Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2007 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit einigen Schönheitsfehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hotelanlage ist (wie man es von Ägypten gewohnt ist) ziemlich weitläufig und sehr gepflegt. Das selbe gilt auch für die Zimmer, die sehr geräumig waren. In den Zimmern gab es allerdings verschiedenen Kleinigkeiten, welche das gute Gesamtbild etwas abwerten (z. B. lockere Halterungen, Lichtschalter ohne Funktion, Bohrlöcher in den Wänden). Da man sich aber eher selten in dem Zimmer aufhält ist das nicht allzu schlimm. Und als kleines "Extra" gab es fast jeden Tag in den Zimmern und in der Anlage neue Möbel und Gegenstände, welche zuvor noch nicht da standen. Es gibt allerdings auch Zimmer die am anderen Ende der Anlage liegen. Um von dort aus zum Pool, Meer oder zum Essen zu kommen gibt es einen hoteleigenen Bus, welcher immer pendelt. Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche und Russen gemischt mit ein paar Holländern, Engländern und sonstigen Nationalitäten. Zu dem Animationsprogramm kann ich nicht allzu viel sagen, da ich nicht teilgenommen habe. Aber soviel wie ich mit bekommen habe, war das Animationsangebot nicht sooo gut. in unregelmäßigen Abständen liefen ein paar Animateure durch die Reihen und haben Dart, Volleyball und (Wasser)Gymnastik gerufen und angeboten. Die Abendanimation war nur ein Standardprogramm, welches jedes Hotel hat und nicht so umwerfend. Etwas besser und umfangreicher war jedoch das Angebot vom Neckermann Xperience-Team. Hier können (in der Regel) auch Urlauber von anderen Reiseanbietern teilnehmen. Da die Anlage im Winter nur einen kleineren "beheizten" Pool hat, war der liege Bereich relativ eng mit Liegen zugestellt so das der Weg zum Pool oder zur Bar teilweise einen Slalomlauf ähnelt. Zwischen den Liegen liefen immer div. Anbieter von Quad und Tauchausflügen vorbei, welche teilweise etwas lästiger waren. Der größte Minuspunkt geht allerdings an das Restaurant und die Verpflegung. Zwar ist die Auswahl, wie es in Ägypten der Falle ist, groß (div. Gebäcke, Brötchen, Hähnchen, Kalbfleisch, Fisch und viel Süßes zum Nachtisch) aber das Hotel war mit der Anzahl der Gäste vollkommen überlastet. So waren sehr oft keine Gläser und Tasse (besonders Abends) und sogar Sitzplätze vorhanden. Allerdings konnte man auch in einen ital. und orientl. Restaurant kostenlos essen gehen. Allerdings war die Qualität des Essens nirgends immer perfekt (z. B. kaum Gewürze, harte Nudeln aus der Packung,...) Fazit: Für einen Urlaub in den man sich erholen will ist das Hotel vollkommen geeignet. Für Leute die was erleben wollen ist es allerdings nicht so gut geeignet!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager