderem auch mal die ein oder andere Bestellung annahm, wahrscheinlich Personenabhängig, auch wenn man daneben saß und nix zu trinken hatte. Und wir haben kein Problem zur Poolbar zu laufen, ist allerdings in der großen Anlage auch immer ein ganzes Stück zu laufen. Selbst wenn man doch mal Glück hatte und man wurde bedient und gab ein Trinkgeld, so hatte man das Gefühl, dass sich darüber keiner freute. Zimmerservice im ersten Zimmer war ok, er gab sich Mühe. Im neuen Zimmer, andere Etage, wurde dann nur das gemacht was nötig war und auch hier gaben wir Trinkgeld. Aber keine Bettenfigur oder irgendwas Kleines wie es sonst in Ägypten eigentlich überall Standart ist. Sehr schade. Nervig waren auch diese Händler, die ihre Massagen anbieten oder Seascorb Ausflüge. Wenn man denen sagt, dass man davon Seekrank wird, werden sie noch pampig. Einzig der Quadtouranbieter vorm Hotel war ganz easy unterwegs. Er fragte zwar auch täglich nach, aber kam nicht 100x und aus diesem Grund haben wir auch da eine Tour gebucht. Sehr zu empfehlen. Leider ist das ganze Konzept nicht stimmig und man vermisst etwas,auch wenn man es nicht gleich an konkreten Dingen festmachen kann, so fehlte immer irgendetwas.
Tranfer ca 1h vom Flughafen ist ok. Weg zum Strand zu Fuß ca 4-5 min,oder per Schuttle aller 5 min. Nachbarhotel Serenity beach sonst nicht viel. Sehr ruhig gelegen. Strand weder zum Baden noch Schnorcheln zu empfehlen. Meer sehr verschmutzt, man taucht zwischen Müll und ein paar Fischen, sehr schade.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Strand zum Baden ungeeignet, zum Schnorcheln leider auch nicht schön, da völlig verdreckt. Volleyball im Nachbarhotel haben wir fast täglich genutzt, auch den Rutschepark nutzen wir, obwohl das Wasser da saukalt war, so wie in allen Pools. Aber man konnte die Pools und die Bar vom Nachbarhotel mit nutzen, die warn ganz in Ordnung. Quadtouren wurden vorm Hotel angeboten, mit 35€ pro Person nicht ganz billig, aber Quads waren in gutem Zustand, es gab Helme und es waren nur kleine Gruppen von max 8 Mann. Ansonsten ringsum nicht so viel zu erleben. Ich habe noch einen Flug nach Luxur gebucht und mir die Tempel und Gräber im Tal der Könige angeschaut, aber dies kann man auch in anderen Hotels buchen, geht ja über den Reiseveranstalter Die Pools an sich waren schön, aber zu kalt, es waren fast keine Leute drin, obwohl alle Liegen belegt, bzw. den ganzen Tag reserviert waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Julia, Vielen Dank, dass Sie sich für das Serenity Fun City entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Wir wissen die Kommentare unserer Gäste sehr zu schätzen und sind ständig bestrebt, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen. Zunächst eine positive Bemerkung. Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllt haben, und möchten uns die Möglichkeit geben, Sie wieder zu Gast zu haben, um sicherzustellen, dass alle Ihre Erwartungen erfüllt werden. Mit freundlichen Grüßen Serenity Hotels and Resorts Management