Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mary & Rüdiger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel - wir nie wieder
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne große und gepflegte Hotelanlage. Außerhalb der Anlage ist allerdings nur Sand, Steine, Müll und sonst nichts. An der Rezeption arbeiteten mehrere (teilweise sehr unfreundliche) Herren, von denen auch nur einer deutsch sprach. Das übrige Personal konnte auch kein deutsch. Wer im Englischen nicht so bewandert ist, hatte das Nachsehen. Außerdem waren zu 90% russische Gäste im Hotel, die sich teilweise (durch zu viel Alkohol) einfach nicht benehmen konnten. Das Hotel ist viel zu teuer. Durch den schlechten Service und das teilweise unfreundliche Personal nicht weiterzuempfehlen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Leider hatten wir im Dezember auch fast immer einen sehr heftigen Wind, der ziemlich kalt war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick mit Terrasse. Das Zimmer war groß und geräumig. Im Zimmer stand ein Mini-Kühlschrank mit zwei kleinen Flaschen Wasser (sonst nichts). Die leeren Flaschen wurden auch nicht ersetzt, man mußte sie mit dem Wasser aus dem Behälter, der im Flur stand, wieder auffüllen. Nachts war es oft sehr laut (hellhörig) durch Gäste, die an- und abreisten oder durch angetrunkene Urlauber (meistens Russen), die sich dann noch lautstark unterhielten. Das Reinigungspersonal ließ (wie bereits erwähnt) trotz Trinkgeld auch zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat ein Buffetrestaurant, 3 A-la-carte-Restaurants: italienisch, orientalisch, ein Strand- und ein Fischrestaurant. Die Speisenauswahl im Hauptrestaurant war reichhaltig, aber nicht abwechslungsreich - es gab immer das selbe. Das Essen war auch nur lauwarm. Obwohl wir AI gebucht hatten, mußte das Essen im Fischrestaurant bezahlt werden. Der Fisch war nicht nur sehr teuer - nach zwei Tagen gab es die gleiche Fischsorte im Strandrestaurant umsonst - Abzocke!!! Im Reiseführer stand noch: nachmittags Kaffee, Tee, Kuchen, Eiscreme, kleines Mitternachtsbuffet. Davon war leider nichts zu sehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war teilweise sehr unfreundlich. Wollte man im Hauptrestaurant frühstücken, mußte man das Personal (trotz Trinkgeld) darauf hinweisen, daß Tassen, Teller und Besteck fehlen und daß die vom Vorgänger verlassenen Tische mal sauber gemacht werden. Die Reinigungskraft in den Zimmern mußte man ständig (trotz Trinkgeld) um saubere Handtücher, Toilettenpapier usw. bitten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Hotelanlage ist ca. 35km von Hurghada entfernt. Es gab einen Shuttle - Bus nach Hurghada, aber jedesmal pro Person 6, 00 Euro - nein Danke. Mit dem Taxi hätte es 20, 00 Euro gekostet, war uns zu teuer. So war man quasi gezwungen, sich nur in der Hotelanlage aufzuhalten. Kam man bei einem Spaziergang in die Nähe des Nachbarhotels, wurde man vom Wachpersonal zurück beordert. Der Strand ist unsauber und die Liegen mit dem dazu gehörigen Sonnenschutz sind zum Teil auch sehr kaputt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von dem Animations- und Unterhaltungsprogramm war auch nicht viel zu sehen, bzw. zu hören. Abends gab es lediglich einen Sänger, war aber nicht so berauschend. Nervend waren die Ausflugsverkäufer die täglich einen belästigten, damit man irgendwelche Ausflüge etc. bucht. Bei der Tauchgruppe hatten wir Hochseeangeln gebucht. Wegen des schlechten Wetters (zu viel Wind - zu starker Wellengang) wurde es abgesagt. Das bereits dafür bezahlte Geld bekamen wir allerdings erst nach mehrmaligen Aufforderungen und Drohungen (wir wollten es dem Hotelmanager melden) zurück. Dafür waren die gebuchten Ganzkörpermassagen (50 Min. - 35, 00 Euro) sehr gut. Das Personal in dem Massagesalon war sehr freundlich und zuvorkommend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mary & Rüdiger
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager