- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne Gartenanlage, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, Wohlfühlatmosphäre trotz der Größe der Anlage
Die Zimmer sind wirklich sehr groß und sauber. Das Zimmerpersonal war sehr freundlich und wenn mal etwas fehlte, bekam man es sofort und anstandslos nach gereicht. Man bekommt jeden Tag neue Getränke in der Minibar kostenfrei aufgefüllt und frisches Wasser natürlich auch. Der Balkon ist sehr schön und windgeschützt und verfügt außerdem über eine Sitzecke mit Tisch. Die Betten sind sehr bequem und der Safe im Zimmer sowie der Wasserkocher sehr praktisch. Tee und Kaffee wurden auch immer mit der Minibar aufgefüllt. Man hat einfach alles, was man braucht. Das Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen aber dennoch sehr sauber. Zudem wird an allen Ecken und Enden renoviert und ausgebessert. Weiter so.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten vor Ort zu speisen. Wir hatten "all inclusive" gebucht und durften damit dann zusätzlich zum allabendlichen Buffet noch an drei Abenden a la carte Speisen. Es gibt so ziemlich für jeden Geschmack etwas. Wir waren japanisch, Italienisch und orientalisch essen. Alles war sehr gut, aber das orientalische Menü hat uns beiden am Besten gefallen - absolut hervorragend und empfehlenswert. Besonders schön ist, dass man zusätzlich noch die Restaurants im gegenüberliegenden Hotel mit nutzen darf. Hier gilt das Bändchen genau so wie im "eigenen" Hotel. Der Service an sich ist immer sehr freundlich und absolut bemüht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Dass man sich die Getränke beim Buffetrestaurant hauptsächlich selber holen muss ist vollkommen in Ordnung... Es ist ja schließlich ein Selbstbedienungsrestaurant. Das Einzige, dass besonders abends im Aussenbereich eher negativ auffällt, ist die Begleitmusik beim Essen. Apré-Ski Hits und Ballermannlieder sind hier teilweise zu hören. Passt leider gar nicht zum anonsten sehr stimmigen Ambiente. Dies hatten wir aber vor Ort bereits angesprochen und es wurde daraufhin schnell verbessert.
Wirklich toller und zuvorkommender Service. Wir hatten bei Anreise zwar ein schönes Zimmer, aber die Aussicht vom Balkon hat uns nicht umgehauen. (War natürlich dennoch kein Weltuntergang) Nachdem wir dies direkt kurz nach Zimmerbezug ansprachen, wurde uns innerhalb weniger Minuten und sehr verständnisvoll ein anderes Zimmer angeboten. Das Gepäck wurde uns sogar automatisch als Service des Hauses ins neue Zimmer gebracht. Hier hatten wir dann auch eine höhere Etage und einen wunderschönen Ausblick auf Gartenanlage und Meer.
Wir sprechen hier von Ägypten. Natürlich ist da sonst nur Wüste drum herum! Direkter Zugang zum hoteleigenen Strandabschnitt und ein extra Steg zum Korallenriff für Badegäste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Korallenriff ist einfach wunderschön und direkt über einen Steg ins Meer erreichbar. Einen Fitnessrau, gibt es zwar auch, aber den haben wir nicht genutzt. Wer Ausflüge für Delphinschwimmen machen möchte, sollte dies am Besten im Hotel selber oder über seinen Reiseveranstalter buchen. Geht bloß nicht zum Verkauf am Strand. Dort haben wir einen Tagesausflug zum Delphinschwimmen/Schnorcheln gebucht und es war sehr enttäuschend. Die Anreise war sehr nervig, da sie nicht wie versprochen direkt zum Hafen führen, sondern wir erst 2 Stunden mit ständigen Stopps durch die Stadt gefahren sind. Der Ausflug an sich hatte dann auch nichts mit einem ruhigen Naturerlebnis sondern eher mit einer Hetzjagd im Massentourimsussegment zu tun. Wirklich nicht empfehlenswert und ingesamt auch eher erschreckend als schön. Total klasse ist, dass man den Wasserpark mit vielen Wasserrutschen im gegenüberliegenden Hotel kostenfrei mitbenutzen darf. Handtücher gibt kann man an vielen Stellen im Resort tauschen. Für uns war ein absolut ausreichendes Angebot an Ausflügen und Unterhaltung geboten. Jeden Abend gibt es zudem auf einer Freilichtbühne ein täglich wechselndes Programm. Für Kinder (auch wenn wir keine haben) gibt es vorher jeden Abend Kinderdisco mit internationalen Kinderliedern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Markus, Vielen Dank für Ihre nette und ausfuerliche Aussage. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen an das Serenity Beach Ressort erfüllen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Semra Acar Gästebetreuung Managerin Serenity Fun City Serenity Hotels & Resorts 36KM Hurghada – Safaga Road Makadi Bay – Hurghada – Red Sea – Egypt, Phone : +2 065 3590 965 Fax : +2 065 3590 976 E-Mail : gr@serenityhotelsegypt.com web. :www.serenityhotelsegypt.com