- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Weitläufige sehr gepflegte Hotelanlage mit ansprechendem Baustil und schönen Poollandschaften. Die Hotelangestellten waren größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit, vorallem die Kellner. Lediglich die Freundlichkeit der Angstellten an der Rezeption ließ zu wünschen übrig. Das Publikum war gemischt, vorwiegend Deutsche und Russen. Die schlechten Kritiken für dieses Hotel sind nicht gerechtfertigt. Aber leider habe ich es selbst erlebt, dass sich Gäste über Nichtigkeiten beschweren und dann auch noch in einem Ton, bei dem es schwer fällt höflich zu bleiben. Man sollte nicht vergessen in welchem Land man ist und das dort nunmal andere Sitten herrschen. Wenn man Luxus erwartet muss man entsprechend dafür bezahlen. Bei diesem Hotel stimmte das Preisleistungsverhältnis defenitiv. Ausserdem sollte man nicht vorraussetzen, dass im Ausland überwiegend deutsch gesprochen wird. Mit Englisch kommt man sehr weit, da nahezu jeder diese Sprache beherrscht. Einziger Wermutstropfen waren die sich schlecht benehmenden Russen, doch für deren Verhalten kann das Hotel sowie der Reiseveranstalter nicht verantwortlich gemacht werden.
Die Zimmer waren sehr geräumig und gepflegt, zudem sehr gut ausgestattet (z. B. Fernseher, Wasserkocher, Kühlschrank, kostenloser Safe, super Fön ;-), ausreichend möbliert).
Das Essen war gut, es gab immer verschiedene Variationen an warmen Speisen und ausreichend Salat sowie abwechslungsreiche Desserts. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Da es kein Schnitzel mit Pommes gab (wie es die Deutschen gerne mögen) wurde das Essen oft kritisiert. Man bedenke aber: man ist in Ägypten - einem muslimischen Land, da gibt es nun mal kein Schweinefleisch und das sollte man respektieren. Die Restaurants selbst waren immer sauber und gesundheitliche Probleme gab es keine. Der hier viel erwähnte Durchfall betraf nur einen Bruchteil der Gäste, daher könnten andere Ursachen als die Hygiene der Speisen der Gund dafür sein.
Der Service des Hotels war gut, die Zimmer sehr sauber. Es gab jeden Tag frische Handtücher sowie Handtücher für den Pool/Strand. Die Kellner im Speisesaal waren sehr fleißig und flink. Sie haben sehr schnell die Tische abgeräumt und wieder neu eingedeckt. Am Buffet wurde ständig Essen nachgefüllt und Geschirr schnell wieder bereitgestellt. Die Beschwerden darüber, dass nicht ausreichend Gläser, Geschirr etc. vorhanden waren, kann ich nicht nachvollziehen. Man muss bedenken, dass einige Leute gleich 2-3 Teller benutzen und max. 2 min auf neues Geschirr zu warten ist nun wirklich kein Beinbruch!!! Zudem können es einige Gäste nicht erwarten pünktlich zur Eröffnung des Buffets ohne Rücksicht an selbiges zu stürzen, so dass es schwer ist diesem Ansturm gerecht zu werden. Geht man eine Stunde später essen, geht es sehr viel entspannter zu.
Das Hotel liegt direkt an einem gepflegten Sandstrand. Zum Baden sollte man eigentlich den Steg benutzen, da sich unmittelbar vorm Ufer ein schönes Riff zum Schnorcheln befindet. Doch trotzt Ermahnung seitens der Hotelangestellten halten sich einige Touristen nicht daran. Aufgrund dieses Riffs ist das Hotel nicht für den klassischen Badeurlaub geeignet. Strandspaziergänge sind nicht möglich. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. eine halbe Stunde. In der direkten Hotelumgebung gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, sondern nur Wüste (wird aber in jedem Reisekatalog erwähnt, daher sollte das an dieser Stelle nicht bemängelt werden!!!). Nach Hurghada fährt vom Hotel aus 3mal täglich ein Shuttlebus (5€/Person) und man hat 3 h Aufenthalt - völlig ausreichend!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliches Animationsprogramm, welches wir aber nie genutzt haben. Sportangebot ist gut. Es gibt Tennis, Volleyball und einen guten Fitnessraum mit den wichtigsten Geräten, die ich selbst rege genutzt habe. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend (trotz Reservierungen) vorhanden. Die Poolanlagen waren sehr gepflegt und überall gab es Bars (Pool/Strand). Das Hotel verfügt über einige kleine Souvenirshops sowie Friseur, Apotheke und Health Club für Massagen. Internetzugang ist vorhanden, aber sehr teuer (5€/15 min).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager