- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage selbst sieht echt schön aus und ist auch sehr offen und übersichtlich gestaltet. Die ca. 530 Zimmer sind auf jeden Fall zuviel. Sehr hohe Abnutzungserscheinungen, obwohl erst im Februar 2007 eröffnet. Die Sauberkeit läßt zu Wünschen übrig. Wir hatten All Inklusiv, das war ok. Das Hotel war zu 60% von Osteuropaern (Russen) belegt. Dann gab es noch einige Italiener, der Rest gemischt. Das Hotel ist behindertengerecht, aber sehr mühseelig die Berge zu erklimmen. Es gibt schöne Kinderpools und auch etwas Kinderanimation. Wenn man Cluburlaub mag und nicht viel Service braucht ist man hier richtig. Es ist kein 5* Hotel.
Die Zimmer waren schön groß und hell. Im Bad gibt es eine riesige Dusche. Ein Fön, ein Wasserkocher (für Nescafe, Tee) und ein Kühlschrank sind vorhanden. Wir hatten einen Zimmerwechsel. In dem ersten Zimmer hatten wir ein Kingsizebett, im zweiten Zimmer hatten wir 2 Betten. Richtig guten Meerblick hat man unserer Meinung nur von oberen Etagen. Nur dort kann man im Sitzen schwer über die Brüstung schauen (sehr einfallsreich hoch). Wir brauchten die Klimaanlage nicht so oft, da wir super Temperaturen hatten. Wir konnten die große Schiebtür auflassen. Aber nur bis 6 Uhr, da kam unser Rocketman (Ungeziefervernichtungsmaschine). Wer den nicht gesehen hat, glaubt es nicht. Er läuft mit einem motorbetriebenen umgebauten Riesenlaubbläser durch die Anlage und versprüht jede Menge Nebel (riecht nach Motorabgase). Und abends um ca. 18 Uhr kommt er auch, also pünktlich den Pool verlassen!! Hellhörig ist das Zimmer nur an den Eingangstüren, wenn nette Nachbarn die Türen zuziehen anstatt mit dem Schlüssel zu schließen. Die Vorhänge, oh je, wir haben immer gedacht wir reißen die ganze Gardinenstange ab. Wir haben einmal den Eimer des Roomboys gesehen, womit er unser Zimmer gereinigt hat. Es war so schwarz wie die Nacht. Wir hatten den Eindruck als wenn die ganze Etage mit diesem Eimer Wasser gereinigt wurde. Manche Zimmer wurden erst nachmittags um 16 Uhr gereinigt. Die Ausstattung sieht allerdings auch nicht aus als wenn sie erst 8 Monate alt ist. Es gibt auch Handwaschlappen. Haben wir im 2. Zimmer durch Zufall entdeckt. Es gab nicht einen Stromausfall während der 2 Wochen. Wir hatten Zimmernummer 1288, daß war schon echt schön.
Es gibt ein Hauptrestaurant (genannt Kantine). Das italienische, orientalische und Fischrestaurant gehören nicht in das AI Paket. Das orientalische Restaurant wurde kurzer Hand umfunktioniert, man hatte wohl nicht mit so vielen Gästen gerechnet. Wenn man von der Rezeption die Treppen zum Essensraum runtergeht, kann man links in den kleineren Essensraum gehen. Dort ist auch nochmal das Buffet aus der Kantine aufgebaut und man kann dort in RUHE essen. Das Mangament wollte das Fischrestaurant am Strand noch umfunktionieren. Vielleicht wird es dort auch ruhiger. Im großen Essensraum ist es sehr laut, alle reden durcheinander und Geschirr klappert. Das Essen ist niemals gerechtfertig für 5*. Der Nachtisch ist immer gut, egal wo man Urlaub macht. Der Tipp, daß man eigene Becher mitbringen soll, war Gold wert. Morgens 3 Gänge zum Saft holen gesparrt. Man sollte sich auch ein 2l Flasche mitnehmen. Die kann man nämlich immer an den Selbstbedienungsstationen in den Zimmerfluren holen. Man bekommt keine 1, 5 l Flaschen Wasser, es sei denn man bezahlt. Für das italienische Restaurant muß man sich morgens anmelden und direkt sagen, was man essen will. Die Gerichte dazu stehen immer am Eingang des Hauptrestaurants. Das Besteck war oft verbogen und es gab keine Kaffeelöffel!! Man mußte mit den großen Nachtischlöffeln den Kaffee umrühren. Es gibt noch ein paar Tische vor den Toiletten zwischen Hauptrestaurant und orientalisches Restaurant. Auch sehr praktisch für die Durchfallpatienten. Atmosphäre gab es nicht beim Essen(Kantine). Trinkgelder im Restaurant konnte man nicht so wirklich geben, denn das vergibt man ja für einen geleisteten Service, da man aber alles selbst macht?!
Die Freundlichkeit beim Servicepersonal ist größtenteils sehr positiv gewesen. Manchmal etwas zu positiv, man wurde von den Gärtnern angemacht und ein Koch hat Touristinnen im Kantinensaal mit seinem Handy fotografiert. Wir haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es gab wirklich nette Kellner, aber auch welche wo der Tourist ein Bettler ist. Morgens um kurz nach 7 Uhr haben sich die Kellner, Köche und Außenarbeiter erst mal vom Buffet ihr Frühstück geholt und sind in die Küche um es zu genießen. Zu der Zeit war niemand da um den Käse zu schneiden oder ein Omelette zu braten. Entweder es lag alles am Buffet oder man mußte warten bis das Personal fertig ist. Wir waren morgens um 8. 30 Uhr im Hotel, haben aber erst um 14 Uhr die Zimmer bekommen. AI erst ab 10 Uhr. Reinigung der Zimmer? Die Betten waren immer gemacht, daß können wir mit Sicherheit sagen!! Das Personal war oft unmotiviert und überfordert. Alle sprechen Englisch, einige sogar gut deutsch. Aber man ist ja nicht in Germany, deshalb sollte man nicht davon ausgehen, daß man überall deutsch spricht. Wir wollten nach Einchecken unser Zimmer wechseln, wurde erst mal an der Rezeption abgeblockt. Am nächsten Tag hat die Reiseleitung dann aber alles geregelt. Wir waren mit ITS dort, die hatten immer sehr viel zu tun (Beschwerden). Keiner hat das bekommen was er gebucht hat. Viele waren erschrocken über den nicht vohandenen Service eines 5* Hotels. Man muß alles selber holen, es gibt keinen Tischservice. Man kann sich alles selbst zapfen an unhygienischen und teilweise verschimmelten Getränkeautomaten.
Das Hotel ist ca. 33 km von Hurghada entfernt. Es ist allerdings auch nicht in der Makadi Bucht, sondern am Ende außerhalb der Bucht. Dadurch ist der Strand auch nicht mehr so schön und das Meer ist etwas rauer als in der Bucht. Die Makadi Bay ist ca. 5 km entfernt. Wir haben unten am Strand bei der Tiger Marine gefragt, ob sie uns mal mitnehmen können, wenn sie die Taucher in die Bucht fahren. Für 5 € haben sie uns hin und zurückgefahren. Es gibt einen Shuttlebus nach Hurghada. Rechts von uns ist das Al Nabila Hotel, woran aber bestimmt noch 1 Jahr gebaut wird. Dort konnte man dann auch nicht aus der Anlage raus (Wachposten). Links ist noch nichts. Ansonsten ist um das Hotel nur Sand und Schutt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Abend-Animation können wir nichts sagen, da wir diese nach 2-maliger Show gemieden haben. Ansonsten ist es am Hauptpool während der Animation sehr laut. Sonnenliegen sind schmutzig, im Pool schwimmen ein paar Utensilien herum (Zuckertüten, Plastiklöffel, Teebeutel). Abdeckungen fehlen für die Poolreinigungsanlage in einer Tiefe wo Kinder spielen. Die Salzwasserpools waren morgens sehr angenehm, mittags würde ich dort nicht mehr schwimmen gehen. Es gibt in der Nähe der Pools keine Toiletten. Man kann auch sehen, wer immer nur sonnt, schwimmt, trinkt und nicht mal auf´s Zimmer geht oder in Richtung Toiletten. In den Salzwasserpools sind auch Poolbars. Man kann vom Steg aus ins Meer gehen, manchmal etwas waghalsig wegen hohem Seegang. der Strand ist nicht schön. Überall ein abgestorbenes Riffplateau. Die Touristen meinen immernoch darauf spazierengehen zu können. Es extra am Strand ein Schild in allen Sprachen, es ist nicht gestattet. Keiner sagt aber etwas. Die Angestellten interessiert es nicht wirklich. Eine Tauchbasis gibt es auch nicht direkt im Hotel, es ist nur ein Büro. Von dort aus kann man die Tauchgänge buchen. Dann fährt man die Taucher nach Makadi Bay beim Le Meridian Hotel ( ca. 10 Min.). Überall steht das die Pools und der Strand von 8. 30-17 Uhr geöffnet ist. Laßt euch nichts erzählen. Wir sind auch schon vorher schwimmen gegangen. Ein Bademeister war eh nicht oft zusehen. Es gab auch einen Liegenmangel. Die Stoffsonnenschirme konnten bei starkem Wind nicht geöffnet werden. An den Salzwasserpools gibt es feste einbetonierte Schirme, sowie am Strand. Am Strand könnte wenigstens eine Dusche am Steg sein, leider nicht so. Man muß zum Tauchbüro laufen. Ansonsten gibt es an jedem Pool 1 Dusche. Die Toiletten waren sehr dreckig und kaputt, dafür das die Anlage noch nicht so alt ist. Teilweise die Türen stark abgenutzt, Türklinken ab, Toilettenpapier leer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Guido |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager