Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
4-5 Sterne? Von wegen!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum Hotel fährt man erstmal links und rechts an Baustellen vorbei...Ankunft in der Lobby war soweit ganz ok. Die Anlagen sind soweit auch Super. Riesengroße Anlage, sehr viele Zimmer und große Parkausdehnung. Strand auch sehr schön. Vom Zustand des ganzen gibt es ettliche Mängel...gelbe Flächen im Gras machen keinen schönen Eindruck, Brüchige Pflastersteine und kleine Mulden in den Wegen sind auch noch Kleinigkeiten. Was eher ins Gewicht fällt, sind zum Beispiel die Liegen auf der ganzen Anlage. TOTAL verrostet und verbogen, als würden täglich 200kg auf den Liegen lasten! Für Ältere Gäste nicht ungefährlich, da die Kopfeinstellung der Liege sich plötzlich aus der Verankerung löst. Man meint auch in Russland Urlaub zu machen. ca. 80% der Gäste sind Russen...und ich denke jeder kennt deren Benehmen...Teller randvoll bis zum erbrechen und 25% davon wird gegessen. Ein Beispiel: Ich saß mit Freundin beim Frühstück als ein Päärchen Russen aufstand. Hinterlassen haben sie einen Tisch randvoll mit vollen Tellern, als möchte man meinen, der Tisch sei fertig gedeckt und bereit an den Gast serviert zu werden...hammerhart. Zudem sind die auch öfter betrunken, verschütten ihre Coctails, dass die Badelatschen 200 Meter lang auf dem boden kleben :( . Zusammengefallst: Hotel sehr schlecht So, nun sitz ich hier seit locker 80 Minuten um von dem Hotel zu berichten. Wer für 2 Wochen nach Ägypten fährt sollte dieses Hotel meiden. 80% Russen, unmotiviertes und launiges Personal, teilweise dreckige und umgepflegte Umgebung, Essen schmeckt wie im Krankenhaus, Buffet hat die Speisen der Restaurants vom vorherigen Tag, Lange Hosen für Männer, ungewartete Duschen, usw usf. ...Urlaub war ein no-go. Urlaubsbeleg und Buchungsbescheid habe ich noch, wer mir nicht glaubt. Besuchen werden wir das Hotel auf keinen Fall wieder!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren eher gut. Bis auf zwei großen Stromausfällen (die nicht nur im Zimmer sondern in der ganzen Hotelanlage waren), gab es keine Probleme. In der nähe der Dusche waren zwar paar schwarze Fugen zu erkennen, die haben uns aber wenig gestört. Vorhanden war auch alles. Klimaanlage, TV, Balkon usw usf... sogar ein kostenloser Safe und Kühlschrank. Nur kennen die Ägypter anscheinend kein Doppelbett (Ehebett). Wir hatten in unserem Zimmer zwei getrennte Betten, die wir selbst zu einem improvisierten Ehebett zusammen geschoben haben. Zusammengefasst: Zimmer waren ok und 4 Sterne durchaus wert


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer Krankenhausessen bzw. Bundeswehrkantinenessen kennt, der weiß was ich meine. Verwässerte Soßen, extrem trockenes Fleisch, matschig Pampiger Fisch, fritierte Wienerwürste, altes trockens Brot, Schafskäse der nach nichts schmeckt...usw usf. Warme Speißen wurde in metallenen Thermen gelagert, die nur in der Mitte beheizt waren und somit die Speisen am Thermenrand kalt waren. Einfach nur schlecht. Restaurants gab es Chinesisch, Orientalisch, Fisch (Meeresfrüchte) und Italienisch. Die Restaurants waren ok, wenn man mal abgesehen hat, dass überall die selben Zutaten wie beim Standardbuffet integriert waren und die "Restehäppchen" der Restaurants am nächsten Tag zum Standardbuffet dazu kamen, damit die noch verwertet wurden. Beispiel: Im Italienrestaurants gabs frische Bruschetta, geröstetes Brot mit gewürfeltem Gemüse und Gewürz. Am nächsten Tag waren wir beim Buffet und trauten unseren Augen nicht! Die Bruschetta beim Italiener waren knackig, frisch und gut. Beim Buffet schmeckten diese genau einen Tag alt. Latschiges Brot mit latschigen Gemüse...echt hammerhart! Fischrestaurant kostete pro Person 15 Euro!!! Man wurde satt, die Speisen (Languste, Krebs, Scampi) wurde aber lieblos zubereitet und auch so gewürzt. Statt ne feste Soße bekamen wir ne Wasserpampe serviert. Zu dem Preis absolut schlecht. Das beste Essen (wie in nem classischen Asiarestaurant in Deutschland) haben wir am letzten Tag, im chinesischen Restaurant bekommen. bestes Essen überhaupt, kostete aber 5 Euro pro Person extra und war nicht im all-inclusive mit drin. Sehr schade... man hätte alles so gut zubereiten können wie der Koch, der fürs Chinesische Restaurant zuständig ist. Hygiene der Köche war auch für die Katz. Was nützen Hygienehandschuhe, wenn der Koch sich mit seinem Privatstofftaschentuch den Schweiß VOR der Gästeschlange wegwischt bzw. die Schweißtropfen von der Stirn in die Pfanne fällt. Die Müllberge von einem Tag möchte ich gar nicht erst sehen. Es wurden kleine Pappbecher und auch unmengen an Pappschalen ausgegeben. Geht ja schlecht anders, aber man könnte der Umwelt zuliebe einfach große Pappbecher nehmen...nein, keine Chance. Das Hotelsystem ist nunmal so.... :(. Natürlich fanden sich dann diese kleinen Pappbecher überall. Auf dem Strand vom Wind weg geweht, in der Anlage einige und Abends sah man die Pappbecher auch in den beleuchteten Pools ganz gut Meine Freundin und ich haben auch des öfteren mal auf ein oder zwei Sandkörner gebissen am Tag im Essen. "Knackige" Überraschung... :( . Zudem kamen auch noch die Sauberkeit der Gläser. Ich hatte mal ein Coctailglas leer getrunken, auf dessen Glasboden eine richtig fest gekrustete Schicht zucker oder Sand (was auch immer das war) war. Seehr apetitlich. Auch Gläser hat das Hotel nicht viele. Zurückgegebene Gläser wäscht der Barkeeper einfach unterm Wasser aus und gibt sie an den nächsten Gast. Wenn man kein Trinkgeld dem Barkeeper gibt, wird man auch des öfteren mal ignoriert und ein spendabeler russischer Gast wird vorgewunken... total Witz. Auch musste man in jedes Restaurant mit lange Hose (egal wie stilvoll und elegant die kurz Hose auch war). Zusammengefasst: Gastronomie ist völlig fürn Ars**. Essen grottenschlecht, Hygiene wird nicht ernst genommen, da fallen mir sogar grade noch die verschimmelten Granatäpfel unter den noch essbaren ein... ne ne ne, ein wunder das wir bis auf täglichen Durchfall den Urlaub gesundheitlich gut überstanden haben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Jetz zum Schwerpunkt in dem Hotel: Service Freundlichkeit des Personals ist so gut wie gar nicht vorhanden, bis auf einem Kellner und einem sehr netten Ägypter, der die Pools sauber macht und die Liegen zurecht rückt, genannt Ahmed. Er war der einzige, der uns das Handtuch aus der Hand genommen hat, uns unaufgefordert Liegen zurecht gestellt hat und die Handtücher zwischen die Polster gespannt hat. Würde das ganze Hotel solche Angestellten haben, würde ich sofort ohne zu Zögern 6 Punkte verteilen... leider nein. Fast alle Bedienstet sind demotivierend, knallen dir die Coctails einfach so auf die Theke, klatschen einen die geschnittenen Honigmelonen "seeehr" liebevoll auf den Teller und servieren diese...einfach nur schlecht. Zudem beschimpfen sich die Angestellten (ich kann zwar kein arabisch, aber Mimik und Gestik kann ich sehr wohl erkennen) quer über die Tische, während dazwischen die Gäste sitzen und essen. Sobald das Servicepersonal einen Tisch beim z.B. Abendessen abgeräumt hat, war dieser leer und der Gast musste sich selbst Teller, Gläser und Besteck suchen, die meistens immer zentral in einer Schale hinter (ja, ich musste hinter einer Angestelltentheke mir mein Besteck holen) einer Theke lagen. Zudem wurden dreckige Tischdecken auch gar nicht gewechselt...wozu auch, paar flecken Soße und Kuchenstückchen is doch kein Problem, klebt zwar an den Armen, aber interessiert dort das Personal, als würde in China ein Sack Reis umfallen :( Fremdsprachenkenntnisse: Jeder Angestellte kann russisch, keiner Englisch oder Deutsch. Mit Händen und Füßen können die meisten Angestellten Grundschulenglisch vermitteln, so dass ich mir einiges zurechtreimen musste. Für internationales Hotel ein no-go! Zimmerreinigung war so...naja, ok. Handtücher wurden gewechselt, ab und zu mal staub gewischt und Boden. Unser Bettlaken wurde statt gewechselt einfach umgedreht. War ganz einfach an nem kleinen Blutfleck zu erkennen, den sich meine Freundin von einer Stechmücke zugelegt hat :( Angestellte, die mal so des Weges entlang gelaufen sind, haben total unachtsam herumliegende Pappbecher übersehen und einfach liegen gelassen, obwohl dies ersichtlich auf dem Weg herum lagen. Einwas positives hatte der Service...es gab eine Gästebetreuungsangestellte, die konnte gehobeners gebrochenes Deutsch. Zu Ihr ging man, wenn man sich beschweren wollte. Und dort war ich innerhalb der 14 Tagen ettliche Male. Kritik hat sie war genommen, aber verändert hat sich nichts. "Das ist halt so in unserem Hotelsystem gewollt", hieß es dann von der Gästebetreuung...lächerlich Zusammengefasst: Der Service war das allerletzte. Absolut unmotiviertes Personal, Köche, die sich mal die Stirn abgewischt haben, während die Gäste danach den Fisch mit leichtem Schweissgeschmack serviert bekamen, Barkeeper, die dich angeschnauzt haben, weil sie kein Radler kennen (obwohl ich freundlich erklärt hab) und eine Gästebetreuung die mehr zum Schein da war statt etwas dem Gast zu verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hierzu fällt mir eigentlich nur Positives ein. Lage einsam und abgelegen. 36 km nach Hurgahda, innerhalb 20 min mit taxi zu erreichen. Strand ist am Hotel intergriert. Umgebung ist hübsch geschmückt mit ettlichen Palmen und Büschen...die leider früh bis 11 Uhr noch gegossen werden und der Rasen gemäht wird. Eigentlich sind Gärtner und Handwerker von den Gästen nicht so oft zu sehen wie Kellner und Barkeeper, aber dieses Hotel handhabt das anscheinend anders. Zusammengefasst: Lage und Umgebung ist schön, ruhig und teilweise entspannend.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Prospekt und Reisebüro steht "Mit Poolbar". jaaaa, was das Hotel unter Poolbar versteht ist vor Ort ganz klar. Eine Bar in der Nähe des Pools. Das Hotel hatte 3 Pools, einen Hauptpool und zwei Salzwasserpools. Am Hauptpool gibt es eine Bar, außerhalb des Pools. Alles schön und gut (wären da nicht die ständigen langen Schlange, da einfach das Barkeeperpersonal fehlt. An den Salzwasserpools gab es je eine Bar im Pool!!! "Absoluter Wahnsinn", dachte ich...leider waren diese beiden Bars die ganzen 14 Tage nicht in Betrieb, sondern NUR ein Saftspender stand auf der Theke. Zudem frage ich mich, ob die tatsächlich mal in Betrieb waren, da das Hotel seit 2006 besteht. Nein, keine Chance. Leere Poolbar ohne Barkeeper mit nur einem Saftspender mit selbstbedienung. Da nützen auch die im wasser integrierten tollen Barhocker nichts, wenn die bar tot ist... (@Hotelmanagment: Da habt ihr ne Fehlinvestition gemacht). Teilweise waren im Pool die Fließenfugen schwarz und moosig. Hat auch keinen interessiert. Der "Relaxingpool" war ein Plantschbecken für Kinder und betrunkene Russen, die mitsamt ihren Kleidern im Wasser waren und rum gegröhlt haben... ich hab mehr gemurrt statt relaxed :( Eine Hoteleigene Disco gab es auch. Dort herrschte stirkte Kleiderordnung. Lange Hose für Herren, aber Frauen konnten tragen was sie wollten...was zur Hölle ist das für eine Kleiderordnung??? Ich war im Sommerurlaub und hatte keine lange Hose dabei! Auf Ansprache bei der Gästebetreuung wurde mir so geantwortet: "Das ist nunmal unser System in diesem Hotel um das Image des Hotels zu schützen." HÄÄÄ? alles klar? das Image schützen? Absolut hats da an der Logik gemangelt!!! Da hab ich mich ordentlich beschwert...hat alles nichts geholfen. Die Disco war natürlich, wie solltes es anders auch sein, zu 100% in russischer Hand. Der Strand war sauber, jedoch haben wir mit manchen verrossteten Liegen gekämpft. Die Duschen waren total verrammelt. Die Drehknöpfe hingen lockher herunter, die Duschköpfe waren teilweise verkalkt. Es wurde NICHTS gewartet und einfach achtsam vor sich hin wegetiert. Am besten von allen Möglichkeiten war das Korallenriff...da muss man auch nichts sauber machen. Zusammengefallst: Poolbars waren keine Poolbars, sondern nur Bars außerhalb des Pools, von den 3 Bars waren 2 dauerhaft nicht besetzt und nur mit Saftspendern und kleinen Pappbechern versehen. Von der "Lange Hosen für Männer"-Ordnung in den Restaurants und Disco will ich jetz gar nichts dazu sagen, sonst reg ich mich nur wieder auf...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager