Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Hotelbewertung Serenity Makadi Heights
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel ca. 700 Zimmer, sehr schön angelegte Anlage. In den öffentliche Bereiche des Hotel ist das Mobiliar sehr zerschlissen und defekt. Wird nicht Instand gesetzt. Sauberkeit läßt viele Wünsche offen. WC sehr schlecht gesäubert, beim Essen werden die Tische selten abgewischt, Sets beim Essen werden selten gewechselt. Flecken und Essensreste vom Vorgänger befinden sich auf dem Tisch und auf den Sets, wenn diese nicht durch die Vögel gefressen werden. Wir hatten All Inclusive. Poolbar schließt nicht um 17 Uhr wie angegeben sondern bereits um 16:45 Uhr wir einem gesagt, dass es 17 Uhr ist und nichts mehr ausgeschenkt wird. Wasser wird nur an Spendern bereitgestellt. Bei Ankunft bekommt jeder Gast eine Wasserflasche (0,5 l). Diese sollte man dringend aufbewaren, da jede weitere Flasche mit 3 € gekauft werden muss. Hygienisch fraglich wenn ein Gast 11 Tage nur diese eine Wasserflasche benutzen kann ohne zusätzliche Kosten für den Gast (All Inclusive ?) Bei Ankunft drei Stunden Wartezeit bis Zimmer bereit ist. In dieser Zeit keine Informationen über Hotel, wo man was zu Trinken und Essen erhält. Alles muss einzeln erfragt werden und man fühlt sich somit nicht als Gast. Internet sehr teuer vom Hotel aus. Handyempfang vorhanden. Wetter immer gut, viel Sonne und warm.


Zimmer
  • Gut
  • Größe des Zimmers ist gut, Möblierung ist abgewohnt. Zimmertüre klemmt, Schranktüre defekt, Balkongeländer defekt. Klimaanlage funktioniert und ist im Preis inbegriffen. TV vorhanden. Minibar wird nicht aufgefüllt sondern es befindet sich die eine Flasche Wasser (gratis) darin. Safe gratis, Telefon vorhanden. Sauberkeit des Zimmers ok. Das Hotel wurde 2007 erbaut, Eindruck ist eher, dass das Hotel vom Zustand in den 90er erbaut worden ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ausreichend Restaurants und Bars vorhanden. Qualität der Speisen war gut. Sauberkeit und Hygiene lassen viele Wünsche offen. Tische schmutzig, Spuren vom Essen auf dem Tisch, an den Säulen (Buffet) im Speiseraum, Lampen an der Decke sehr schlecht gereinigt, usw. Speisenangebot aus unterschiedlichen Ländern. Viele Personen, sehr laut im Innen sowie im Außenbereich (Stühle werden gerückt und es macht einen starken Lärm). Urlauber könnten schneller bedient werden wenn mehr Personal an den entsprechenden Stellen eingesetzt werden würde. Somit zum Teil lange Wartezeit (Warteschlangen) auch bei den Getränken. An den Poolbars immer das gleiche Snack-Angebot. Keine Abwechslung. Restaurant bietet Themenabende mit entsprechenden Speisen an welche gut zubereitet wurden. Bei jedem Servicekontakt im Schnitt ein Euro und man kann sich somit manche Wartezeit ersparen. Kaffeeautomaten wurden wärend unseres Aufenthalts abgeschaft und durch große Behälter mit Kaffee ersetzt. (Verschelchterung).


    Service
  • Schlecht
  • Personal ist 60 % eher ablehnend. Als Gast kommt man sich läßtig vor. Bei Trinkgeld wird die Aufmerksamkeit motiviert. Dann häufigem Kontakt sehr freundlich und aufmerksam (unabhängig vom Trinkgeld). Sprachkenntnisse: Englisch kein Problem, Deutsch vereinzelt gut. Badetücher und Handtücher im Zimmer werden auf Wunsch ordentlich getauscht. Zimmerreinigung: War aufmerksam und ordentlich. Beschwerdemanagement vorhanden. Bogen entsprechend ausgefüllt und abgegeben. Dadurch kam Reaktion vom Management in Bewegung. Zum Beispiel hatten wir Abflug um 18 Uhr. Ab 12 Uhr check out, ab 15 Uhr kein Essen und keine Getränke vom Hotel außer gegen Gebühr (All Inclusive läßt grüßen). Management reagierte darauf sehr entgegenkommend und bekamen ausnahmsweise All Inclusive bis zur Abreise um 18 Uhr. Reiseleitung sehr spärlich mit Informationen. Begrüßung fand am nächsten Tag statt, hätte stattfinden können in der langen Wartezeit bei der Ankunft. Somit viele Fragen an der Rezeption von unserer Seite erspart geblieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und verfügt über ein eigenes Riff welches über einen Steg erreichbar ist. Sonst keinen Zugang zum offenen Meer. Strandplätze (Liegen mit Sonnenschirm und Unterlagen) sind reichlich vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten/ Angebote werden im Hotel durch die Reiseveranstalter bereit gestellt und zusätzliche Anbieter durch das Hotel vor Ort. Um das Hotel befinden sich zwei Baustellen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation reichlich vorhanden. Pool, Liegestühle, Unterlagen Sonnenschirme ausreichend vorhanden. Wasser im Pool sauber. Am großen Süsswasserpool ist die hintere Bar (Poolbar) geschlossen. Mit Bretter "vernagelt". Die Sitzmöglichkeiten im Wasser sind defekt. Sitzplatten sind abgefallen, Verletzungsgefahr besteht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager