- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Von nahezu allen Teilen der Anlage aus hat man einen schönen Blick auf das Meer. Obwohl das Hotel erst nahezu ein Jahr alt ist, werden schon leichte bauliche Mängel wie Risse und Verfärbungen an den Fassaden sichtbar.
Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht um sicher sein zu können, ein Zimmer in schöner Lage zu erhalten. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit einer schönen Dusche im Badezimmer. Da das Hotel noch recht neu ist, wirkt die Ausstattung noch neu und nicht abgewohnt. Auch ein schön großer Kleiderschrank ist vorhanden. Als sehr positiv zu bewerten ist jedoch, dass in jedem Gebäudetrakt Wasserspender im Eingangsbereich stehen. Besonders da geschlossene Wasserflaschen nicht AI sind (kosten 12 EGP). Die Zimmerreinigung war in Ordnung, jedoch nicht immer von der Qualität die man aus Ägypten kennt. Was uns jedoch störte, war der Geruch im Badezimmer - das Wasser hatte von der Aufbereitung einen seltsamen Geruch der sich im ganzen Badezimmer breit machte.
Das Essen ist typisch für Ägypten in einem AI-Hotel dieser Kategorie - Kartoffeln, Reis, Nudeln und Huhn. Zu Essen findet man immer etwas. Wer allerdings seinen Urlaub gerne ausschliesslich mit schemmen verbringt ist in dieser Anlage sicherlich falsch. Wir haben auch das italienische Restaurant getestet: Der Service dort war spürbar individueller als im Hauptspeiseraum, das Dessert besser, aber das Menü selbst hat uns nicht gerade umgehauen. Es ist jedoch eine nette Alternative um dem Trubel im Hauptspeisesaal zu entfliehen (der übrigens viel zu klein ist für eine Anlage dieser Größe).
Das größte Problem dieser Anlage ist in meinen Augen die Hotelleitung. Diese Unorganisation zieht sich dann auch wie ein roter Faden durch alle Abteilungen des Hotels. Als wir dieses Hotel besuchten wurden zum Beispiel, ohne auch nur am Tag zuvor eine Information an die Gäste zu geben, die Essenszeiten im Hauptrestaurant nach vorne verlegt. An diesem Tag blieben viele Gäst ohne Frühstück, weil einfach das Buffet abgeräumt wurde und die Türen des Restaurants eine halbe Stunde früher geschlossen wurden. Der größte Minuspunkt jedoch ist die Rezeption. Dies begann schon am Check-in bei dem man sich das Zimmer selbst suchen darf, ohne auch nur eine Richtungsangabe zu bekommen. Fragen und Anliegen wurde generell aus dem Weg gegangen oder diese übergangen (um kaltes Wasser in der Dusche hat sich 3 Tage niemand gekümmert, die Heizung war in den Zimmer abgestellt). Selten ist mir in einem Hotel eine solche Ignoranz und Missachtung als Gast begegnet. Der Arzt allerdings war eine sehr positive Überraschung - er hat mich innerhalb weniger Stunden wieder hergestellt.
Wichtig zu wissen ist, dass dieses Hotel nicht direkt in der Makadi Bay liegt, sondern etwas ausserhalb und abgeschnitten. Wer am Abend ausgehen möchte, benötigt Shuttle-Bus oder Taxi. Bei Buchung unbedingt beachten, dass die Economy-Zimmer ausserhalb der Anlage bei den Tennisplätzen liegen und mit einem Shuttle-Bus angefahren werden. Mal eben schnell zum Strand oder zum Essen ist daher nicht immer problemlos möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr großzügig und schön gestaltet. Der Strand ist da schon etwas kleiner, weshalb meist morgens um 8. 00 Uhr schon keine Liegen mit Sonnenschirmen zu bekommen sind. Sollte man doch noch eine Liege bekommen haben, kann es schon sein, dass wenn man nach Frühstück oder Mittagessen wieder zurückkommt die Liegen oder der Windschutz weg sind und für jemand anderen verwendet wurden. Die Animation fand zu unserer Zeit ausserhalb des Eingangsbereiches in einem Zelt statt. Nach der Show ging es dann in der Lobbybar weiter. Ob einem die Show gefällt oder nicht, hängt sehr vom eingenen Empfinden und Geschmack ab...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 37 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager