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Udo & Nanni (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Strand
Hotel hat die angegebenen 5 Sterne nicht verdient!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

2 Jahre alte Hotelanlage direkt am hauseigenem Korallenriff. Die Hotelanlage ist zwischen Zufahrt und Hauptgebäude erweitert worden. Die Anlage war sehr sauber und gepflegt. Die Gebäude sind im marokanischem Stil gebaut und haben zwischen 4 und 2 Etagen. Die Verpflegung ist ausschließlich All Inklusive, ein Armband muß trotzdem getragen werden. Die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Deutschen, Russen, Engländer und Franzosen. Wir hatten dieses Hotel im Anschluß an eine Nilkreuzfahrt gebucht. Im Vergleich zu dem Schiff war dieses ein wirklicher Kulturschock. Das grosse Plus dieser Anlage ist der Strandbereich mit dem hauseigenem Korallenriff. Wir haben den Eindruck gewonnen, daß das Management es auf ein einmaliges Geschäft angelegt hat. Diese Rechnung geht zur Zeit auch auf, da die Anlage aus- oder überbucht ist. Das jemand zurückkommt ist eher unwahrscheinlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Bettwäschewechsel alle 2 Tage. Die Zimmer werden gut gereinigt. 4 deutschsprachige Fernsehprogramme konnten wir empfangen. Die Zimmer in der Hauptanlager haben meistens Garten oder Meerblick. Die Zimmer vor der Hauptanlage haben Wüstenblick oder Blick zum Empfangsgebaüde, welches ca, 300 m entfernt ist, von hier kann man sich 2 mal am Tag fahren lassen oder muß mit seinen Sachen zu Fuß in die Anlage gehen. Die Zimmer sind durch einen offenen Flurbereich zugänglich, dieser hat den akustischen Effekt eines Tunnels. Wenn in dem Gang eine der anderen 15 Türen geöffnet oder verschlossen wird, bekommt man dieses mit, ob man will oder nicht. Die Zimmer sind mit Dusche, Fön Sitzecke und Terasse oder Balkon ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier ist die weitere Schwachstelle des Hotels. Der Restaurantbereich ist nicht ausreichend für die Anzahl der Gäste. Die Anlage hat ein Hauptrestaurtant, welches sehr laut ist, ein orientalisches Restaurant, welches bei unserem Aufenthalt nur als Erweiterung des Hauptrestaurtant genutzt wurde, ein italienisches Restaurant mit Voranmeldung. Gegessen wird hier in 2 Schichten, es befindet sich oberhalb des Hauptrestaurants, so daß der Geräuschpegel auch hier zu hören ist, ein Fischrestaurant direkt am Strand, welches aufpreispflichtig ist, 20 L. E. werden gutgeschrieben. Aus diesem Grund war das Restaurant so gut wie nicht besucht. Snacks am Nachmittag wurden auch noch an der Poolbar gereicht. Der Service im Hauptrestaurant war ausschließlich mit Tischabräumen beschäftigt, ein Tischservice für Getränke ist nicht vorhanden. Es gibt nur eine Ausgabestelle für Bier, Wein und Saft. Zu unserer Zeit fehlten regelmäßig Tassen, Krüge, Gläser, Löffel und teilweise Teller. Selbst mit Kaffe kam man beim Frühstück nur unzurechend nach. Beim Essen war man überwiegend mit Anstehen beschäftigt. Eine angenehme Atmosphäre kam nicht auf, zudem die Freundlichkeit des Services nut teilweise vorhanden war. Der Restaurantmanager hat dieses Problem auch eingeräumt und man will im Bereich Fischrestaurant und Poolbar Erweiterungen vornehmen. Nach unserer Beschwerde war ein Bemühen zu erkennen, aber die Erwartungen an eine 5 Sterneanlage wurden bei weitem nicht erfüllt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service Bereich ist eine der Schwachstellen dieser Anlage, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind nur teilweise zu erkennen. Beim Umgang mit Beschwerden ist beharrlichkeit gefordert, da sich angeblich noch keiner beschwert hat. Wechseln von Pfundscheinen an der Lobby ist unerwünscht, sie sind keine Bank und man sollte doch nach Hurgahda fahren. Der Zimmerservice ist gut, die Zimmer werden ordentlich sauber gemacht. Die Fremdsprache ist englisch, deutsch wird teilweise verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage befindet sich direkt an einem hauseigenem Korallenriff, der Zugang zum Meer erfolgt über einen Steg. Im Meer kann man wunderbar schnorcheln und Tauchen. Die Fische und Korallen sind beeindruckend. Leider treten immer wieder Touristen auf die Korallen und zerstören diese. Das Hotel liegt ca. 35 km südlich von Hurgahda, ein hauseigener Shuttle Bus führt 3 mal am Tag für 5 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportaktivitäten werden überwiegend von den Reiseveranstaltern angeboten. Ein Abendprogamm war vorhanden. Beachvolleyball und Tennisplätze waren vorhanden. Überteuerte Minimärkte und Internetzugang sind vorhanden, eine Apotheke mit Fachberatung ist ebenfalls in der Anlage. Die Anlage vrfügt über 7 Pools und einem Kinderpool, allerdings ist nur 1 Pool beheitzt. Der Hauptpool an der Poolbar mit dem größten Liegenbereich hatte eine Wassertemperatur von 17°C bei 26-30°C Aussentemperatur. In den nicht beheizten Pools hielt sich kaum jemand auf. Am Strand und im Poolbereich wird man täglich, teilweise mehrmals für diverse Angebote angesprochen, dieses kann nerven. Liegestühle sind ausreichend vorhanen gewesen, man kann die Mitarbeiter Liegen zu besorgen, falls keine freie vorhanden ist. Badetuchtausch findet über Karten statt, so daß man immer ein sauberes Handtuch haben konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo & Nanni
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager