- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine sehr große Anlage, die am Hang gelegen ist. Es verfügt über eine sehr schöne und gepflegte Gartenanlage. Es sind genügend Pools vorhanden, wobei die Salzwasserpools sicher einer Renovierung bedürfen. Der Strand ist ausreichend mit Liegen und Sonnenschirmen versorgt. Baden im Meer ist nur über einen Steg möglich. Der Einstieg gestaltet sich entsprechend der Gezeiten und von Wind und Welle etwas schwierig und ist für kleine Kinder und Nichtschwimmer nicht anzuraten. Hat man es aber in das Meer geschafft, entschädigt hier ein tolles Riff, welches sofort am Einstieg auf beachtliche 20 Meter Tiefe abfällt. Das Riff ist sehr gut erhalten und hat alles was das Rote Meer zu bieten hat. Ich habe beim Schnorcheln auch Bekanntschaft mit einer Schildkröte gemacht. Für Tauchgänge fehllt es an einer entsprechenden Infrastruktur vor Ort, sodass man auf die Anbieter in der MakadiBay angewiesen ist. Wir waren mit Sub Aqua im Meridien tauchen und sind mit der Leistung dieser Basis insgesammt bereits zum zweiten Mal sehr zufrieden gewesen. Das Hotel war sehr international. Es gab keine dominierende Nationalität, aber auch keine negativen Eindrücke. Wir waren zum 9. Mal in Ägypten, aber das 1. Mal im August. Natürlich ist es heiß, aber insgesamt ist dies eher angenehm als belastend. Jedenfalls haben sich unsere diesbezüglichen Bedenken nicht bestätigt. Auf jeden Fall sollte man die Schnorchelausrüstung nicht vergessen, da das Hausriff wirklich toll ist. Für Taucher ergeben sich ca. 20 minütige Transferzeiten, da der nächste Jetty in der Makadi Bay ist. Bei der Reisekrankheit Nr. 1 helfen im übrigen nur die ägyptischen Medikamente wirklich. Im Hotel ist eine Apotheke, leider verlangt diese jedoch enorm überteuerte Preise (aber wo ist die Alternative??)
Unser Zimmer war sehr groß und super gelegen. Die Ausstattung war o. k., die Möblierung zweckmäßig, die Schränke groß und ebenso das Bad. Fön, Kühlschrank und Fernseher ist vorhanden. Sehr postiv fand ich den im Zimmer befindlichen Safe mit Zahlenschloss. Die Klimaanlage lief ohne Mängel. Da wir die Wärme mögen lief sie aber nicht sehr oft. Einzig wirklicher Mangel, ist die Hellhörigkeit, sodass man alles um sich herum mitbekommen hat. Dies konnte einem schon mal das Ausschlafen vereiteln.
Das Hauptrestaurant war oft überlaufen und im Allgemeinen sehr laut (Bahnhofshalle). Das orientalische Restaurant war für das Frühstück bestens geeingnet, da es ruhiger und gemütlicher ist. Am Abend war hier, wie auch im italienischen Restaurant eine vorherige Reservierung (1 Tag vorher) nötig (aber keinerlei Zusatzkosten). Dort konnte das Essen dann bestellt werden. Natürlich ist es ein italienisches Restaurant mit ägyptishcen Einschlag, aber doch eine schöne Abwechslung zum sonstigen Buffetangebot. Letzeres war in Ordnung, reichte zum satt werden und war, soweit man im Urlaub kein deutsches Essen erwartet, sehr schmackhaft. Am Strand befand sich noch ein weiteres Restaurant, das wir hauptsächlich mittags genutzt haben. Zu den Abendangeboten kann ich hier deswegen nichts sagen. Jedoch kann man auch hier sein Frühstück einnehmen. Zweimal wöchenlich wurde auf der Terasse des Hauptrestaurants das Buffet motoabhängig erweitert. Einmal international und einmal orientalisch. Sehr gelungen und besonders schmackhaft. Das Getränkeangebot entsprach dem ägyptishcen Standard für all inclusive. Neben Wasser, lokalem "Bier", Limonaden, Cola und gezuckerten Aromasäften wurden Phantasiecocktails gemixt, welches jedesmal anders schmeckten.
Das Personal war fast immer freundlich. Die Sprachkenntnisse des einheimischen Personals sind im Wesentlichen auf einfaches Englisch begrenzt. Ansonsten sind nur die üblichen Floskeln zu erwarten. Viel Aufmerksamkeit und Freude erregt man, wenn man mit ein paar Worten Arabisch seine Bestellung aufgibt oder auf die Floskeln des Personals antwortet. Die Zimmer wurden regelmäßig gesäubert, die Strandtücher konnten jederzeit gewechselt werden, Liegen und Schattenplätze waren ausreichend (zumindest am Strand) vorhanden. Probleme gab es beim Check-In, da das Hotel überbucht war und damit die gebuchten Zimmer nicht verfügbar. Am zweiten Tag konnte hierzu zwar alles geklärt werden, jedoch habe ich beim Check-In ein Verhalten des (einen) Angestellten erlebt, welches ich lieber unkommetiert lasse, da dies gegen die Forumsregeln verstoßen würde.
Das Hotel liegt ca. 45 Minuten Busfahrt vom Flughafen und von Hurghada-City entfernt. Da es sich nicht direkt in der Makadi Bay befindet, sondern südlich der eigentlichen Bucht, ist es als abgelegen zu bezeichnen. Außer dem Hotel ist ringsherum einfach nichts. Dies kann man aus den Katalogbeschreibungen nicht sofort erkennen, aber Google Earth hilft da bei der Urlaubsplanung weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war ein gut eingerichtetes und klimatisiertes Fitnesscenter vorhanden. Die hoteleigene Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, deswegen hierzu keine weitere Aussage. Die abendlichen (internationalen) Shows sind nicht zu empfehlen und beinhalten keine Highlights. Einzig die einmal wöchentlich durchgeführte orientalische Show verdient den Namen Show. Ein paar sehr gute Ideen hat das Programm der Neckermann Experience Animation, an der faktisch jeder Deutsche teilnehmen kann. Hierzu zählte Starwatching, Kinofilm schauen, Cocktails mixen und Nintendo Wii spielen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingolf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager