Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jes (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 1 Woche • Sonstige
Erholsamer Winterurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das war unser erster Aufenthalt in diesem Hotel. Angereist sind wir am 24.12.2022. Wir wurden freundlich am Auto empfangen und unsere Koffer wurden entgegengenommen. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt und bekamen ein Begrüßungsgetränk. Der Mitarbeiter hat uns schnell eingecheckt und uns alle wichtige Informationen (auf Deutsch) mitgeteilt. Durch das Hotel wurde bereits die Reservierung für das Weihnachtsbuffet vorgenommen und war alles gut organisiert. Die Koffer wurden uns auf das Zimmer gebracht und bei Abreise abgeholt und zur Rezeption gebracht. Wenn wir das Serenity mit anderen von uns besuchten Hotels vergleich (Baujahr und Zustand), fanden wir den Zustand sehr gut. Wenn man auf Details achtet, findet man auch was. Baufällig oder stark renovierungsbedürftig fanden wir es nicht. Da haben wir ganz andere Erfahrungen gemacht!!! Es ist allerdings auch nicht mit einem neuen und modernen Hotel zu vergleichen. Ich mag es auch lieber moderner. Dafür hätten wir zu unserem Reisepreis allerdings noch 2000 Euro + drauflegen müssen!!! Wir wollten eine Woche Ruhe, uns erholen, Sonne tanken und gutes Essen. Das haben wir in diesem Hotel gefunden/bekommen. Verkäufer liefen durch die Hotelanlage und den Strand. Diese empfanden wir auch nicht als aufdringlich und bei einem „Nein Danke“ gingen die meisten auch weiter. Der Strand hat keinen feinen/lockeren Sand und liegt zum Teil in Hanglage, was uns nicht so gut gefiel. Das wussten wir vor Anreise, war aber für unsere Reisezeit nicht wichtig. Vor Anreise habe ich via Mail die Gästebetreuerin kontaktiert und unsere Anliegen wurden alle berücksichtigt, ohne weiter Klärungen oder Diskussionen vor Ort. Vergleichen wir den Zustand des Hotels (Baujahr, Mängel, Bauweise, Service usw.) mit dem Hotel, welches wir im Sommer gebucht hatten (auch Makadi Bucht), hätten wir Rückblickend aus dem Hotel im Sommer rückwärts wieder rausgehen müssen. Für unseren nächsten Weihnachtsurlaub kommt dieses Hotel auf jeden Fall in Frage und wir würden es wieder buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß und sehr geräumig, mit viel Stauraum und Ablagemöglichkeiten für die Kleider und Koffer. Wir hatten ein Deluxe Sea View Room gebucht. Das Badezimmer war auch geräumig. Hier müsste mal die Silikonfuge an der Dusche erneuert werden. Unser Zimmer war sauber und wurde durch den Roomboy täglich sehr gut gesäubert. Dieser war sehr freundlich und ebenfalls nicht aufdringlich. Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grundsätzlich fanden wir das Essen gut bis sehr gut. Es gab viel Auswahl und wurde zügig nachgefüllt. Die Essensstationen waren sauber und geschmacklich fanden wir das meiste sehr genießbar und immer appetitlich angerichtet. Auch hat uns die Qualität der Speisen überzeugt. Die Speisen an der Snackbar haben uns geschmacklich nicht überzeugt. Das Hauptrestaurant war zu keinem Zeitpunkt überfüllt oder laut. Dort fanden wir die Auswahl jedoch größer als im Strandrestaurant. Jedoch empfanden wir die Atmosphäre im Strandrestaurant viel angenehmer und ansprechender. Der Ausblick aufs Meer war einfach fantastisch. Vor Ort und auch zu Hause hatten wir keine Margenproblem. Wir haben auch Getränke mit Eiswürfel getrunken. Die A La Carte Restaurants haben wir nicht besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Laut Hotelplan sind alle Poolbars, die Strandbar und Lobby Bar Selbstbedienung. Jedoch konnten wir beobachten, dass Kellner herumgingen und Gäste mit Getränken versorgten. Wir hielten uns überwiegend am Pool C auf. Auch hier wurden wir vom Kellner der Poolbar mit Getränken an den Liegen versorgt. Strandhandtücher wurden uns zu den Liegen gebracht und auch ausgelegt. An der Snackbar musste man sein Essen und Getränke bei einem Kellner bestellen und alles wurde uns an den Tisch gebracht. Hier könnten die Tische etwas öfter abgewischt werden. Mit dem Service an der Rezeption, im Hauptrestaurant und im Strandrestaurant waren wir ebenfalls sehr zufrieden. Dass wir trotz ausgeschilderter Selbstbedienung an zum Beispiel Pool bedient wurden, lag eventuell an der Auslastung zu unserem Reisezeitpunkt. Dies könnte bei voller Auslastung dann schon anders aussehen. Mit dem Service waren wir im Gesamten Hotel sehr zufrieden. Niemand bettelte um Trinkgeld und wir hatten auch nie den Eindruck, dass welches erwartet wurde. Die deutsche Gästebetreuerin nahm über den gesamten Aufenthalt immer wieder Kontakt zu uns auf und fragte, wie es uns geht und ob alles in Ordnung sei. Das meiste Personal erlebten wir als freundlich und immer hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem Ende der Makadi Bay. Das Schwesternhotel befindet sich direkt gegenüber. Viel gibt es ansonst nicht in direkter Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen kleinen Minigolfplatz, einen Tennisplatz – welcher eine Renovierung bräuchte, Tauchcenter am Strand und einen Billardtisch bei der Lobby. Animation ist auch vorhanden. Wir hatten nicht viel von der Animation mitbekommen, da wie uns nicht am Activpool aufhielten. Der wenige Kontakt war jedoch auch sehr freundlich und nicht aufdringlich. Ansonsten kann man über einen Steeg zum Tauchen, Schnorcheln und Schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:L'TUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jes
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank für Ihre Zeit, um über uns auf Hokidaycheck zu schreiben und uns auf diesem Forum zu empfehlen. Wir freuen uns zu erfahren, dass Sie bei uns einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt hatten und alle Leistungen und Annehmlichkeiten zu Ihrer Zufriedenheit waren. Als Team sind wir der Meinung, unvergessliche Momente für alle unsere Gäste zu schaffen.  Vielen Dank, dass Sie die harte Arbeit, Leidenschaft und das Engagement unserer teammitglieder schätzen. Wir freuen uns, Sie zurück im Serenity Alpha begrüßen zu dürfen Herzliche Grüße Aladin El-Ashry General Manager