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Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Auf der Suche nach Nahrung
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich kann hier nur für mich reden, aber meine Meinung möchte ich hier doch einmal sehr deutlich sagen, alleine auch dafür, dass es evtl. mal dazu beiträgt dieses Hotel und die Leistungen dort zu verbessern. Das sagt der ITS Katalog!!! Hotel Serenity Makadi Heights - Lage: Direkt am naturbelassenen Strand mit anschließendem Korallenriff. Das offene Meer erreicht man über einen Steg. Nach Hurghada sind es ca. 35 km. Hotel Serenity Makadi Heights - Ausstattung: Eine luxuriöse und weitläufige Hotelanlage mit 684 Zimmern. Stilvolle Empfangshalle mit Rezeption, Hauptrestau­rant, italienisches Restaurant, orientalisches Restaurant, Snackbar, Friseur, Einkaufsmöglichkeiten, Wäscherei-Service. In der Außenanlage 3 Süßwasserpools (davon 1 beheizbar), 2 Meerwasserpools, Jacuzzi, Sonnenterrasse, Snackbar. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand inklusive. Dazu kann ich nur sagen, ziemlich verschööönt. Der naturbelassene Strand ist sehr steinig und auch ziemlich zugemüllt, überall liegen leere Becher und Zigarettenstummel im Sand , am Wasser, im Wasser, auf den Liegen ( diese sind auch schon ewigkeiten nicht gesäubert worden, sind daher klebrig und zum Teil auch nicht mehr ganz so funktionstüchtig. Der Strand ist so zugestellt mit Liegen und Schirmen, dass man seinen Liegennachbarn jederzeit die Hand schütteln kann. Man kann dort AI oder Ultra AI buchen, beim Ultra AI bekommt man Gebäck , sowie einen Obstkorb und täglich eine volle Minibar, so verspricht es ITS. Also wir bekamen unseren Obstkorb nach 2 Tagen dieser war nicht mehr zu genießen, die Bananen waren total braun der Rest des Obstes war noch schlechter, das einzigst Gute war die Orange. Einen Tag später nahm man uns den Obstkorb wegen Kakerlaken im Zimmer aber eh wieder weg, sodass wir wiedermals kein Obst hatten , Gebäck bekamen wir nach 3 Tagen. Die Minibar war nicht gefüllt, noch nicht einmal mit Trinkwasser, nach Beschwerde bei der Reiseleitung sagte man uns das dort nur einmalig aufgefüllt werde, mit genau einer Flasche Cola , Fanta , Sprit und Wasser, und nicht wie versprochen tägl. Wieso schreibt man es denn dann in den Katalog. Naja man kümmerte sich dann auch kürzester Zeit darum, 3 Tage wegen Kleinigkeiten ärgern ist ja nichts man hat ja schließlich 7 Tage Zeit . Ein Witz. Ich bin bestimmt nicht Kleinkariert , aber wenn man mich mit einem Leistung in ein Hotel lockt für die ich auch noch bezahle, dann kann ich doch wohl damit rechnen. Weiterhin gehört zur ULTRA AI Leistung auch eine 20 minütige Massage, die Massage dauerte bei mir gerade mal 10 minten und einen Tag später hatte ich sher heftig Rückenschmerzen, die ich noch nie hatte. Bitte denken sie daran, diese Massage so zeitlich wie Möglich zu reservieren, ich musste 6 Tage auf den Termin warten, und musste um diese dann in Anspruch nehmen zu können auch noch mein Zimmer verlängern, weil es der Abreisetag war und man nur um 13 oder 14 Uhr zur Massage darf und man schließlich bis 12 auschecken muss. Dieses Kostet bis 15 Uhr 15 Euro pro Person ... Dann darf man noch einen Beutel Wäsche zur Reinignung geben. Nationalitäten waren Detsche, Russen, Ukrainer, Ägypter, Libanesen also eine Menge Internationales Puplikum. Für behinderte ist es doch sehr schwierig alles z erreichen da es doch sehr steil auf oder ab ging, jedoch waren dort auch Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Menschen untewegs. Freundlichkeit musste man in diesem Hotel suchen und ausser dem Hotelmanager und ein paar wenigen Ausnahmen wurde man auch mit viel Trinkgeld nicht wirklich beachet. Es kam mir irgendwie die ganze Zeit so vor, als müsse man seiner bereits gebuchten ULTRA AI Leistung hinterher betteln, und dabei auch noch sehr hartnäckig sein. Für eher zurückhaltende Menschen die schüchtern sind sehr unangenehm. Reiseadapter mitnehmen, Geschäfte sehr teuer für 6 postkarten mit Briefmarken sollten wir 12 euro bezahlen, für eine Plastikstrandtasche die man hier in jedem euroschop bekommt 20 Euro Internet kostete 15 minuten 5 Euro, 30 Minuten 7, und 1 std. 10 euro Wucher, zum vergleich internet in Hurghada im Internetcafe kostete mich 20 cent die std. <Ich fand dieses Hotel unfreundlich, unfreundlich, unhygienisch und würde unter Garantie niemals mehr wieder kommen, obwohl dies mein 14 ter Aufenthalt in Ägypten in 14 verschiedenen Hotels war, hat dieses am schlechtesten abgeschnitten. Ich möchte hier niemanden verschrecken, sicher ist es so, das jeder eine andere Wahrnehmung hat, dies ist aber mein Eindruck.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren ok, größe, sauberkeit, die Minibar ging bei mir 2 Tage gar nicht, danach wurde sie Repariert und war danach so Ohrenbetäubend laut dass ich freiwillig den Stecker zog, der Wasserkcher ging auch nicht. Auf den Zimmern gibt es Tee und Kaffee sowie einen Wasserocher. Einen Adapter für die Steckdosen musste ich für meinen Föhn benutzen, es ist aber auch im Zimmer ein sehr guter Föhn vorhanden. Es gibt 4 Deutsche Fernsehprogramme, RTL 2, ARD , ZDF und das andre weiss ich nicht mehr, Wir hatten ein paar mal Kakerlaken im Zimmer und eine Mückenplage, wir hatten aber auch ein terassenzimmer evtl. lag es daran. Unter den Betten hinter dem TV schrank lag dick und fett Staub, was darauf schließen lässt, das dort nicht gründlich gereinigt wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab einmal das Hauptrestaurent was sich Mona Lisa nannte, für mich persönlich nicht nur wie in zahlreichen anderen Hotelbewertngen zu lesen, nicht nur überfüllt war. Für mich stand dort an 1. Stelle die Hygenischen Aspekte, zum einen waren die Speißen nicht nur lauwarm, und immer dasselbe. Nein egal was, es schmeckte auch fast immer gleich. Mir persönlich war es jedesmal ein Graus wenn die Speisezeiten sich näherten, jedesmal auf´s neue die endlose Suche nach einem freien Tisch, und nach sauberem Besteck sowie Gläsern. Wenn man dann endlich saubere Teller fand, suchte man nach Essbarem, um nur mal ein Paar Beispiele zu nennen, beim Frühstück lagen Kartoffelreste vom Abend auf dem Boden, an der Kaffeebar gab es teilweise nur Kaffe, der aussah wie Wasser oder Tee und so schmeckte er dann auch, die Kannen schwimmten manchmal in Kaffeepfützen und auf dem Boden waren ständig Getränkepfützen wo man dann auch öfters mal nasse klebrige Füße bekam. Der Koch der Abends Fleisch zurechtschnitt um jedem einen kleinen Fetzen zu geben hatte an der Hand wo er das Messer hielt einen Handschuh an und mit der anderen Hand ( ohne Handschuh) nahm er das Fleisch in die Hand um es auf den Teller zu matschen. Wenn man dann endlich einen Tisch gefunden hatte, versaute ich mir jedenfalls öfters mal die weißen Hosen oder Röcke an den dreckigen Stühlen, die Platzdeckchen wurden wenn überhaupt nur umgedreht nicht ausgewechselt, und sauberes Betseck war dann auch öfters mal schlecht. EKELHAFT. Dann gibt es ja noch das Strandrestaurant, was in der Hygiene auch nicht besser war, und die Auswahl der Speisen war noch geringer.. Während unseres Aufenthaltes hatte es auch nur während des Mittagessens geöffnet. Freundlichkeit gab es bei keinen Mahlzeiten auch nicht mit viel Trinkgeld... Schlimmer wie im Bahnhof. Es gab noch die Möglichket in der Royal Lounge zu Essen dort gab es Babyportionen, und das Orientalische und das Italienische Restaurent durfte man nur zu dem Abendessen nutzen und auch nur wenn man es am Vortag reservierte. Ich konnte mir bezüglich der Restaurants nicht einmal mehr den Aufenthalt schön lachen, nach Tagen fing ich an durch Nahrungsmangel agressiv zu werden. Also bei der Auswahl der Speisen bin ich nicht wirklich wählerisch, ich esse so ziemlich alles, aber sauber das sollte es schon sein, und nicht wenn ich mal nen Kaffee trinken möchte das dann die 7 Tasse mal sauber ist die ich dann in der Hand halte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich empfand dieses Hotel gerade der Freundlichkeit wegen als reinen Horror, ich kam mir jedesmal als störend und als nicht gewollt vor. Aufgefallen ist mir auch, dass Männer dort bevorzugt behandelt werden, egal, ob es die Rezeption , die Bar oder im Restaurant war Männer kamen eher dran. Wieso das so war vermag ich nicht zu sagen, ob das personal einfach nicht genug Motivation hat, oder zu lange Arbeitszeiten ich kann hier nur sagen wie ich es wahrgenommen habe. Wäscherei ist in diesem Hotel serh gut in der Schnelligkeit. jedoch sind viele Sachen eingelaufen, und gerade ein Cashmir Pullover ist jetzt ein Puppen Pullover. Beschwerden wurden an der Rezeption nicht aufgenommen, weil man angeblich kein detsch verstehe, komisch ist nur, das ich meine Beschwerden auf Englisch vortrug, und man mir dann sagte man spreche kein deutsch und ich solle zur Guest Relation, dort sitzt eine Frau, die auch nur Englisch spricht. Fand ich schon merkwürdig...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Rund um das Hotel befindet sich die Wüste, dort ist nichts , kein Geschäft oder sonstiges, Die nächste Ortschaft ist Hurghaga. Mit dem Hotelshuttelbus ca. 30 Minuten Fahrt, die Pro Person 6 Euro hin und zurück kostet, auch Kinder zahlen den vollen Preis. Transferzeit zm Flughafen beträgt 30-60 minuten je nachdem we viele Hotels man vorher anfährt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager