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Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein ehrliches Hotel perfekt zur Erholung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind sehr angetan von diesem Hotel. Die gepflegten Grünanlagen und die Weiltläufigkeit lassen einen Platz zum Atmen. Das Wetter und der Meerblick lassen sofort Urlaubsstimmung aufkommen. Während unseres Aufenthaltes konnten wir den Akku wieder aufladen. Sicher gibt es einige Stellen in der Anlage wo mal die Farbe etwas brökelt oder das Mobiliar abgenutzt erscheint. Da man regelmäßig gefragt wird ob alles gut ist, fragte ich einfach mal bei der Gästebetreung nach, ob man mal jemanden vom Managment Zeit hätte um mit Ihm zusammen die aufgefallen Punkte zu besichtigen. Der Hotel Manager selbst stand kurz danach vor mir und wir machten eine Tour durch sein Hotel. Viele Jahre wurde das Serenity verwaltet aber nicht verbessert. Seid 3 Jahren ist er nun dabei, versäumtes auf zu holen. Über eine Stunde gingen wir zusammen durch die Anlage. Aufmerksam nahm er alle Punkte auf und dort wo schnell verbessert werden konnte, wurde sofort Hand angepackt oder Personal angewiesen. Die anstehenden Sanierungen und Investitionen gehen alles in allem in die Millionen Euros, für die nächsten 2-3 Jahre. Als Gast auf Augenhöhe so ernst genommen zu werden erlebt man wohl eher selten bis gar nicht. Allein dafür meinen höchsten Respekt. Angebrachte Kritik und Verbesserungsvorschläge von Gästen werden hier wirklich sehr ernst genommen und nach Möglichkeit schnellstens umgesetzt. Aber man kann die Versäumnisse der Vergangenheit nicht innerhalb von wenigen Tagen abstellen. Wir waren in einem bereits renovierten Zimmer untergebracht. Die Zimmer sind sehr geräumig und gepflegt. Das Badezimmer hat eine gut funktionierende Lüftung und selbst kräftige Menschen können sehr bequem duschen. Die beiden großen Betten waren sehr bequem. Der Fernseher ist vorhanden. Abstriche gibt es bei der Programm Auswahl und der Stabilität der Programme. Ich wuste gar nicht das es soweit im Süden überhaut möglich ist, deutsprache Kanäle zu Empfangen, da die Satalliten ja eigentlich auf das Europäische Festland ausgerichtet sind. Das Essen empfanden wir von der Qualität her als gut. Genügend Abwechslung war vorhanden. Im Durschnitt gab es Rind und Huhn sowie Fisch. Verschieden Gemüse und Reis oder Kartoffeln. Dazu eine Vegetarische Ecke. Zudem wurde Pasta angeboten, die nach eigenen Wünschen zusammengestellt wurde. Fisch oder Fleisch frisch vom Grill. Dann eine sehr große Auswahl von Salaten. Fertig angerichtet oder nach Baukastenprinzip für die individuellen Wünsche, zum selber zusammen stellen. Viele Öle und Dressings sorgten zudem für Abwechslung. Das Angebot an Nachspiesen war sehr üppig. Ob frisches Obst oder viele viele kleine Gebäck Schlemmereien, es war mehr als genug um seinen BMI nach oben zu jagen. Kurz gesagt, wer hier nichst gefuden hat, war zu faul, zu doof oder einfach nur zu verwöhnt. Weitere Abwechslung kann man in den Restaurants bekommen hier braucht man nur eine Reservierung. Besonders zu empfehlen ist hier das Royal. Während unserem Aufenthalt war der Anteil an deutschen Gästen sehr groß. Ein Wort zu den Gästen, diese kann sich das Hotel leider nicht aussuchen. Was einige Urlauber optisch und vom Verhalten her hier abgeben, ist teilweise beschämend. Was zur Hölle geht da in einigen, überwiegend männlichen, Köpfen ab? Ist es wirklich so anstrengend mal ein wenig sein Erscheinungsbild zu überprüfen? Flip Flops, Badshort, Muskel Shirt und dreckig Basecap bereits zum Frühstück. Selbst in den Restaurants tauchen einige auf, wie frisch aus dem Hintern gepult. Eine kleine Bitte, bevor man zum Essen geht, mal einen kurzen Blick in den Spiegel und sich selber fragen, möchte man das am Nachbartisch sehen. Auch bei dem Umgang mit dem Personal zeigen viele ein erschreckendes Bild. Die Mitarbeiter im Service sind 2 Monate von morgens bis abends, non stop im Einsatz. Erst dann haben sie 10 Tage frei. Das es hier irgendwann zu abnutzungs Erscheinungen kommen kann, ist wohl verständlich. Trotzdem geben sie alles, um es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Viele Gäste behandel sie trotzdem nur von oben herrab. Mal ein Dankeschön oder mal das benutze Geschirr etwas zusammen zu stellen um es dem Personal etwas leichter zu machen, erscheint im Urlaub wohl doch zu viel verlangt. Ist es wirklich so schwer dem Menschen etwas Respekt vor deren Einsatz zu erweisen? Wir sind davon ausgegangen, daß man nur mit dem "Bakschich" überhaupt Service bekommt. Dem war überhaupt nicht so. Auch ohne Trinkgeld zwischendurch wurden wir über unseren 14 Tägigen Aufenthalt, jederzeit sehr gut und zuvorkommend versorgt. Erst zum Ende haben wir dann den Mitarbeitern die uns während dieser Zeit besonders aufgefallen sind, ein Dankeschön überreicht. Ein besonderer Dank gilt der Gästebetreuung. Die deutsprachige Angelina war jederzeit ansprechbar und nimmt ihren Job sehr ernst. Hier wird nicht mit Floskeln gearbeitet. Alles was man ihr zuträgt wird schnellstmöglich weiter gereicht und es wird auch Nachgefragt ob alles zur besten Zufreidenheit durchgeführt wurde. Bei uns waren 2 Sachen zu bemängeln. Ein Stuhl auf der Terasse war defekt und eine Lampe im Zimmer blieb dunkel. Beide Sachen wurden innerhalb von 10 Minuten erledigt. Bei einem im Urlaub kennen gerlertem Paar war die Dusch verstopft. Innerhalb von 5 Minuten standen Techniker und reinigungs Personal zur Stelle. Nach 15 Minuten war die Verstopfung beseitigt und das Bad wieder sauber. Der Strand besteht aus zum Teil groben Gestein und Sand. Schwimmen ist hier nicht möglich. Dazu muss man über einem Steg, der dann direkt ins sehr tiefe Wasser führt, gehen. Es ist nicht ganz unkompleziert dort und für nicht oder schlecht Schwimmer nicht geeignet. Über eine Treppe gelangt man ins Meer. Bei Wellengang sollte man hier etwas aupassen. Im Wasser dann vor allem mit Schnorchelausrüstung ist ein ein Traum. Gefühlt um die 30 Fischarten tummeln sich um einem herrum oder liegen ruhig an etwas tieferen Stellen. Teilweise kommt man sich wie in einem Aquarium vor. Ein Erlebnis ohne gleichen. Am Strand wird man auch kurz nach Ankunft von div. Anbietern angesprochen für SPA oder Ausflüge. Ein freundliches aber bestimmtes Nein reicht dann um für den Rest seines Urlaubes, um nicht mehr angesprochen zu werden. Ausser man möchte doch das ein oder andere Angebot annehmen. Wer so blauäugig ist, und im SPA einen ausgebildeten Psychotherapeuten erwartet, dem ist nicht zu helfen. Zum Thema Animation, ja es gibt diese. Sehr gut angenommen wurde Boccia, Beach Volleyball und Aqua Gymnastik Jedoch lässt das Angagement, die Kreativität oder die Abwechslung noch reichlich Spiel nach oben. Das abendliche Show Programm wird angeboten. Genau neben dem Serenity Makadi Bay liegt das Serenity Aqua Fun. Genial ist, daß man im Grunde nur ein Hotel bezahlt und praktisch beide erleben kann. Toll ist, es gibt eine eigene medizinische Versorgung im Hotel. Unterm Strich bleibt für uns der Wunsch, dort gerne wieder Urlaub zu verbringen. Wir konnten uns bestens Erholen und haben uns jederzeit sehr gut umsorgt gefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • siehe oben


    Service
  • Sehr gut
  • siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen. Vom Flughafen ca. 40 Minuten. Es gibt die Möglichkeit für 5 Euro pro Peson einen Shuttel Bus nach Hurgahda zu benutzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören,  dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen,  Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager