Alle Bewertungen anzeigen
Sibille (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Die Touristenfabrik, niemals 4,5 Sterne
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig. Es gibt Süß- und Salzwasserpools, die von einer schönen Palmen- und Wiesenlandschaft eingesäumt sind. Die Zimmer liegen in einzelnen Gebäuden, die in orientalischem Stil erbaut sind. Sauberkeit der Zimmer und Gebäude ist in Ordnung. Die Nationalität der Gäste ist hauptsächlich russisch gefolgt von italienisch, deutsch, französisch und englisch. Es sind alle Altersklassen vertreten. Leider haben sich unsere Vorstellungen eines 4, 5 (teilweise auch 5) Sterne Hotels bei weitem nicht erfüllt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein Doppelzimmer ist definitiv zu klein für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Durch das Zustellbett wurde die Geräumigkeit sehr eingeschränkt. Bad ist in Ordnung. Safe steht zur Verfügung. Wechsel der Handtücher bestimmt man selbst. Intensität des Zimmerservice ist stark von Trinkgeldern abhängig. Man hat das Gefühl, dass täglich ein Trinkgeld erwartet wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie kann man nur als touristische All-Inclusive-Fabrik bezeichnen. Ein wirklicher Albtraum. Das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen in Buffetform. Viel zu wenige Teller, Besteck, Gläser und Sitzplätze um das ausgebuchte Hotel mit einem Mindestmaß an Niveau zu verköstigen. Ab der 2. Woche konnten wir dann das Angebot im italienischen Restaurant im 1. OG annehmen, in dem man ein Menü serviert bekam. Hierfür ist eine frühzeitige Reservierung am Morgen erforderlich. Allerdings gilt auch hier für Speisen und Getränke Mittelmaß. Ein Wort zur Hygiene und Sauberkeit im Restaurantbereich: Dies existiert in diesem Hotel nicht!!! Teller, Gläser und Besteck werden ungenügend gereinigt. In der ersten Woche sind beide Kinder richtig krank geworden. Magen- und Darmbeschwerden inkl. hohem Fieber, so dass beide mit Antibiotika und dem berühmten Antinal (Magen- und Darmmittel) behandelt werden mussten. Die Konsequenz war, dass auch wir Magengrummeln und Durchfall bekamen und ebenfalls Antinal einnehmen mussten. 4 Tage lang der pure Horror.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bemüht und der Service personenabhängig. Die Rezeption ist nur mit Nachdruck handlungsfähig. Wir hatten ein Familienzimmer mit MB gebucht und eins mit Blick auf das Restaurantdach inkl. Abzugslüftung erhalten. Erst nach sehr bestimmenden Worten konnten wir das Zimmer wechseln und zwar in ein Doppelzimmer mit MB und Zusatzbett. Die Entschuldigung hierfür war, dass das Hotel komplett ausgebucht sei. Management??? Zimmerreinigung ist in Ordnung. Interessanterweise gibt es in allen Bereichen nur Männer als Hotelangestellte. Ein großes Lob gilt dem Hotelarzt, der unsere beiden Kinder sehr nett und kompetent behandelt hat (dazu mehr unter Gastronomie). Er spricht fließend Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und das wars dann auch schon. Der Strand ist in 3 Abschnitte eingeteilt, die mit Sonnenschirmen und Liegen bestückt sind. Die äußeren Abschnitte grenzen direkt an ein Müll- und Sand-/Steinwüste. Plastikflaschen und -tüten, Baustellenabfälle, etc. Strandspaziergänge werden durch Wachposten erschwert bzw. unmöglich gemacht. Wunderschön ist das Riff, das direkt vor dem Hotel im Roten Meer liegt. Es gibt eine Vielzahl an bunten Fischen und Korallen. Allerdings sieht man auch, dass das Riff bereits massive Schäden davon getragen hat. Es gibt einfach immer wieder Touristen, die nicht den Steg benutzen und direkt vom Strand auf das Riff laufen. Das Hotel liegt nicht in der Makadi Bay, sondern allein in Baustellen eingebettet südlich davon. Es herrscht jedoch kein Baustellenlärm. Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 40 Minuten. Ist abhängig davon, wieviele Hotels noch vorher abgeklappert werden müssen. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Ein Miniladen in Hotelanlage + Friseur + Apotheke. Ausflugsmöglichkeiten der jeweiligen Touristikunternehmen stehen zur Verfügung. Schnorchelausflüge, Luxor, Kairo.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung gab es jeden Abend auf lautem Niveau. Dummerweise hatten wir ein Zimmer direkt gegenüber der Bühne auf der es allabendlich startend mit der Kinderdisco ein Vielzahl an weiteren Unterhaltungsversuchen gab. Durchschnittlich ausgestatteter Fitnessraum stand zur Verfügung. Pools waren alle in Ordnung. Kinderspielplatz ist am Strand und ebenfalls ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibille
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager