- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne große gepflegte Anlage mit vier Pools. Die einzelnen Grünflächen sind schön angelegt. Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Orientalisches, ein Italienisches sowie ein Strandrestaurant ( unser Favorit). Die Anlage ist insgesamt in einem sehr ordentlichen Zustand, einige bauliche Mängel an Pools oder Fassaden werden zurzeit beseitigt. Hauptsächlich Deutsche, Osteuropäische und Italienische Gäste, wenige Österreicher und Franzosen. Da die Anlage leichte Hanglage besitzt ist sie nur bedingt als behindertengerecht zu bezeichnen. Familienfreundlich ist die Anlage absolut, die Kinderbetreuerin schien sich immer viel Mühe zu geben, es kann Minigolf, Tischtennis, Kicker, Tennis gespielt werden, die Pools haben flache und tiefe Bereiche und es gibt ein Klettergerüst. Insgesamt habe wir 2 super schöne Wochen in diesem Hotel verbracht, es fehlte uns an nichts und das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut i. O. Dazu sagen sollte man allerdings, dass alles was nicht All Inclusive war sehr teuer ist. ( 1 ganze Wassermelone 6 Euro, 30 min. Internet 7 Euro) Das einzige was uns gestört hat war ,dass einige Gäste und damit meinen wir nicht nur die Osteuropäischen, sich nicht zu benehmen wissen. Mit unseren Handys hatten wir gute Verbindungen nach Hause. In unserer ersten Woche war es sehr windig, was natürlich dazu führte, dass die Wellen im Meer etwas höher waren als gewöhnlich, das legte sich aber in der zweiten Woche. Die Lufttemperaturen lagen zwischen 35 und 39 Grad, Meer 27 Grad, Pools 24 Grad.
Die Zimmer sind sehr geräumig und super ausgestattet. Neuer Fön, Safe, Minibar, großer Balkon, Badezimmer mit großer Dusche, TV und sehr bequeme Matratzen. Nicht zu vergessen die Klimaanlage. Deutsche TV Programme sind ARD, ZDF und RTL2. Handtücher wurden jeden zweiten Tag gewechselt.
Das Hauptrestaurant bietet sehr viel Auswahl, mit Möglichkeit in der großen Halle zu sitzen (hoher Geräuschpegel bei der hohen Anzahl an Gästen) oder draussen auf der Terrasse. Jeden Freitag ist dort Ägyptische Nacht. Das Strandrestaurant hat etwas weniger Auswahl, dafür aber eine super Atmosphäre mit Meerblick und Spanischer Musik. Dort steht jeder Abend unter einem anderen Motto. Die Qualität der Speisen war einwandfrei. Niemand braucht Angst zu haben nicht satt zu werden. Es wird immer wieder aufgefüllt. Positiv ist uns aufgefallen, dass es in den beiden Buffetrestaurants immer auch landestypische Gericht zur Auswahl gab. Das Orientalische (El Khulkhal) und das Italienische Restaurant (Rossini) bieten auch ein wunderbares Ambiente und sind qualitativ i. O.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten sprechen nur wenig Deutsch, aber mit Englisch kommt man sehr gut zurecht. Check In verlief problemlos, leider erst ab 14: 00 Uhr möglich, aber das ist eben so und muss akzeptiert werden, da hilft es nichts sich darüber aufzuregen. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir diesen Punkt nicht bewerten. Wir haben die Angestellten insgesamt als sehr freundlich, bemüht und zurückhaltend erlebt, sie tun wirklich alles um es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Man darf nicht vergessen, dass dort nicht wie bei uns nur 8 Stunden pro Tag gearbeitet wird, sondern von morgens 6: 00 bis 24: 00 Uhr. Weder Arzt noch Apotheke mussten wir in Anspruch nehmen. Der Shuttlebus nach Hurghada fährt dreimal täglich für 5 Euro pro Person.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand, mit hauseigenem Riff, welches über den neu errichteten Steg gut erreichbar ist. Hurghada ist mit dem Hoteleigenen Taxi ( 25,- Euro unabhängig von Anzahl der Gäste) ca. 45 min entfernt. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten bietet der Reise-Veranstalter oder die Hauseigene Tauchschule.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation kann soweit wir das mitbekommen haben nur als höchstens durchschnittlich bewertet werden, die Animateure schienen nicht wirklich engagiert. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und klimatisiert. Es sind durchaus genügend Liegen vorhanden sowhl an Pools und Strand, trotzdem werden sie schon sehr frühzeitig reserviert, meist sogar schon am Vortag. Für uns war es jedoch kein Problem, jeden Morgen einen neuen Platz zu finden. Hinzukommt, das alle Metallliegen nach und nach durch Holzliegen mit Auflagen ersetzt werden. Ausserdem wurden noch neue Sonnenschirme und Windschutzständer aufgestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rafael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager