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Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Ecken und Kanten...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Oktober 1 Woche Gäste im Serenity Makadi Beach. Als wir angekommen sind, wurden wir freundlich empfangen und in unser geräumiges Zimmer begleitet. Der Weg ging durch eine schön angelegte Anlage, die sehr ansprechend ist. Die Zimmer sind sehr groß und bieten alles was es braucht. Der Strand ist weniger zum baden geeignet, bietet aber Zugang zu einem tollen Hausriff. Dieses ist sehr farbenfroh und lädt zum schnorcheln ein. Leider trügt der Schein und es gibt mehrere negative Punkte, die ich gern erwähnen möchte. Zum einen ist uns das Essen in negativer Erinnerung geblieben. Das Hauptrestaurant hat den Charme einer Großkantine mit einfachen und eintönigen Speisen. Lediglich die Themenrestaurants sind sehr gut und empfehlenswert. Dort haben wir sehr gut gegessen. Leider ließ aber in diesen Restaurants die Kleiderordnung zu wünschen übrig. Laut Informationsblatt ist ordentliche Kleidung erwünscht und ich weiß nicht, ob kurze Jogginghosen, abgetragene T - Shirts zugeschnürt mit einer Bauchtasche und ausgelatschten Schuhen dazu gehören. Dort fehlt konsequentes Handeln der Servicekräfte. Das ist in andren Hotels ein NoGo. Die Liegen am Stand sind teilweise sehr marode und viele Sonnenschirme sind kaputt. Vom WLAN möchte ich gar nicht sprechen. Damit zu werben finde ich etwas übertrieben. Lediglich in der Lobby war ein sporadischer Zugang möglich. Das gleiche trifft auch für die 5 deutschen Fernsehprogramme zu. Der permanente schwarze Bildschirm lies nicht unbedingt Freude bei Fernsehen schauen aufkommen. Die Handtücher können täglich getauscht werden. Nach dem 2. Tag drängte sich uns aber das Gefühl auf, dass die Handtücher nur wieder zusammen gelegt werden. Dies bestätigte sich als wir dreckige Handtücher bekamen, die der Poolboy ganz schnell verschwinden lies! Mir ist bewusst, dass es nicht möglich ist jeden Tag alle Handtücher zu waschen. Aber da darf ich diesen Service nicht anbieten. Desweiteren ist im Nachbarhotel ein Rutschenpark, der unseren Sohn sehr interessierte. Doch laut Informationsblatt ist dieser gebührenpflichtig. Nach Rücksprache mit der deutschsprachigen Gästebetreuerin stimmt das nicht und wir können alles kostenfrei nutzen. Was stimmt nun hier!? Allerdings machte die deutsche Gästebetreuerin auch nicht unbedingt einen interessierten Eindruck. Beim Auschecken bekamen wir einen Fragebogen, um unseren Aufenthalt zu bewerten. Nachdem wir diesen ehrlich ausgefüllt haben, hatten wir ein nettes Gespräch mit dem Hotelmanager. Dieser war sehr freundlich und hat sich einige Sachen aufgeschrieben und Renovierungsvorhaben vorgestellt, die dringend notwendig sind. Ob ich das Hotel mit 4 Sternen bewerten würde ist eher fraglich. Ich kann derzeit die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen und wir sind leider darauf rein gefallen. Für meine Partnerin war es der 1. Aufenthalt in diesem sehr schönen und geschichtsträchtigen Land. Doch nach diesem Hotel ist ein weiterer Besuch des Landes in weite Ferne gerückt.


Zimmer
  • Eher gut
  • großzügige Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Flair einer Großkantine mit eintönigen Speisen. Themenrestaurants verdienen ein sehr gut.


    Service
  • Gut
  • nettes Personal und sehr bemüht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • sehr gepflegte Anlage mit guten Ausflugsmöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    gute Schnorchelmöglichkeit am Hausriff


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Lars Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel während Ihres Aufenthaltes in Ägypten und Ihren Erfahrungen. Der Kommentar jedes Gastes ist sehr wertvoll für uns. Leider haben wir Ihre Bedenken während des Aufenthaltes nicht erhalten, gleichzeitig haben wir Ihr sehr positives Feedback von den Ala Carte Restaurants. In Bezug auf Gasteattenteam Kommentare hatten wir unter anderem den Eindruck, dass Sie Ihren Urlaub genossen hatten. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie in einigen Bereichen nicht zufrieden waren. Wir achten sehr auf das Feedback jedes einzelnen Gastes, und es ist uns sehr wichtig, um sicher zu sein, dass alle vorbeugenden Maßnahmen ergriffen und umgesetzt werden. Wir möchten Sie besser erleben und hoffen, Ihre Familie noch einmal in unserem Hotel zu bewirten. Bitte lassen Sie uns wissen, wann Ihre Reise Sie zurück zu unserem Hotel bringt und wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt komfortabel und unvergesslich zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager Angelika