Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein - nicht nochmal!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kurz zusammengefasst: Mehr Schein als Sein. Betritt man die Lobby, ist man beeindruckt vom schicken Design, der Größe und dem scheinbaren Luxus. Betritt man das Zimmer, die Poolanlage oder fährt zum Strand, isst oder trinkt, macht sich sehr schnell die große Enttäuschung breit. Wir wollten einen AI Badeurlaub machen, entspannen und einfach mal nichts tun - leider hatten wir vor Ort sehr viel Ärger, Schmutz, keinen Komfort, mangelhaftes Essen und einige gesundheitliche Probleme (Magen-Darm, Ausschlag). Wir sind sehr enttäuscht. Das Hotel ist dreckig und an sehr vielen Stellen renovierungsbedürftig. Die Poolanlage ist größtenteils kaputt (Liegen, Schirme, Fliesen --> bitte nicht ohne Schuhe laufen) Der Strand ist gar nicht schön. Einzig das Hausriff ist wirklich schön. Die Zimmer sind dreckig (hier immer das teuerste buchen). Becher, Geschirr etc. schmutzig. Essen naja - Nudeln, Pancakes, Omelett, Wasser, Bier und Wein --> unsere Hauptnahrungsmittel in der Zeit. Da ist sehr, sehr, sehr viel Luft nach oben und den Preis def. nicht wert. Sehr schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Am ersten Tag unserer Reise erhielten wir ein Zimmer, was absolut nicht zufriedenstellend war. Alle, die hier buchen, sollten sich darüber im Klaren sein, dass man ein Zimmer mit zwei Einzelbetten bekommt, auch wenn man vorher über den Veranstalter oder aber auch direkt an das Hotel den Wunsch nach einem Doppelbett geäußert hat. Hier sollte man das Deluxezimmer buchen, was natürlich teurer ist. Die Beschreibung des Hotels ist hier sehr mangelhaft. Des Weiteren buchten wir AI Plus bzw. Ultra. Auch hier fehlten die meisten Punkte, die mit dieser Buchung inkludiert sind. (Obstteller, Bademantel, funktionierende Minibar --> sollte alles schon bei Ankunft in dem Zimmer bereit stehen) Die absolute Härte war aber die Sauberkeit des ersten Zimmers. Das Bad war vollkommen dreckig, schien auch vor unserer Ankunft nicht gereinigt worden sein. Auch war es sehr feucht und schimmelte in der ein und anderen Ecke. Die Minibar kühlte nicht, schien komplett kaputt zu sein. Die Schränke und Schubladen waren sehr dreckig, sodass man dort ungern seine Sachen verstauen wollte. Die Vorhänge waren rissig und schmutzig. Die Klimaanlage war sehr laut und stank. Nachdem ich mich über den Zustand des Zimmers beschwerte und ansprach, dass ich bei Buchung um ein Zimmer mit Doppelbett bat, wurde uns am nächsten Tag nach längerer Diskussion ein Deluxe Zimmer angeboten. Dieses Zimmer war sauber, mit Bademänteln und Hausschuhen ausgestattet. Aber auch hier funktionierte die Minibar nicht, der TV Empfang war sehr mangelhaft, die Klimanlage weiterhin sehr laut, sodass man sie über Nacht nicht laufen lassen konnte. Aber die Sauberkeit war hier gegeben, was mir das Wichtigste war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier hängt es in meinen Augen hauptsächlich an der fehlenden Sauberkeit. An sich hat man eine sehr große Auswahl am Buffet. Von Hauptspeisen, die jeden Tag etwas wechseln, bis hin zu Obst, Salaten und Nachtischen - sehr viel Auswahl. Diese Auswahl täuscht aber über den mangelhaften Zustand der Speisen und Getränke hinweg. Die Getränkeautomaten waren stets sehr dreckig, auch die Becher und Gläser waren die meiste Zeit dreckig und wurden nie ordentlich gesäubert. An der Strandbar ist absolut keine Hygiene gegeben. Da schaut man sich die Küche und Bar lieber nicht zu genau an. Bier und Wein schmecken gut, alle anderen Getränke kann man vergessen. Was ich noch gern erwähnen wollen würde: Sparen Sie sich das AI Ultra Paket. Die Speisen, die Sie in den Restaurants bekommen, bekommen Sie genau so am Buffet (nur eben nicht in Gängen serviert). Einzig das italienische Restaurant können wir empfehlen - das war ein sehr schöner Abend. Alle anderen Punkte des AI Ultra kann man sich schenken. (Bademantel --> Allergie, Obstteller --> zwei Bananen und zwei Äpfel, Massage nicht in Anspruch genommen, aufgrund der mangelhaften Hygiene, etc.)


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren alle sehr bemüht. Gerade der Mitarbeiter, der unser Zimmer säuberte (Obwohl er uns zwei mal vergessen hatte --> hier immer sofort der Rezeption melden, damit man das Wasser noch erhält) war sehr freundlich und motiviert. (Immer fein Trinkgeld bereit legen) Die Mitarbeiter an der Rezeption waren teilweise sehr freundlich und engagiert, teilweise aber auch schnell genervt, wenn man mit Anfragen bzw. Beschwerden vorsprach. Auch ist es hier besser wenn man mit ihnen englisch spricht. Die Köche am Buffet waren sehr freundlich und immer motiviert, dir jeden Wunsch zu erfüllen (Nudelstation sehr empfehlenswert). Auch die Mitarbeiter der Restaurants (sind in allen Restaurants die gleichen) waren stets sehr freundlich. Ansonsten holt man sich Getränke immer selbst (Strand, Pool, Buffet) Dreckiges Geschirr wird immer schnell abgeräumt und es wird immer VERSUCHT die Tische sauber zu halten und neu einzudecken. Einzig der Service unseres FTI Ansprechpartners war absolut schlecht!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da wir uns nur im Hotel aufhalten wollten, hatten wir hier keine Wünsche oder Ansprüche. Vermisst habe ich einen Supermarkt oder andere Märkte, die man besuchen könnte. In der Beschreibung des Hotels und anderen Bewertungen wurde dies aber schon vorher klar und ist daher kein Grund zur Kritik. Einzig der Strand, der für mich auch als Umgebung gilt, war sehr mangelhaft. Wichtig hier zu erwähnen ist, dass man nicht ins Meer laufen kann, der Strand sehr schmutzig ist (Bauschutt), die Liegen kaputt sind. Man kann das Wasser nur über einen Steg betreten, dort man kann aber wunderbar schnorcheln. Für kleine Kinder aber nicht geeignet, vor allem bei Wellengang sehr gefährlich. Ansonsten findet man rund um das Hotel nicht viel außer Wüste und andere, verlassene Anlagen. Es wirkte etwas trostlos. Der Weg zum Hafen, plant man einen Delfinausflug oder ähnliches, betrug ca. 90 Minuten. Vom Flughafen zum Hotel waren wir ebenfalls ca. 90 Minuten unterwegs, das hängt natürlich aber auch von den Hotels ab, die vorher angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel haben wir keine Freizeitangebote in Anspruch genommen. Tennis hätten wir gern mal gespielt, leider liegt der Platz komplett in der Sonne, sodass wir uns dies schenkten. Empfehlen möchte ich an der Stelle den Delfinausflug mit Marlen und Joseph (einfach googeln). Ein perfekter Tag zwischen dem ganzen Ärger und Dreck im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, guten Tag vom Serenity Fun City Hotel. Vielen Dank für Ihre Zeit, für Ihren Kommentar und vor allem für Ihren Besuch. Es tut uns Leid, dass Ihre Erwartungen an unser Hotel, trotz großer Bemühungen von unserem Team, nicht erfüllt werden konnten, und dass wir Ihr Feedback während Ihres Aufenthalts nicht erhalten konnten. Jedoch hofffen wir, dass diese Erfahrung Sie nicht zu zurückhält, unser Hotel erneut zu buchen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder begrüβen zu dürfen. Bitte setzten Sie sich, vor Ihren nächsten Besuch, mit uns in Verbindung. Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen ein tollen Urlaub , nach Ihren Vorstellungen, zu ermöglichen. Ich möchte hier alle unsere zukünftige Gäste sehr gerne darum bitten, uns bitte anzusprechen, sollten sie mit irgendwas nicht ganz zufrieden sein. Es gibt mehrere Lösungen and Möglochkeiten, alles umzustellen. Und wir ersparen keine Mühe, damit unsere Gäste ihren Urlaub geniessen. Vielen Dank Sherif Sabry Hotel Manager