- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Riesengroße Hotelanlage. Wirkt auf den ersten Eindruck recht neu, aber bei näherem Hinsehen schon sehr renovierungsbedürftig. Schöne Architektur. Hatten AI. Viele Russen. Das Hauptrestaurant war sehr schmutzig. Morgens musste man sich seine Tassen, Löffel etc. zusammensuchen. Aber der Brüller waren die Thermoskannen aus Edelstahl mit heißem Wasser für Tee, die einem auf den Tisch gestellt wurden. Ich dachte am ersten Tag, der Kellner wollte mich verarschen, aber ne, das war sein voller Ernst. Die Kanne stand vor Dreck, so dass einem alles vergang (Foto stelle ich ein). Im Hauptrestaurant flogen die Spatzen durch die Gegend, sorry so was darf einfach nicht sein. Dieses Hotel ist nicht weiterzuempfehlen, da hier das gesamte Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Einfach viel zu teuer, für keinen Service. Was auch sehr nervig war, waren die Ausflugsverkäufer, Masseure, also alle die, die einem etwas verkaufen wollten. Wenn ich einen Strandurlaub buche, möchte ich am Strand auch gerne meine Ruhe haben, war hier leider nicht möglich, da alle 5 Minuten einer neben dir stand und dir was "aufschätzen wollte. War schon sehr lästig. Haben wir auch in dieser Form in Ägypten noch nicht erlebt. Werden in Zukunft dieses Hotel weitläuig umgehen! Gib ja in der Makadi Bay viele viele andere und bessere!!!!
Hatte ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und auch bekommen. In der 2. Etage. Zimmer war sehr schön groß und sauber. Hatten zur Begrüßung einen Obstkorb und es lagen Bademäntel und Puschen auf dem Bett). Auf dem Flur war es nachts schon sehr hellhörig, durch An- und Abreise. Unser Zimmer lag in Strandnähe, so dass man es nicht so weit bis zum Strand hatte. Eben dadurch das die Anlage so weitläufig war, war das sehr angenehm. Ebenso gab es in der Anlage selber sprich vom Hauptrestaurant bis zum Stand leichtes Gefälle, die Anlage ist einen Hügel gebaut.
5 Restaurant (1 Hauptrestaurant, 1 italienisches, 1 orientalisches, 1 Strandrestaurant sowie zwei Restaurants, welche man extra bezahlen musste). Das Essen war überall grottenschlecht, das einzige was einigermaßen genießbar war, war im italienischen Restaurant. Hier war auch das Personal freundlich und zurvorkommend. Hier war aber immer eine Reservierung erforderlich (trotz AI). Die Qualität der Speisen ließ zu wünschen übrig. Das Essen war immer lauwarm, wenn nicht kalt. Wenig Abwechslung der Speisen, eben nur auf "Masse" ausgerichtet. Die Tischsets im Hauptrestaurant wiesen "Spuren der Vergangenheit" auf. Auch die Arbeitskleidung der Kellner ließ zu wünschen übrig (trugen gelbe Sweatshirts, wenn man das Gelb noch erkennen konnte, mit viel Fantasie). Die Atmosphäre im Hauptrestaurant, erinnert mehr an Großkantine.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ließen sehr zu wünschen übrig. Servicekräfte wurden erst tätig, wenn man ihnen ein ordentliches Bakschisch gab. So etwas kennen wir von anderen Hotels in der Makadi Bay überhaupt nicht, und wir waren schon 10 x dort. Über Weihnachten war das Hotel fast nur zur Hälfte belegt, was sich auch darin niederschlug, dass die Poolbars nicht alle geöffnet waren, ebenso das Strandrestaurant nur von 12-15 Uhr geöffnet hatte und Abends geschlossen war. Das orientalische Restaurant war auch nicht jeden Abend geöffnet und wenn es geöffnet, war es dort drin so dunkel, dass man sein Essen auf dem Teller nicht erkennen konnte.
Angebeben wurde "in der Makadi Bay", war es aber nicht. Die eigentliche Makadi Bay war ca. 6 km entfernt. Also rund um das Hotel war "nichts". Es gab einen Shuttle-Bus nach Hurghada, aber keinen zum Makadi-Center (w/Konkurrenz). Man hätte sich ein Taxi zum Makadi-Center bestellen können, aber bei den Ägyptern ist das so eine Sache mit dem Taxifahren (hin o. k. aber zurück?) Es gab in der Nähe nichts. Ein Nachbarhotel das "Al Nabila Grand Makadi" das war es. Es gab auch keine Abendunterhaltung, alles was angeboten wurde, war ein Sänger, der mehr schlecht als recht sein Bestes gab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war auch in sehr schlechtem Zustand. Die Liegen waren teilweise defekt und total versifft, ebenfalls die Liegen am Pool. Abendanimation war auch nicht, nur ab ca. 22. 30 Uhr fing die Disco an, was man so Disco nennen kann, und es wurde nur laut Musik gemacht. Einfach grottenschlecht. Nicht mal Bauchtänzerin oder Schlangenbeschwörer oder wie man es von anderen Hotels kennt, nichts wurde geboten. Schlechter Zugang ins Wasser, da Hausriff davor, Bootssteg vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager