Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub mit einem schöner Riff
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine große, ansprechende Hotelanlage. Allein durch die Bauweise lockert sich vieles auf. Es ist auch ein wichtiges Kriterium, wo man untergebracht wird. Wir hatten ein Zimmer zwischen Hauptrestaurant und Strand und waren sehr zufrieden!!! Die Orientierung für ältere Menschen ist für diese Zimmer sehr gut. Zum Strand, Pool oder zum Essen sind es so immer leicht zu erreichende Entfernungen. Die Besucherstruktur setzte sich Anfang März aus russischen Bürgern (95 %), und (5%) Deutschen sowie Westeuropäern zusammen. Zu Ostern war das Hotel ausgebucht. Innerhalb war die Anlage sehr schön gestaltet. Je mehr man zu den Begrenzungen kam, wurde es einfaltslos bis hin zur Vermüllung. Gleich an die Liegenstühle hin grenzte der Müll (linke Seite Strand)!!! Auch am rechten Strandabschnitt hätte man die Steinberge abtrageb können? Dennoch bleibt ein sehr angenehmer Gesamteindruck!!!! Das Wetter war ein Traum, da die Temperaturen um die 30 Grad lagen. Auch das Wasser war mit 24 Grad schon angenehm. Wir konnten an 5 von 8 Tagen ins Riff. Es handelt sich um ein großes Hotel, was die 4 Sterne wirklich verdient. Das Management sollte etwas mehr Augenmerk auf die Randbereiche der Anlage legen. Wir haben uns dennoch sehr wohl gefühlt. Die russischen Gäste sind in ihrem Auftreten in keinster Weise aufgefallen. Allein das Laufen im Riff muss nicht sein!! Hier sind aber die ägyptischen Aufseher gefragt, die nicht eingreifen!!! Das Riff ist ein Traum! Es fällt terassenförmig ab und zeigt eine überragende Fülle an Korallenvielfalt. Ich hätte mit gern ein paar Tanzangebote gewünscht, statt russischen Abendprogramm auf sehr niedrigem Nivaeu.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in einem guten Zustand, geräumig und ansprechend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hotel ist wenig abwechslungsreich, aber reichhaltig. Wie gewohnt Hähnchen in verschiedensten Variationen und Rindfleisch. Fisch wurde ebenfalls angeboten. Das bessere Essen, wie auch das Ambiente, gab es im Nachbarhotel.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich, wenn auch kaum Deutschkenntnisse vorhanden waren. Aber mit Englisch ist die Verständigung kein Problem. Man kann im Hotel den ganzen Tag essen. Es wird Gemüse gegrillt, Würste und Hackfleisch gebraten, Obst frittiert und noch vieles mehr. Der Service ist gut. Man kann auch im angrenzenden Hotel, Makadie Fun, nach Vorbestellung essen. Dieses sehr neue Hotel mag Menschen begeistern, die sehr strukturiert sind und dies mögen. Sehr klare Linien, aber ich fand es einfach nur kalt (funktionell). Das Essen ist dort besser, aber wohnen möchte ich dort nicht. In der Anlage befindet sich ein Aqua- und Freizeitpark. Die Zimmerreinigung im Hotel ist sehr ordentlich und wurde täglich mit einem kleinen Bakschisch belohnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war für mich unteressant, da ich nicht das Hotel verlassen habe. Der große Steg ins Meer ist schon recht steil und glitschig. Das Riff einfach klasse.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Trotz Ausbuchung des Hotels gab es immer reichlich Plätze am Pool und am Strand. Die Liegen machen einen antiquaren Eindruck, sind aber funktionell. Ich habe im Urlaub nicht eine Liege gehabt, die nicht funktionstüchtig war. Prima! Am Abend hätte ich gern mit meiner Frau getanzt. Die Disco ist dafür eher ungeeignet. Hier fehlt eindeutig ein Angebot!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten und Ihnen unser Hotel gefallen hat.  Gästezufriedenheit ist unser oberstes Ziel und es gibt nichts Besseres, als das zu erreichen! Wir werden Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weitergeben, das ist die beste Motivation, die wir anbieten können! Das Team von Serenity Alpha freut sich darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen und hofft, Ihre Erwartungen erneut zu erfüllen. Sonnige Grüße, Aladin El-Ashry General Manager