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Sandra & Manfred (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Carols Makadi Resort
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich um eine neu gebaute Anlage, die wirklich sehr großzügig ist. Sauberkeit wir sehr groß geschrieben. Da die Anlage sehr weitläufig ist merkt man z. B. beim Sonnenbaden am Pool nicht wie viele Urlauber hier beherbergt werden. (Das merkt man erst zu den Mahlzeiten im Hauptrestaurant) Man findet immer eine freie Liege, auch im Schatten. Im Hotel sind mindestens 60% Russen, wobei uns diese nicht so negativ aufgefallen sind wie die Amis in der DomRep bzw. Mexiko. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock, das wirklich sehr schön und geräumig war. Die Zimmer sind keineswegs hellhörig. Die Fliesen etc. sehen allerdings aus als wäre das Hotel schon mind. 5 Jahre alt. Auch wenn unser Ägyptenurlaub sicherlich kein Vermögen gekostet hat, hätten wir dieses Geld anderweitg besser investieren können. Wegen des Hotels haben wir uns bei Veranstalter beschwert. Diese haben sich jedoch auf die Vetragsformalien zurückgezogen. Da keine schriftliche Beschwerde bei der Reiseleitung vor Ort vorlag, könne man sich um unsere Beschwerde nicht kümmern. Dieses Verhalten von Veranstalter ist u. E. unmöglich. Wir haben bislang noch nie Urlaub über diesen Veranstalter gebucht, aber das wird auch der letzte gewesen sein. Wir haben in unseren vorherigen Urlauben noch nie Anlass zu Beschwerden gehabt und werden zukünftig auch wieder über TUI buchen. Wir sind uns sicher, dass unsere Beschwerde zu den wirklich massiven Mängeln im Service hier anders behandelt worden wäre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben bereits zu Punkt 1 beschrieben, dass Zimmer und Einrichtung soweit ok waren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hauptrestaurant spielte sich zu allen Mahlzeiten das gleiche ab. Der Run aufs Buffet und wer ergattert noch ein Getränk? Morgens gabs einen Koch, der Pfannkuchen zubereitete. Man musste sich dafür aber schon mal 15-20 min. anstellen. Wurst und Käse wurde in hauchdünnen Scheiben auf einer Maschine frisch aufgeschnitten. Man musste immer betteln um ein paar Scheiben mehr zu bekommen. Frisches Obst gab es überhaupt nicht. Frisch gepreete Säfte wurden manchmal gegen Aufpreis angeboten. Die Auswahl an Brot und Brötchen war gut und ausreichend. Das Essen zum Mittag und Abend war grausam. Es gab nie etwas frisch zubereitetes, alles in Warmhaltebehältern. Meistens war die Hälfte des Essens versalzen und für uns ungeniessbar. Wer auf Leberragout und täglich Hähnchenschenkel steht ist hier sehr gut aufgehoben. Da wir manchmal am Buffet gar nichts finden konnten, haben wir uns von Brötchen mit Butter und Schokoladenstücken (das war die Deko vom Nachtischuchen) ernährt. Das Essen war in keinster Weise 5-Sterne würdig. Das Restaurant wirkt an sich wie eine große Bahnhofshalle, deshalb haben wir immer draußen gegessen. Wie vor beschrieben, wurden keine Getränke nachgeschenkt. wir haben dann versucht das übers Trinkgeld zu steuern, aber ohne Erfolg, auch das lies die Kellner kalt. Die ala Cart-Restaurants waren fast immer leer. Wir waren einmal beim Italiener. Das war o. k. Man bekommt pro Person EUR 3 Rabatt vom Hotel. Das ist echt ein Witz, da zum Essen ja auch noch die Getränke gezahlt werden müssen. Das Konzept dieser Restaurants geht hier hinten und vorne nicht auf. Es gab mehrere Bars in der Anlage. Die Coktails waren nicht unser Geschmack - viel zu süß! Abends gab es dann auch wieder eine Getränkeausgabe beim Abendprogramm. Wenn man Pech hatte war die halbe Vorstellung rum, bis man dran war. An Bedienung am Tisch war auch hier nicht zu denken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind teilweise sehr freundlich und hilfsbereit, andere wiederum irren herum und scheinen Ihre richtige Aufgabe noch nicht gefunden zu haben. Die Zimmerreinigung hatte keinen Grund zur Beanstandung. Unser Mohammed war immer sehr aufmerksam und hat auch das Zimmer am Geburtstag wunderschön geschmückt. Der Service im Hauptrestaurant und an der Hauptpoolbar war schlecht. Es fing damit an, dass ständig Geschirr fehlte.- man musste regelrecht um ein leeres Glas kämpfen und vor allem darum es zu behalten. Nachgeschenkt wurde uns weder zum Frühstück noch zum Abendessen, sodass wir uns immer auf den langen Weg von der Terasse zur der einzigen Getränkeausschankstelle im Innenbereich machten. Der Wein wurde in 0, 1l Gläsern ausgeschenkt genau wie der Wodka. Wollte man Wein in den 0, 2l Gläsern ausgeschenkt bekommen wurde das konseqent versagt. Diese waren ja schliesslich fürs Wasser gedacht. Für ein 5Sterne-Hotel ist das wirklich unter aller Würde.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt sehr einsam und verlassen. Nebenan befinden sich Baustellen, sodass sich das in Zukunft wohl ändern wird. Es gibt einen kleinen Strandabschnitt mit Sand-Kies-Strand. Baden war aufgrund des Korallenriffs nicht möglich. Viele, die es trotzdem versuchten haben sich bös verletzt. Der viel beschriebene Steg war zum Zeitpunkt unseres Urlaubs noch im Bau. Der Strand ist für Kinder und ältere Leute u. E. nicht geeignet- auch nicht wenn der Steg mal fertig werden sollte. Strandspaziergänge sind nicht möglich, da die Srandabschnitte bewacht werden und man wird nicht durchgelassen. Manche habens mit Bestechung versucht, aber das war uns ehrlich gesagt zu blöd.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle und Schirme waren ausreichend vorhanden. Wir haben jeden Tag das Fitnesscenter genutzt, welches gut ausgestattet ist. Es wäre schön, wenn man hier in Zukunft etwas Musik laufen lassen würde oder vielleicht auch einen Fernseher aufhängt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Manfred
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager