- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren mit unseren beiden Mädchen (knapp 4 und 1, 5J) für 11 Nächte im Serenitiy eingebucht. Alles in allem waren wir zufrieden mit unserem Urlaubsdomizil, wir hatten aber vorher gewußt dass das Hotel sehr ausserhalb liegt und wollten auch keine Ausflüge, Shoppingtouren oder ähnliches machen. Das Hotel ist ruhig gelegen, sauber und die Mitarbeiter sind zu 90% sehr nett. Nur das Angebot speziell für kleinere Kinder ist etwas schmal. Der Miniclub ist mit einer russischen Betreuerin erst für Kinder ab 5 J, 2 kleine "Spielplätze" bestehend aus 2 Spielgeräten gibt es, aber sonst nichts. Der Strand ist für kleine Kinder denkbar ungeeignet, ins Meer kann man nicht. Es gibt keinen speziellen Kinderpool, nur einer ist beheizt. Nur abends bei der Minidisco waren wir dabei. Leider sehr viele russische Gäste, daher für unsere Kleinen keine Urlaubskontakte möglich. Die Hotelangestellten sprechen meist besser russisch als englisch oder deutsch- aber man kommt mit englisch und deutsch auf jeden Fall durch. Unser Zimmer war ausreichend groß und da wir ebenerdig wohnten hatten wir für unsere beiden sogar einen kleinen Garten vor der Terrasse. Da konnten sie mal Ball spielen oder Seifenblasen jagen oder rumtoben. Das Animationsteam war bei uns so lala, meist auch russichstämmige Mädels/Jungs. Das Angebot war okay, aber auch nicht herausragend. Lästig sind auch nur die Mitarbeiter vom Health Club oder den ansässigen Ausflugsfirmen. Die kommen ständig angetrabt und bieten ihre Dienste an. Wir waren mit dem Halb-U-Boot und mit dem richtigen U-Boot unterwegs, beides nicht über die TUI, und das Preis-Leistungs-Verhältnis war okay. Fische haben wir viele gesehen und uns allen 4en hat es gut gefallen. Zu Essen findet man schon immer was, aber man bekommt nach ner Woche dann doch etwas Gelüste mal auf was "anderes". Das italienische Restaurant ist gut, auch mal etwas Abwechslung im Speiseplan, Im orientalischen waren wir nicht daher kann ich es auch nicht beurteilen. Wir hatten das Upgrade zum SuperAllAinclusive im Hotel dazugebucht und konnten daher auch in der Royal Lounge essen und da war es auch sehr gut und viel ruhiger. Leider ist das Hauptrestaurant komplett falsch konzipiert und man kommt sich mit Kellnern, Köchen und Hungrigen in die Quere. Schade, sonst wäre es auch absolut in Ordnung. Wir haben immer im Baywatch-Restaurant am Strand gefrühstückt und zumeist auch dort zu Mittag gegessen, da war es wesentlich ruhiger und viel entspannter. Bei den Mitarbeitern ist es wie überall auf der Welt, es gibt sehr sehr nette und hilfsbereite und andere sind eben im falschen Job. Aber direkt beschweren könnte ich mich nicht. Alles in allem sind wir immer sehr höflich und zuvorkommend behandelt worden. Bei uns waren zu Anfangs bestimmt 90% der Gäste aus Russland, wobei die meisten davon auch mit kleinen Kindern und im Familienurlaub unterwegs waren. Diese waren unauffällig und man nickte sich eben zu. Mehr Kontakt kam aufgrund der Sprachbarriere nicht zustande. Natürlich gibt es auch welche, die von früh bis spät trinken wollen, aber ich muß sagen, sie waren in der Minderheit und haben uns jetzt nicht wirklich gestört. Am Ende (Anfang Mai) kamen dann auch mehr deutsche Urlauber und das war für uns ganz ungewohnt. Wir hatten warme Temperaturen, nur leider viel Wind, konnten aber in den Pools und im Meer baden bzw. schnorcheln. Das Riff ist schön, hat viele Fische, nur dank der Dummheit der Urlauber und der Unfähigkeit der Hotelbetreiber wird dieses Riff auch bald so zerstört sein, dass nicht mehr viele Fische und komplette Korallen dort sein werden. Schade, schade. Aber die Umwelt interessiert dort eben keinen! Überall in der Wüste Mülltüten, Plastikflaschen und Schutt- soweit das Auge reicht. Tja, von einem Urlaubsparadies kann man da leider nicht sprechen obwohl die Anlage wirklich sehr gepflegt wird und sehr grün ist. Links vom Hotel ist freie Wüste, davor ist Wüste und rechts wurde ein neuer Hotelkomplex errichtet (daher berichteten letztes Jahr viele von Baulärm), bei uns war die Anlage noch nicht in Betrieb. Wann es losgeht weiß ich nicht. Ob es dann noch so ruhig ist wird sich zeigen. Wir hatten ein Zimmer im Block A2, relativ weit vorn am Meer und abends hat man vom Unterhaltungsprogramm nichts mitbekommen. Die Kinder haben gut geschlafen da es wirklich ruhig war. Wer kleine Kinder hat, sollte einen Buggy mitnehmen, da die Anlage recht weitläufig ist und meine kleine Tochter als Faulpelz sich immer rumschleppen ließ. Das ging ins Kreuz. Einmal hatte ich mich massieren lassen, mein Mann zweimal. Es war okay, aber ich fand es jetzt nicht besonders anders oder herausragend. Eine Massage kostet 40EUR, es gibt auch Schönheitsprogramme und alles mögliche. Habe ich nicht getestet. Der Fitnessraum ist echt okay, neue Geräte, kann man nicht mosern. Es ist für ägyptische Verhältnisse ein gutes Hotel, noch recht neu, sauber und gepflegt. Wer sich erholen will ohne viel Rummel kann dies hier durchaus tun. Mit älteren Kindern ist zuwenig geboten, mit jüngeren ist es okay. Ich würde nicht sagen: da gehe ich nie wieder hin, aber ich sage auch nicht: unbedingt nochmals wieder. Für uns war es wichtig dass es warm ist und Badewetter. Dies war erfüllt!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
lieb Geliebter Gast Es ist uns eine Freude, dass wir durch die Bereitstellung eines hervorragenden Service, unser Ziel erreichthaben, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu zu machen. Wir bemühen uns, dass die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, für immer in Erinnerung bleiben. Respektvoll Aladin El-Ashry General Manager