- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großzügige Anlage mit Lobby und drei zum Strand hin abfallenden Wohnkomplexen mit Erdgeschoss und 1. Etage. Baubereich im 500 m entfernten Billigkomplex, den man besser nicht buchen sollte. Wie schon beschrieben erfolgt hier die Fahrt im Shuttlebus. Die Anlage ist in allen Richtungen Gartentechnisch fertiggestellt. Nicht so wie z. B. beim Club Azur zwei Grundstücke weiter, wo die Gartenanlage in Bauland übergeht. Große Zimmer mit Dusche / WC / TV /Safe / Wandschrank entsprechend 5 Sterne! Die Suiten haben noch eine Badewanne, allerdings keine Türen zwischen den beiden Zimmern. Die Anlage fällt durch Ihre Grösse und Sauberkeit gegenüber anderen ägyptischen Anlagen auf. Das Publikum ist international, z. T. Russen überlastig, was aber aufgrund der bilateralen Abkommen zwischen Russland und Ägypten durchaus typisch ist. Vielfach wird auf die Russen geschimpft (Esskultur, Trinken) Leider haben wir das auch bei unseren Landsleuten feststellen müssen. Ältere Deutsche treten durch pflegelhaftes Benehmen auf, grabschen sich Besteck, rempeln an. Jüngere Deutsche schaufeln sich die Teller voll und essen dann nur wenige Stücke. Wer deutsche Verhältnisse erwartet ist hier fehl am Platz. Internationales Hotel mit 4-5 Sternen - landestypisch. Im Winter Meerestemperatur 23-25 °C. Luft 21-22 °C. Zum Relaxen schön - für Feinschmecker-Gourmets nicht empfehlenswert, aufgrund der Platzverhältnisse und der Besteck und Tellerproblematik. Schwimmen, Schnorcheln, Sonnen - dafür ist es gemacht. Bücher zum lesen mitnehemen !
Große Zimmer 5*-typisch. Minibar allerdings ohne Auffüllung. Die Türen und die gefliesten Flure knallen und hallen, je nach Gast :) Niemals Sparkategorie buchen - Abseitslage im Nebenhaus !!!
Das orientalische Restaurants ist ruhig. Das Italienische Restaurant ist über dem Speisesaal - Lauter. Beide sind im All-Inclusive Angebot enthalten. Der Speisesaal ist ZU klein. Besteck, kl. Löffel, Gläser, Teller sind Mangelware - werden aber in kurzer Zeit wieder aufgefüllt. Wer auf ein schnelles Essen besteht wird hier enttäuscht- m an muss sich Zeit lassen (man ist ja schliesslich im Urlaub). Das Essen im Speisesaal ist abwechslungreich, international und lecker. Die Küche macht das beste aus den engen Platzverhältnissen - Leider Kantinenatmosphäre.
Wer in der Hotelapotheke einkauft bezahlt doppelt - man muss hier handeln. Der Friseur ist dreckig. Massagen sind gut - man muss handeln - 4 x 45 min Ganzkörpermassage für 60 Euro. Das schlechtbezahlte Personal mag Trinkgelder - 20 Pfund am 2. Tag bzw. je Woche sorgen für Sauberkeit, Blumen und gefaltete Handtücher. Einmal Trinkgeld bei den Kellner in den aufgestellten Boxen sorgt für freundliches Lächeln und hohe Wiedererkennung. Die Kellner und an der Rezeption werden bis zu 4 Sprachen gesprochen und verstanden. Check-In / Out und Kofferservice super. Das Hotel hat einen eignen Arzt, der kompetent ist.
Die schön gestaltete Anlage ist nichts für Gehschwache. Der Strand ist schön und das Riff lädt zum Schnocheln ein (Ein Muss - Fischbestand ist sehenswert). Hurghada ist für 5 Euro (Hin-und Rückfahrt) per Hotelbus in 30 min zu erreichen. Ein gesichtsloser Ort. Taxi in Hurghada billig - 20 Pfund = 3 Euro reichen für die Stadtrundfahrt. Downtown ist Ägypten typisch- Die Hotelmeile südlich schön gestaltet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es stehen zwei Animationsteams zur Auswahl (Hoteleigenes und Neckermann). Alle leisten aus meiner Sicht wirklich eine Super Arbeit. Nette Kinderbetreuung und abwechslungsreiches sehenswertes Abendprogramm. Die Fakir-Show ist Spitzenklasse. Gutes Sport und Fitnessprogramm (Fitnessraum gegen Bezahlung) ansonsten Boccia, Aerobic, Volleyball, Nordic Walking, Jogging und Schnorchel-Probe. Liegestühle leider ohne Auflagen. Poolanlage 5* mit Bar - im Winter leider zu kalt. Deutsches Kino am Strand 1 x mal pro Woche !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager