- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum 5.Mal in Ägypten. Aber so ein Hotel haben wir noch nie bewohnt.Die Zimmer sind zwar groß, aber sehr hellhörig. Man kann alles vom Nachbarn mithören, egal ob es im Bad ist, oder nur der Fernseher. Wenn dann mitten bei der Nacht jemand in sein Zimmer will. hört man alle Türen klappern. Da ja die Russen sehr "rücksichtsvoll" sind, kann man sich vorstellen, was da los ist. Der Zimmerservice läßt auch zu wünschen übrig. Wenn man um 17Uhr vom Strand kommt, kann es sein, daß das Zimmer noch nicht einmal gemacht ist. Einmal hatte das ganze Hotel bis 18.30Uhr kein Wasser. Es wurde nicht einmal Zettel verteilt, daß man Bescheid wußte, daß Handwerker im Hause sind.
Die Zimmer sind sehr groß. Haben eine kleine Sitzecke und 2große Betten. Ein Ferseher ist auch drin, allerdings nur mit 2deutschen Sendern. Der Rest ist russisch. Ein Wasserkocher ist auch vorhanden. Die Minibar ist zwar ein Kühlschrank, nur er kühlt nicht. Der Safe ist kostenlos. Das Badezimmer ist ganz passabel, nur die Dusche wird beim Saubermachen immer vergessen. Jedes Zimmer hat einen Balkon, auf dem man bequem sitzen kann.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant, einen Chinesen und einen Italiener. Am Strand ist noch ein kleines Restaurant, da kann man orientalisch Essen. Wenn man Fischessen will, muß man extra zahlen und auch das Candlelight Diner. Das Essen im Restaurant ist schlecht, immer daselbe und nicht gewürzt. Auch beim Frühstück gibt es nicht einmal eine Auswahl. Den Kaffee muß man sich mit einem Tütchen Nescafe selber machen. Die Tisch sind noch vom Vortag schmutzig und die Tischdecken haben Flecken. Der Boden ist noch nicht einmal gewischt. Überall klebt es noch. Die Gläser und das Geschirr muß man noch mit der Serviette selber sauber machen. Ansonsten hat man noch die Speisereste vom Vortag drauf. Die Getränke am Strand und am Pool bekommt man in kleinen Plastikbechern, die bei Wind dann überall rumfliegen.
Wir hatten Al inklusiv,aber man muß für frische Obstsäfte extra bezahlen. Für bestimmte Shows verlangen sie 5€ Eintritt. Das Personal ist nur freundlich, wenn sie genug Trinkgeld bekommen, ansonsten wird man behandelt, wie jemand 2.Klasse. Die Angestellten können dann auf einmal sogar Deutsch oder Englisch. Sonst sprechen sie aber perfekt Russisch.
Das Hotel liegt ca. 35km von Hurgada entfernt. Das nächste Shoppingcenter ist ca. 5km entfernt und am besten über den Strand zu erreichen. Nur muß man durch mehrere Hotels durch. Im Hotel selbst sind auch kleine Geschäfte, nur die sind unverschämt teuer und lassen nicht mit sich handeln. Die Zigaretten sind doppelt so teuer, wie in Hurgada. Der Strand ist schön, man kann über den Steg gleich am Riff schnorcheln. Liegen und Sonnenschirme sind genügend vorhanden. Auch sind ausreichende Windschutz vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Strandboys versuchen den Strand sauber zuhalten, was nicht immer gelingt. Da 90% Russen im Hotel sind, ist die Animation auf russisch. Ab und zu verirrt sich auch mal ein Wort Deutsch. Das Wasser in den Pools ist nicht beheizt, also kalt. Es ist auch niemand im Wasser. Das Meer ist dafür herrlich, wir waren den ganzen Tag am Strand. Man kann sehr schön schnorcheln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sieglinde |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager