Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela & Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Die Bewertung einer Reiseverkehrskauffrau
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Anlage ist sehr großzügig gestaltet mit Haupthaus und 3 bis 4stöckigen Bungalows mit mehreren Hotelzimmern. Sehr gepflegter Garten, viele Zimmer hatten seitlichen bis frontalen Meerblick. Es gab ca. 6 Poollandschaften, u.a. auch Relapools. Das Essen war nicht abwechslungsreich, jeden Tag das gleiche, evtl. auch vom Vortag mit beigemischt und teilweise kalt, ohne Geschmack und das Gemüse weichgekocht. Wir hatten am Ende der Reise Magen- Darmprobleme. Ca. 90% russische Touristen waren dort, viele Angestellte sprachen etwas russisch, viele verstanden leider kein Englisch. Leider haben einige Russen die bloße Hand zum Nehmen der Salate benutzt, einfach eklig. Es gab nur 2 Tischtennisplatten, für solch eine riesige Anlage zu wenig und nur insgesamt 5 Minigolfschläger. Die einzelnen Bereiche der Minigolfanlage waren uneben, der Ball rollte wohin er wollte. Wir buchten die Reise im Last Minute für 359 Eur mit all inkl., für normal 690 Eur hätten wir uns riesig geärgert und vor Ort umgebucht. Die TUI tut sich mit dem Hotel keinen Gefallen, der Service im Restaurant war chaotisch, es fehlte einige Male Besteck und Geschirr. Sitzmöbel waren in diversen Bereichen dreckig und die Liegen am Pool und Strand reparaturbedürftig. Schade eigentlich, man könnte mit mehr Ordentlichkeit und besserem Management mehr aus der ansich hübschen Hotelanlage viel mehr machen. Hinter den Hotelmauern lagen Abfall und Bauschutt. Keine Ahnung wie alt das Hotel ist, es sieht aus, als wäre es schon 15 Jahre in Betrieb. Für uns lag das Erholen im Vordergrund, was wir anschließend auch waren. Wir waren viel schorcheln, relaxten am Strand und Pool und lasen viel. Eine Stadtrundfahrt durch Hurghada unternahmen wir über TUI und noch eine halbtägige Quadtour durch die Wüste (war super). Das nächste Mal werden wir eine Nilkreuzfahrt unternehmen, da sieht man entspannter viel mehr, das Hotelzimmer ist ja immer dabei ;-), als jedes Mal eine Tagestour zu diversen Stätten zu unternehmen. Übrigens, die Passkontroll am Airport war katastrophal, ca. 1 Stunde anstehen, viele, viele Menschen und leider hatten sie an Bord keine Einreisekarten mehr zu Verfügung, die wir schon ausfülle wollten. Schön, dass die Visumsgebühr bei TUI inklusive war. Ich mag TUI sehr, Qualität zahlt sich aber immer noch aus, demnächst wohl doch mal etwas mehr Geld ausgeben und ein besserbewertetes Hotel buchen ;-) Wenn sich nicht bald etwas an der Qualität ändert, sollte TUI dieses Hotel nicht mehr anbieten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela & Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager