Alle Bewertungen anzeigen
Heiko und Ramona (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Strand
Nicht empfehlenswert, trotz schöner Anlage
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich mitten in der Wüste direkt an einem Korallenriff. Es hat jede Menge Zimmer, und auch mehrere Pools. Neben dem Hauptrestaurant mit Kantinenabfertigung gibt es noch 3 weitere Restaurant, die man je nach Buchung besuchen kann. Als wir dort waren konnte man nur das Italienische Restaurant besuchen, da die anderen auf Grund von Personalmangel geschlossen waren. Zudem gibt es noch Pool- und Snackbars. Die Anlage wird zur Zeit erweitert, was bedeutet, dass vor allem in den mit "Economy-class" gebuchten Zimmern mit großer Wahrscheinlichkeit eine Baustelle nebendran anzufinden ist. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, wobei der hohe Anteil der osteuropäischen / russischen Gäste nicht zu übersehen war. Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens von Hurghada, je nach Wochentag fliegen mehr oder weniger Flugzeuge darüber hinweg. Wie aus den Bewertungen zu erkennen ist, ist das Hotel mit gemischten Gefühlen zu sehen. Zum einen ist es eine sehr schöne Anlage, die eben durch den teilweise katastrophalen Service gestört wird, der den Aufenthalt eher beeinträchtigt. Wenn diese Probleme irgendwann beseitigt sind, ist das bestimmt ein sehr schönes Hotel, in dem man sich gut erholen kann. Wir waren im November dort und hatten das Pech keinen tag ins Meer zu dürfen, da es sehr gestürmt hat, laut Auskunft des Personals wäre das eher die Ausnahme, es war schade, aber wir konnten ja zum Glück auf die Pools ausweichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer des Hotels sind über mehrere Gebäude verteilt. Wir wurden in einem Komplex untergebracht, der direkt neben der Zufahrt zum Hotel von der Wüste liegt. (Economy class). Von hier aus war ein Shuttlebus, der offiziell alle 10 Minuten zum Hauptgebäude fahren sollte. Die Zimmer waren recht groß, zwei große betten, Dusche, 3 deutsche TV Programme, teilweise Balkone oder Terassen, kostenloser Safe, selbstregelbare Klimaanlage. Etwas störend sind die Baustellen direkt neben den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits beschrieben muss man hier zwischen Haupt- und dem italienischem Restaurant unterscheiden. Im Hauptrestaurant herrscht die meiste Zeit Chaos, da es kaum Geschirr und bei Mittag, bzw Abendessen meistens auch zu wenige Getränke gab. Die Kellner sind äußerst unfreundlich, z. B werden die Teller teilweise abgeräumt solange noch etwas darauf liegt und noch jemand am Tisch sitzt. In der Regel hätte man sich etwas Freundlichkeit nur über Trinkgelder erkaufen können, was wir nicht getan haben. Die Auswahl und Qualität der Speisen war gut, auch für empfindlichere Mägen ist das kein Problem. Das italienische Restaurant ist für All-inclusive Besucher kostenlos nutzbar gegen vortägige Reservierung was ohne Probleme funktioniert. Hier sind die Kellner sehr freundlich, das Essen hat eine sehr gute Qualität.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in diesem Hotel läßt etwas zu wünschen übrig. Zum einen gibt es immense Schwierigkeiten der Verständigung, kaum jemand spricht Deutsch, bzw. Englisch. Der Shuttle Bus, der zwischen dem Haupthaus und den weiter entfernten Unterkünften (Entferung ca 1 km) alle 10 Minuten fahren sollte, fährt je nach Belieben des Fahrers. Die Zimmerreinigung funktionierte unregelmäßig, dafür waren Strom/TV Ausfälle in den Zimmern fast alltäglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einem Riff, d. h es ist kein Sandstrand. Man muss mit Badeschuhen ins Wasser gehen. Das Baden im Meer ist nur möglich, wenn man über einen langen Steg ins Meer steigt. Direkt am Hotel gibt es keine Geschäfte oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Man hat nur die Möglichkeit mit einem Bus in das Zentrum von Hurghada zu fahren und dort den Basar zu besuchen (Kostet pro Person 5 Euro). Eine Alternative wäre ein Taxi um in das nahegelegene Makadi Resort zu fahren. Im Hotel werden die üblichen Ausflüge angeboten, Quad-Tour, Kamelreiten, Schnorcheln, Massagen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca 2 Stunden, je nachdem wie viele andere Hotels abgeklappert werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es mehrere Pools, mit dem üblichen Kampf um die Liegen, wie in vielen anderen Hotels, hier siegen die Frühaufsteher, bzw. diejenigen mit dem meisten Trinkgeld. Die Pools sind sehr sauber, die Temperaturen reichen von eisig bis beheizt es gibt also für jeden Geschmack etwas. Es gibt mehrere Pool Bars, die mit ähnlichen Versorgungsproblemen an Getränken zu kämpfen hatten wie das Hauptrestaurant, aber ansonsten waren die Poolanlagen und der Strand sehr schön angelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko und Ramona
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager