- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage ist im sog. nubischen Stil, schon etwas verwohnt, aber ok. Zimmer sind sehr groß. Auch jedes Bett ca. 1,20 cm groß, gute Matratzen. Allerdings sind die Zimmer unglaublich hellhörig, vor allem das Knallen der Türen geht durch Mark und Bein. Für ägyptische Verhältnisse machen die Zimmerboys sauber, man darf halt nicht so empfindlich sein .... Wir hatten All-Inclusive, war bei weitem ausreichend Essen und Trinken. Sehr zu bemängeln jedoch, dass die Getränke nur aus Dispensern zu erhalten waren, ebenso Wasser nur aus Kanistern nachgefüllt werden konnte. Auf die wahrscheinlich mangelnde Hygiene bei deren Reinigen schiebe ich unseren ständig vorhandenen Magen-Darm-Probleme. Die vielen russischen Gäste fielen unangenehm durch übermäßigen Alkoholkonsum auf. Sie behandelten das Personal oft sehr von oben herab, häuften sich die Teller voll und ließen meist mehr als die Hälfte liegen (Was für eine Verschwendung von Lebensmitteln!) Das Wetter hatte zwischen 18 und 27 Grad, sehr angenehm zu den Minusgraden in Deutschland. Und es hat 1 x geregnet und gewittert, so dass das Hotel mit Wassereinbrüchen zu kämpfen hatte, vorwiegend im Haupthaus und natürlich in den Zelten. Die Zimmer waren aber, soweit ich mitbekommen habe, alle trocken geblieben. Ein Tip: Ohropax mitnehmen wegen der hellhörigen Zimmer.
Wie gesagt, die Zimmer sehr groß, Badezimmer sehr groß. Betten riesig und bequem. Die Minibar war nur am Anreisetag mit 2 Flaschen Mineralwasser gefüllt, man konnte sich die Flaschen am wenig vertrauenserweckenden Wasserspender nachfüllen. Safe war vorhanden, kostenlos. Zimmerboy freut sich über Trinkgeld und bastelt dann Rosetten und ähnliches aus Tüchern und Nachthemden.
Wir haben morgens und abends bis auf einmal im MonaLisa gegessen. Es war immer ausreichend viel und gutes Essen vorhanden, allerdings haben wir schon Besseres in Ägypten gesehen. Wie schon gesagt, fanden wir die Ausgabe von Getränken aus den Dispensern ziemlich ekelig. Die Fruchtsäfte waren meist lauwarm, schmeckten komisch und wir hatten ständig mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen (was uns in anderen ägytischen Hotels, in denen es Getränke in Flaschen gab, bisher nie passiert ist.) Absolut zu loben war aber das fantastische Weihnachtsdinner am Heiligabend. Es gab Cocktails im Haupthaus und kleine Häppchen, sehr liebevoll angerichtet. Anschließend wurden wir zu einem Riesenzelt innerhalt der Anlage gefahren. Dort war ein gigantischen Weihnachtsbuffet aufgebaut, das wirklich keine Wünsche offen ließ. Kaum zu glauben, wieviel Personal da Tage und Nächte dafür geschuftet haben. An diesem Abend gab es auch Getränke aus Flaschen und fast jeder Tisch hatte eine Servicekraft, die sich sehr um das Wohl der Gäste bemühte.
Das Personal ist sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Fremdsprachenkenntnisse sind, soweit sie das Restaurant betreffen, hauptsächlich Russisch und Englisch. An der Rezeption wird aber auch deutsch gesprochen.
Hotel hat direkte Strandlage, auch von den entfernteren Zimmern ist man in ca. 5 Min. am Strand. Es fährt auch ein Shuttlebus. Vom Flughafen fährt man ca. 45 Min. bis zum Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel, auch eine Apotheke, in der man sehr gut beraten wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hielt sich wohltuend in Grenzen, die Musik war nicht zu laut und auch nicht so lange, was sehr positiv war. Strand war sehr sauber, die Liegen aus Holz hatten schon ihre besten Tage hinter sich, aber es war ok. Die Salzwasserpools gehören dringend renoviert, überall blättert der Putz ab und Schwarzschimmel bildet sich - wenig einladend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
lieb Geliebter Gast Es ist uns eine Freude, dass wir durch die Bereitstellung eines hervorragenden Service, unser Ziel erreichthaben, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu zu machen. Wir bemühen uns, dass die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, für immer in Erinnerung bleiben. Respektvoll Aladin El-Ashry General Manager