- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große weitläufige Hotelanlage mit ca. 500 Zimmern. Das Hotel wurde vor ca. 6 Monaten eröffnet und hat deshalb noch kleinere Mängel, die aber nach und nach behoben werden. Der allgemeine Zustand der Anlage ist gut und sauber. Während unseres Aufenthalts waren hauptsächlich Russen, Engländer, Schweizer und Deutsche Urlauber jeden Alters anwesend. Bis auf den Strand und die oberen Etagen war das Hotel auch behindertengerecht. Die weitläufige Hotelanlage verfügt über eine stilvolle Empfangshalle mit Rezeption, Hauptrestaurant, italienisches Restaurant, orientalisches Restaurant, Fischrestaurant, Snackbar, Friseur, Konferenzraum, Wäscherei-Service, Einkaufsmöglichkeiten. In der Außenanlage befinden sich 2 Süßwasserpools (1 beheizbar) und 2 Meerwasserpools, Snackbar und Sonnenterrasse. Die Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand inklusive. Telefonieren über den Hotelanschluß ist sehr teuer. Lieber mit dem Handy telefonieren. Empfang war immer gut. Medizin lieber mitnehmen, da die Preise für Medikamente im Hotel sehr hoch sind.
Unser Zimmer war sehr schön und geräumig. Das Bad war ebenfalls sehr groß. Wir hatten ein Zimmer mit Blick aufs Meer und richtung Makadi Bay (Domina, Azur Hotels, usw.). Es gab TV mit 3 deutschen und 2 schweizer Sendern. Das Zimmer war noch mit Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher (für Kaffee und Tee), Safe und Fön ausgestattet.
Es gibt ein AI Restaurant (Buffet), ein Fischrestaurant und ein Italienisches Restaurant gegen Bezahlung. An den beiden Poolbars gibt es ausschließlich Getränke. An der Marabella Bar am Hauptpool gibt es auch noch Snacks (Pommes, Salat, Hotdogs, Kuchen, Eis, usw.). Das Essen im AI Restaurant war zwar ausreichend und gut aber es gab oft das Gleiche. Der Kaffee im gesamten Hotel war ungenießbar. Nur wenn man sich mit den angebotenen Beuteln (Nescafe) einen Kaffee kochte, war er genießbar. Sollte das Hotel mal zu 100% voll sein, wird es im AI Restaurant ein Problem geben. Bei unserem Aufenthalt war das Hotel nur zu max. 50% belegt und das Restaurant war zur Stoßzeit schon gut gefüllt.
Das Personal ist freundlich und versteht auch Englisch. Deutsch wird auch teilweise gesprochen (alles gut, alles OK, wie geht und alles klar, usw.) :-) Zimmerreinigung war gut. Täglich frische Handtücher. Bettwäsche 1x wöchentlich oder auf Wunsch auch öfter. Arzt haben wir nicht benötigt, aber er soll 24 Std. erreichbar sein. Apotheke gibt es auch eine, aber die Preise sind für Touristen sehr hoch.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 min. (je nachdem wieviele Hotels vorher abgefahren werden). Die Entfernung zum Strand ist je nach Zimmerlage max. 300 Meter. Links und Rechts des Hotels wird gebaut. Baulärm hatten wir keinen gehört, ist also kein Problem. Einkaufsmöglichkeiten gibt es u. a. im Hotel, aber wer nicht abgezockt werden möchte sollte lieber ausserhalb einkaufen gehen. Mit dem Hoteleigenen Limosinenservice kann man für 10€ (Hin und Zurück) ins Makadi Center fahren. Dort gibt es eine Reihe von Geschäften in denen man günstig (nicht bei Allen) einkaufen kann. Natürlich kann man auch mit dem Bus nach Hurghada fahren, aber wir haben das nicht genutzt und wissen deshalb nicht was die Fahrt kostet. Ausflüge zum Schnorcheln, nach Kairo oder Luxor werden von den jeweiligen Reiseveranstalter angeboten (bei uns war das ITS).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sehr schön. Da am Hauptpool aber ständig mit sehr lauter Musik irgendwelche Hüpfspiele (sollte wohl Wassergymnastik sein) gemacht wurden, konnte man das nicht sehr genießen. Das Animationsteam des Hotels ist absolut ungeeignet und muß noch viel lernen. Nur die Kinderbetreuung hat gut funktioniert. Es gab am Pool sowie am Strand immer ausreichend Liegen und Schirme (wie gesagt das Hotel war nicht ausgebucht). Handtücher waren inkl. (Handtuchkarte). Der Strand war auch ok. Der Steg war zwar fertig, konnte aber aufgrund der teilweise hohen Wellen nicht ohne Gefahr genutzt werden. Eine Seite des Stegs war immer gesperrt, weil sich an den Leitern einige Gäste verletzt haben. Die linke Seite des Stegs ist auch schon etwas schief. Die Unterwasserwelt war gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager