- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel hat alles verdient, nur keine Urlauber, die sich erholen wollen und eine saubere, gepflegte Anlage erhoffen. Das Personal ist überfodert, überwiegend im Hauptrestaurant ist der Service schlecht. Die Anlage ist sehr weitläufig und beherbergt jede Menge Urlauber, mit denen scheint das Personal aber nicht gerechnet zu haben - ungedeckte und schmutzige Tische, nicht genügend (saubere) Gläser und Teller am Buffet, Speisen werden sehr spät aufgefüllt, das Dessertbuffet gleicht nach kurzer Zeit einem Schlachtfeld, Köche rennen planlos hin und her, Süßspeisen zum Teil ungenießbar (weil viel zu süß). Die Klimaanlage im Hauptrestaurant war so stark eingestellt, dass die meisten Urlauber abends auf der Terrasse essen wollten. Da es jedoch nicht genügend Tische gab, wollten viele auf die Tische des Barbereiches auf der Terrasse ausweichen. Das war aber nicht erlaubt, und statt den Urlaubern ein wenig "Service und Komfort" zu bieten, wird man angeschnauzt, dass es nicht das Problem des Restaurantmanagers sei, ob man friere oder nicht oder ob es einen freien Tisch gäbe. Aha. Der Leitspruch "Der Kunde ist König" ist in diesem Hotel noch nicht angekommen! Das Hotel ist auf Urlauber aus Osteuropa eingestellt. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich etwas dagegen hätte. Zum Reisezeitpunkt haben sich aber zahlreiche Urlauber so daneben benommen, dass man sich einfach nur noch ärgerte und gestört fühlte - Animationsshows wurden durch betrunkene Urlauber gestört und unterbrochen, eine Bauchtänzerin wurde auf offener Bühne sexuell belästigt (kein Mensch reagierte, weder Zuschauer noch Animationsteam), von morgens bis abends fühlte man sich als Zuschauer einer Peep-Show und nicht in einem "scheinbaren" 5-Sterne-Hotel (dass einige Frauen nicht völlig nackt zum Abendessen erschienen sind war verwunderlich). Das sind natürlich alles persönliche Eindrücke, erholungssuchenden Urlaubern, die ein bißchen Komfort gewohnt sind, ist dieses Hotel abzuraten. Die Reiseleitung von "Schauinsland" war nur gestresst und sehr unfreundlich, bloß keine Wüstensafari machen - Abzocke, der ganze Tag ist kaputt, man besichtigt ein Beduinenkamp und wird immer wieder angehalten, die Dinge, die im Ort hergestellt werden, zu kaufen. Nach der Jeep-Safari durch die Wüste war mir den ganzen Tag übel, in schnellem Tempo wird über durch die Dünen geheizt, dass dabei die Mitfahrenden regelmäßig mit den Köpfen an die Decke des Jeeps stoßen fand die Reiseleitung eher lustig. Auf Beschwerden wurde ziemlich pampig reagiert - NIE WIEDER!!!!!! Im Hotel hat man weder an einem der Pools noch am Meer seine Ruhe - ständig kommt einer vom Massage-Zentrum oder dem Ausflugscenter und will einem etwas andrehen. Und das ziemlich penetrant und immer auf die gleiche Art: Where are you from? Do you speak english? - Nach dem 20. Mal reichts einem dann. Wenn dann noch der Kameltreiber alle 10 Minuten sein Kamel direkt an der Liege vorbeilaufen lässt wünscht man sich, man wäre irgendwo weit weg, nur nicht am Strand des Serenity Makadi! In einer Nacht war Sandsturm - nach drei Tagen hatte es die Hotelleitung immer noch nicht geschafft, die total verdreckten Pools zu reinigen. Der Bodenbelag in den Pools (nicht im Hauptpool) ist kaputt und richtig eklig! Beim Check-out wurde weder eine gute Heimreise gewunschen noch gefragt, ob einem der Urlaub gefallen hat. Super war die medizinische Massage im Beauty-Center und die Bemühungen des Reinigungspersonals auf dem Zimmer. Mir war klar, dass man keinen deutschen Standard erwarten kann. Ein gewisses Maß an Sauberkeit und Freundlichkeit kann man aber in einem 4 / 5 Sterne Hotel verlangen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ariane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager