- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über rund 700 Zimmer. Also sind wenn das Haus voll ist ca. 1500(!) Gäste in der Anlage die allerdings sehr groß ist und man seine Ruhe findet wenn man will. Die Anlage wird ständig von vielen Beschäftigten gepflegt und ist für Ägyptische Verhältnisse sauber. Es waren in der ersten Woche überwiegend osteuropäische Gäste anwesend die uns aber nur auf Grund der Sprache und der übervollen Teller beim Essen aufgefallen sind. Es gibt mehrere Restaurants und Bars, Schwimmingpools (auch Salzwasser) und einen großen Strand, ein tolles Riff. Das offene Meer ist über einen Steg zu erreischen, das ist aber bei starkem Wellengang nicht ganz ungefährlich und deshalb konnten wir leider nicht jeden Tag schnorcheln. Für Probleme und Anregungen hat das Management ein offenes Ohr und freut sich auch, wenn man sich an sie wendet. Unser Tipp: Wenn man mit den Menschen freundlich und nett umgeht, sind auch diese freundlich und nett. Es genügt oft ein kleines "Bitte und Danke".
Die Zimmer sind schön groß, gut eingerichtet und sauber. Die Betten sind schön breit und die Matrazen so das man auch schlafen kann. Alle Zimmer haben einen Balkon oder Terrasse, Klimaanlage einen Wasserkocher und Kaffeepulver oder Teebeutel. Das Bad ist ganz toll getaltet, mit schön großer Dusche, ein Fön ist auch vorhanden.
Es gibt das Hauptrestaurand und das Strandrestaurand. Ausserdem noch ein Italienisches-, ein Fisch- und ein orientalisches Restaurand in denen gegen geringe Zuzahlung gegessen werden kann. Wir haben davon aber keinen Gebrauch gemacht weil uns das Essen im Hauptrestaurand gut geschmeckt hat. Die Auswahl war groß, alles war appetitlich und schmackhaft angerichtet. Man darf auch nie vergessen das man im Ausland ist und dort anders gekocht wird. Wenn natürlich alle Gäste gleichzeitig zum Essen gingen wurde es etwas knapp, Teller- und Platzmäsig. Die Anzahl der Teller wurde auch nach wenigen Tagen so erhöht das es dort keine Probleme mehr gab.Unser Essen war, wenn wir warm gegessen haben auch noch warm, wir haben aber unsere Essen als wir am Platz waren auch gleich gegessen und waren nicht nochmals unterwegs um schon mal die Nachspeisse zu fassen wie manch Anderer. Man konnte, wenn man wollte, von morgens 7 Uhr bis nachts um 1 Uhr ununterbrochen irgendwo in der Anlage etwas essen.
Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich und nicht so offen auf Trinkgelder aus wie wir das schon in anderen Anlagen erlebt haben, auch gibt es keine dieser Trinkgeldboxen wie sie sonstwo an jeder Ecke und für jeden Zweck (z.B.: Küche, Bar, Rezeption usw.) stehen.Trinkgeld wird aber dankend angenommen. Wir sind mit der Deutschen Sprache überall klar gekommen allerdings sind die englischkenntnisse des Personals besser. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab täglich neue Badetücher und Handtücher. Ein Arzt ist den ganzen Tag in der Anlage.
Die Anlage liegt direkt am Strand, allerdings sind schon ein paar Meter zu laufen wenn man ein Zimmer im oberen Teil hat. Es gibt ein paar kleine Geschäfte in der Anlage die aber nicht viel Auswahl haben und auch nicht gerade günstig sind, sowie auch eine Apotheke. Die nächste Einkaufsmöglichkeit war in Hurghada. Ausflüge jeder Art wurden vom Reiseveranstalter und von örtlichen Veranstaltern angeboten. Die in anderen Bewertungen oft bemängelte elektrische Installation wirkt wirklich abenteuerlich. Aber das habe ich auch schon in anderen Urlaubsländern so gesehen, in Spanien noch extremer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab verschiedene Aktivitäten von denen wir aber keinen Gebrauch machten, wir wollten unsere Ruhe und die Animation war auch nicht aufdringlich, ebenso wenig die Anbieter von Massagen und Touren. Ein "Nein Danke" hat genügt und wir hatten unsere Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank für Ihre Zeit, um über uns auf Hokidaycheck zu schreiben und uns auf diesem Forum zu empfehlen. Wir freuen uns zu erfahren, dass Sie bei uns einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt hatten und alle Leistungen und Annehmlichkeiten zu Ihrer Zufriedenheit waren. Als Team sind wir der Meinung, unvergessliche Momente für alle unsere Gäste zu schaffen. Vielen Dank, dass Sie die harte Arbeit, Leidenschaft und das Engagement unserer teammitglieder schätzen. Wir freuen uns, Sie zurück im Serenity Alpha begrüßen zu dürfen Herzliche Grüße Aladin El-Ashry General Manager