- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Aufenthalt 22.11.10 bis 06.12.10. Wohnblock D 1 Zimmer 1234 zweite Etage mit seitlichen Meerblick. Richtig große Anlage, wobei angemerkt ist, dass es vor dem Hotel ebenfalls ein Gebäudekomplex mit Zimmern gibt. Dort wird man mittels offenem Kleinwagen bis zum Haupteingang gefahren. Auf Dauer wohl etwas lästig aber wenn der Preis stimmt hinnehmbar. Hätte man im Katalog erwähnen können. Viele Pools, aber leider nur einer ( obere ) ist beheizt. Der Mainpool an der großen Poolbar ist eigentlich unverschämt kalt. Die anderen, darunter 2 Meerwasser tragen mehr zur optischen Sicht bei. Recht ansehnliche sehr große Lobby mit netten Sitzgelegenheiten. Die komplette Anlage macht einen sehr guten Eindruck. Recht angenehm die Möglichkeiten seine Mahlzeiten außerhalb des Hauptrestaurants einzunehmen. Ich habe natürlich vorher die Bewertungen im Holidaycheck gelesen und auffallend waren die Bemerkungen über den hohen russischen Gästeanteil. Nun, es sollte doch Sch…egal sein, wer wo herkommt. Nach Rückfragen mit dem Hotelmanager liegt dieser ganzjährig im Schnitt bei 60 % und nicht was einige hier geschrieben haben. Letztlich ist es doch egal wer wo herkommt und man sollte seine Bewertung neutral und für andere Leser nachvollziehbar und nicht mit Arroganz vermischt schreiben. Temperaturen lagen alle Tage über 30 Grad. Fürs Weibchen gegen Abend würde ich etwas Langärmeliges empfehlen, da der Wind recht kühl werden kann. Einige Einkaufsmöglichkeiten in überteuerten Hotelshops. Geldautomat in der Lobby vorhanden und vor der Anlage eine Bank. Anlage ist Behindertengerecht. Recht hoher Altersdurchschnitt bei unserem Aufenthalt. Direkt am Strand sind Ausfluganbieter. Wir haben Utopia für 30 Euro gebucht. Mal einen Tag auf See war ganz OK, obwohl man bei den angelaufenen Riffs auch nicht mehr Fische gesehen hat wie am Hausriff. Die Insel war eigentlich leider nur eine kleine Müllhalde und das Glasbodenboot nur zur Überfahrt zu dieser Insel. Knappe 2 Minuten. Zigaretten: Vorsicht vor den billigen Kack. Es gibt gewaltige Unterschiede bei der Qualität. Lasst euch eine Probezigarette geben. Stangen kosten ab 8 Euro in Hurghada Bei Durchfallerkrankungen: ANTINAL. Absolut Super das Zeug. Gab es leider nur in Hurghada. Fazit: Wir haben insgesamt nur 1040 Euro für 2 Wochen AI bezahlt. Ein Schnäppchen also. Aufgrund dieser Tatsache kann man eh schon nicht meckern und dieses hatte natürlich einen positiven Einfluss auf die einzelnen Bewertungen. Sollte allerdings der Preis über 750 Euro/P liegen ( einige hatten dieses bezahlt ), darf man schon etwas mehr Abwechslung beim Essen und Qualität der Restaurants erwarten. Für Ägypten ist dieses 4,5* ( Bucher ) total OK und wir würden jederzeit zu einem ähnlichen Preis alles wiederholen. Deshalb können wir dieses Hotel unter den genannten Bedingungen beruhigt empfehlen. Handypreis ca. 1,89/ Min.
In einem relativ guten Zustand, groß, sehr sauber und alles intakt. Badeschuhe und Bademäntel aus Frottee inklusive. TV mit 3 deutschen Kanälen ( ZDF,RTL 2 und DW ). Minibar ( bezahlen ), Fön. Endlich einmal ein richtig großer Safe ( kostenlos ) wo alles hinein passt ( Super ). Betten OK. Heißwasserkocher, Jakobskaffee und Teebeutel sowie ein Steckdosenadapter. Klimaanlage sehr gut. Schränke ausreichend. Hatten Kleiderbügel beim Boy nachbestellt. Alle zwei Tage wird Wasser aufgefüllt. Unser Zimmer war relativ früh fertig gemacht worden. Auch nicht Selbstverständlich waren die drei Dimmer für das Licht. Respekt !
Ja ja, das Essen. Das mit den Wiederholungen usw. ist doch in jedem Hotel das gleiche, aber geschmacklich im grünen Bereich. Der Spruch: „Man findet immer etwas“ trifft auch hier zu. Auch das Auffüllen war zur vollen Zufriedenheit. Alle zwei Tage wurden Grillstände draußen aufgebaut. Leichter Kritikpunkt ist vielleicht das Bezahlen der Getränke aus der Minibar. Jeden Nachmittag gab es an der Mainpoolbar, ich nenn sie mal Mupfels, so eine Art kleine Berliner und Eis. Ohne Bedenken verzehrbar. Recht lecker und auch sehr gefragt.. Die anderen Restaurants wie Italiener,Chinese,Asiat und Fischmarkt kann ich nicht unbedingt sagen das es sich lohnt. Ambiente ist wohl angenehm aber Essen ist nichts anderes als in dem Hauptrestaurants. Empfehlen kann ich allerdings die Pizza am Mainpool. Als Snack völlig OK. Tolle Aussicht beim Essen im Bay Watch Restaurant direkt am Strand. Eiswürfel alle aus Trinkwasser. Die Zuzahlung für frisch gepresste Säfte ist leider auch hier erforderlich. Es gibt auch noch Ultra AI ( gelbes Band ), was man für 6 Euro/Person zubuchen kann. Der Mehrpreis lohnt eigentlich nicht.
Das Personal was wir kennen gelernt haben, ist freundlich und sehr angenehm gewesen. Wir gaben deshalb sehr gern und großzügig Trinkgelder. Besonders unseren Putzmann möchte ich lobend erwähnen. Top gereinigt, alle Wünsche sofort erledigt. Sehr gut ! Handtuchtausch war ab 7:00 Uhr möglich und immer jede Menge vorhanden. Kleiner Schrank ( bei den Tischtennisplatten ) für Lesematerial.
Das Hotel sowie der naturbelassene Strand sind abschüssig in die Landschaft gebaut. Im näheren Umkreis ist nichts Sehenswertes. Die Wege sind, was die Zeit angeht, noch im grünen Bereich aber können bei einem Durchfall recht lang werden. An einigen Stellen ist es möglich mit Badeschuhen ins Wasser zu gehen, ansonsten steht ein Steg zur Verfügung. Das Hausriff ist echt sehenswert für Schnorchler. Ist zwar nicht alles Top unter Wasser, doch es lohnt sich. Wasserqualität einmalig. Flughafen ca.40 Km entfernt. Kein nennenswert störender Fluglärm. Drei mal pro Tag fährt ein Shuttelbus ( 5 Euro pro Person ) bis nach Hurghada. Aufenthalt ca. 3 Std.. Hatten diese sofort am zweiten Tag gemacht und unsere Dinge besorgt ( Kippen, Medikamente). Die Baustellen rund um das Hotel sind nicht störend
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Bereich Sport gab es die üblichen Angebote jeweils an den Pools oder Strand. Keinerlei Aufdringlichkeit der Amateure. Diese waren sehr sehr jung und russisch geprägt. Die diversen Alleinunterhalter abends im großen Terassenbereich sollte ich noch erwähnen. Eine einzige Katastrophe und echt furchtbar schlecht. Glücklicherweise war dieses nur in der ersten Woche. In der Arena gab es abends für Kinder die obligatorischen Urkunden und danach diverse Programme. Die Disko oberhalb der Lobbybar öffnet gegen 23 Uhr und ist eigentlich für ein Hotel ganz OK. Einmal wöchentlich findet eine Cocktailparty im Bay Watch Restaurant und jeden Sonntag unten am Strand eine Schaumparty statt. Des Weiteren gibt es noch eine so genannte Tee Ecke wo man sich zurückziehen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank für Ihre Zeit, um über uns auf Hokidaycheck zu schreiben und uns auf diesem Forum zu empfehlen. Wir freuen uns zu erfahren, dass Sie bei uns einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt hatten und alle Leistungen und Annehmlichkeiten zu Ihrer Zufriedenheit waren. Als Team sind wir der Meinung, unvergessliche Momente für alle unsere Gäste zu schaffen. Vielen Dank, dass Sie die harte Arbeit, Leidenschaft und das Engagement unserer teammitglieder schätzen. Wir freuen uns, Sie zurück im Serenity Alpha begrüßen zu dürfen Herzliche Grüße Aladin El-Ashry General Manager