- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Das war das 3. Mal im Madinat Makadi (in Ägypten war ich schon öfters), da das letzte Mal schon einige Zeit her ist, kannte ich das Serenity nicht. Da ich gelesen habe, dass das Hotel erst 2006 eröffnet hat, haben wir spontan gebucht, 1 Tag vor Anreise. :O) Auch die eigene Website des Hotels sieht toll aus. Durch einen Flug über Kairo sind wir erst nach Mitternacht im Hotel angekommen. Irgendwie war ich schon beim Check-in unglücklich und als wir das Zimmer betraten erst recht. Das Hotel hat für uns den Eindruck gemacht, dass es 2006 wahrscheinlich 10 Millionen Baumängel gab und bisher nichts in die Instandhaltung investiert wurde. Auch das erste Frühstück am Morgen war unglaublich - wirklich Speisen der schlechtesten Qualität, Orangensaft aus Sirup hergestellt etc. Dinge die man gern gegessen und getrunken hätte (z.B. frisch gepresster Orangensaft) sind nicht inklusive und müssen extra bezahlt werden, war auch am Pool und beim Mittagessen so. Obwohl die Anlage sehr groß ist (über 700 Zimmer glaube ich), gab es an den Pools keine einzige freie Liege (11:00 Uhr). Der Strand ist nicht wirklich ein Strand - Korallen, so dass man nur eingeschränkt laufen konnte. Da es in der "Bucht" mit Seebrücke recht stürmisch war, konnte man nicht ins Meerwasser. Die Frage ist jetzt, an wie vielen Tagen im Jahr ist das so? Als wir dann doch einen Platz am Pool fanden, war ich so geschockt, dass ich für uns beide entschieden habe, denn Veranstalter zu fragen, ob ein Umzug in ein anderes Hotel möglich wäre. Die Wasserqualität des Pools war so schlecht, das ich nicht hinein gegangen wäre und "bröckelte" an allen Ecken und Kanten auseinander (siehe andere Bewertungen). Zusammengefasst – Gesamteindruck sehr schlecht, Bauqualität und Sauberkeit, Essen unterstes Level, Zimmer in allen Bereichen kaputt, Terrassentür ging nicht auf, Fön abgefallen, Duschkopf verschimmelt, aus der Toilette floss Urin aus etc. Ich kann es verstehen wenn Reisende nicht mehr nach Ägypten möchten, wenn sie in so einem Hotel untergebracht werden und denken das spiegelt das Land wieder. So ist es aber nicht, wir wurden dann gegen einen kleinen Aufpreis umgebucht EUR 10,00 pro Person und Tag (dafür dann auch nur Halbpension), in diesem Hotel hatte man dann den Eindruck, man war im Ritz Carlton. Super Service, beste Dienstleistung in allen Bereichen, hervorragende Qualität der Speisen und sogar frisch gepresster Orangensaft war beim Frühstück dabei. :O)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mirko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager