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Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Anlage schön! Rest leider unbefriedigend!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage des Hotels ist sehr schön! Sehr weitläufig und viel grün. Schön sind die vielen Pools, auch wenn nur einer davon beheizt war und zum schwimmen oder sich im Wasser aufhalten grad noch so die Salzwasser-Pools in Frage kamen. Es ist eine neue Hotelanlage (wohl ein halbes Jahr alt). Wenn man so durch die Anlage läuft, könnte man aber denken, es sei schon älter. Schade, in zwei bis drei Jahren wirds wohl nimmer schön aussehen. Unser Zimmer war sehr groß! Allerdings hatten wir ein Doppelzimmer mit Beistellbett gebucht und haben ein reines Doppelzimmer vorgefunden. Nach aber 7 Stunden (nachdem wir die Nacht durchgemacht haben) haben wir nach mehr als 10Mal Telefonieren mit der Rezeption und einmal hinlaufen erreicht, dass wir dann schließlich doch noch unser drittes Bett bekommen haben. Den ganzen Mittag hieß es, wir bekämen ein Bett und um 22. 30 Uhr hieß es dann es wäre keins mehr da! unglaublich! Behindertengerecht ist es keinesfalls, weil es zu den Zimmern nichtmal einen Aufzug gibt. Und was ist familienfreundlich? Die Kinderanimation hat sich auf den Mini-Club beschränkt. Wir hatten AI. Essen gabs immer genug und es war auch gut. Die Gästestruktur war gemischt. Russen, Amerikaner, Engländer, Deutsche, Schweizer und Österreicher. Da wir mitten in den Ferien waren, waren doch viele Familien mit Kindern dort. Handy erreichbarkeit war gut! Andere Telefonkosten kenne ich nicht. Wetterverhältnisse: Wir waren vom 31. 3. bis 14. 04. Es war oft ganz arg windig. Und dieser Wind war sehr kalt. Die Sonne bruzelt aber schon ganz schön arg! Das Preis-Leistungsverhältnis hat wegen mangelndem Service leider nicht gestimmt. Und die ägyptische Gastfreundschaft ließ wirklich zu wünschen übrig. TIPP: FINGER WEG VOM ITS Ausflug! weiß leider nicht, wie man an andere Ausflüge kommt, - wie gesagt, Luxor ist okay, aber FINGER WEG von STADTRUNDFAHRT HURGHADA!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß. Möblierung war gut. Klimaanlage vorhanden. Balkon auch ausreichend groß. Es gab einen Wasserkocher, so dass man sich seinen KAffee aufbrühen konnte oder einen Tee. Auch Badezimmer war groß und geräumig. Betten gut! Den Föhn haben wir dann nach 4 Tagen aufs Zimmer bekommen. Es ist öfter mal der Strom ausgefallen. Kostenloser Safe im Zimmer, das war auch ein großer Vorteil. Alles in allem waren die Zimmer echt gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Fischrestaurant und den Italiener haben wir nicht besucht. Wir hatten ausschließlich im normalen Hotelrestaurant gegessen oder aber mittags an der Poolbar. Die Sachen waren eigentlich alle ganz gut. Sauberkeit und Hygiene war nicht soooo überragend. Wenn man gesehen hat, wie die Trinkgläser an der Poolbar mit kaltem Wasser gespült werden... na ja, nicht so der Hit. Im Hotel hats schon bissel gehapert mit neuem Besteck wenn der Tisch vorher benutzt war. Richtig sauber wars leider dann nicht. Wenn man allerdings als erster einen Tisch bekommen hat, wars okay.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung war weitesgehendst okay. Wenn man davon absieht, das in den zwei Wochen doch drei Mal der Putzmann erst gegen 17.00 Uhr das Zimmer frisch gemacht hat. Check in war nicht okay. Wir kamen um 13.30 ins Hotel und mussten bis 15.oo Uhr auf unser Zimmer warten. Dann hat -wie schon erwähnt- das dritte Bett gefehlt. Dass wir uns mehrfach beschwert haben, hat wohl keinen wirklich interessiert. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hält sich doch wirklich SEHR in Grenzen! Es gab wohl eine Wäscherei, die haben wir aber nicht genutzt. Auch war da ein Arzt, den wir aber auch nie gesehen haben. Die Apotheke in der Anlage hat gerade zu gemacht, als wir ankamen. Es gab wohl Differenzen mit dem Manager. Service an der Pool-Bar... na ja, wir waren froh, dass der Kellner uns die Pommes mittags nicht um die Ohren geschmissen hat. Die meisten Mitarbeiter waren eher unmotiviert und genervt. Wenige Ausnahmen gab es Gott sei Dank!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels ist sehr abgeschieden. Das wussten wir aber schon vorher. Schade nur, dass man ausschließlich mit dem "Limousinen-Service" außer Haus kam, sofern man nicht gerade zu den vorbestimmten Zeiten nach Hurghada wollte. Einkaufsmöglichkeiten gibt es bei dem 6 km entfernten Makadi-Center. Dafür haben wir für Hin- und Rückfahrt mit dem Fahrservice des Hotels 10 Euro bezahlt. Ausflüge haben wir über ITS gebucht. 75 Euro für Luxor - 1tages-Fahrt. Der Reiseleiter war echt gut und kompetent, aber die Verkaufsveranstaltungen kam für uns überraschend. Bei der Luxor-Fahrt wars noch "harmlos". Eine Station in einer Halle, wo dann die ganzen Steinsachen verkauft werden, und auf dem Rückweg ein Papyros-Museum. Das hielt sich noch in Grenzen. Die halb-Tages Fahrt nach Hurghada war der Hammer. Der Normalpreis liegt bei 15 Euro. Wir mussten dann pro Person 5 Euro mehr bezahlen, weil wir so weit außerhalb lagen. Dem nicht genug, sind wir erst mal über eineinhalb Stunden rumgegondelt und haben alle anderen Gäste aus x-anderen Hotels eingesammelt. Dann wurden wir in ein Parfum-Laden geschleppt, durften genau 50 Minuten ALLEIN auf dem Markt bummeln. Nach dem Mittagessen mussten wir dann noch über eine Stunde! in einen Papyros-Laden mit anhängendem Schmuckgeschäft. Auch hier hat uns die ITS-Betreuung im Hotel nicht vorgewarnt! Die Halb-tagesfahrt wurde dann zum ganzen Tag. Und davon haben wir die meiste Zeit im Bus oder in den Läden verbringen müssen! Sehr sehr ärgerlich!! Entfernung zum Stand war okay. Nur konnte man nicht ins Wasser. Dass der Steg nicht fertig war wussten wir, dass man aber dann TROTZ BADESCHUHEN nicht ins Meer konnte ohne Angst haben zu müssen am Riff hängen zu bleiben, war sehr sehr schade.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle waren ganz gut. Wenn sie kaputt waren, wurden sie relativ bald repariert. Aufgrund der vielen Pools hat man immer einen Platz bekommen. Handtücher waren kostenlos und wurden jederzeit gewechselt. Das war i. o. Animation war ne Katastrophe! Wenn ich nur den Namen M. höre, stellen sich schon alle Haare. Dieser angebliche ägyptische Star hat JEDEN ABEND das selbe gesungen. Ab 20 Uhr war Momo-Time. Danach Kinder-Disco und dann ein miserables Programm. Das Animationsteam war wohl neu zusammengestellt zum 1. April. Dafür können aber die Gäste nichts. Es war sehr sehr zäh. Entweder kam jemand von außerhalb mit Bauchtanz, oder aber sie haben versucht was zusammenzustellen. Das hat sich allerdings auf drei Dinge bescrhänkt. 1. Paartanz mit Bewertung der Gäste, 2. Mister Carols, 3. Miss Carols. Und als in der der zweiten Woche sich niemand mehr gemeldet hat um das Paar-Getanze zu machen, ist die Show eben ausgefallen. Selbst wenn was war, dann bis maximal 22.00 Uhr. Danach war dann die Möglichkeit, sich in der Bar aufzuhalten. Diese diente auch gleichzeitig als "Disco". AB 23.00 Uhr kam dann mal bissel Musik zum tanzen. Aber auch da kam jeden Abend die selbe Musik. Tagsüber gabs um ca. 12.30 Wasser-Gymnastik. Die Zeiten wurden nie eingehalten. Und um 16.30 war dann noch Aerobic angesagt. Aber auch da immer das selbe. Es wurde wohl noch Beachvolleyball angeboten, da haben wir aber nicht teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Sonja Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager