- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel im marokanischen Stil, wunderbar in hufeisenform gebaut. Zimmer groß und hell, das Bad mit begehbarer Dusche, alles relativ neuwertig und fast überall Meerblick. Die Häuser sind 1-stöckig Richtung Meer und 3-stöckig Richtung Haupthaus. Wir haben am Anfang 1o Pfund Trinkgeld gegeben und hatten jeden Tag ein anderes Motiv auf unseren Betten, alles war sehr sauber, ebenso das Bad. Handyerreichbarkeit fast überall gegeben, allerdings sehr teuer, Mitnahme von Immodium akut usw. kann man sich sparen, sie helfen nicht !!!, in der Apotheke vor Ort gibt es Mittel, die sehr gut und sofort helfen, wir hatten sie nicht benötigt. Auf keinen Fall Schnorchel, Taucherbrille und Unterwasserkamera vergessen, dieses Riff ist ein Traum, es wäre schade, wenn man es sich nicht ansehen könnte.
Sauberkeit der Zimmer und Anlage sehr gut, wie schon erwähnt. Handtuch-und Bettwäschenwechsel im 2-Tagesrhythmus, vollkommen ausreichend, zuhause wechselt man ja auch nicht täglich die Bettwäsche. 3 deutschsprachige Fernsehprogramme, vollkommen ausreichend, ich fahre ja nicht zum Fernsehen nach Ägypten.
Ja, ein bisschen ein leidiges Thema Quantität massig, man kann ja jederzeit nachholen, soviel man möchte, Qualität, naja, ich würde sagen in etwa ein 3 Sterne Hotel, das Essen etwas eintönig, allerdings findet jedermann etwas und man wird auch jeden Tag satt. Seit 1 Woche gehört das italienische Restaurant zur All inklusive, dort schmeckt es hervorragend und man wird auch sehr höflich bedient. Das Frühstück hat ein riesen Brotbüffet, was mir sehr gut gefallen hat, was ich auf jedenfall ändern würde ist das Anstehen beim Käse, dort gibt es 3 verschiedene Sorten und sie werden Scheibenweise von einem Kellner per Hand abgeschnitten. Nach 3 Tagen wurde die Population der Russen etwas weniger, das Essen wurde dann geschmacklich besser und auch vielfältiger, ob man dies in Zusammenhang bringen kann, kann ich nicht beurteilen.
Wir waren vom 27. 9. bis 04. 10. in der Anlage, es war Ramadan, wie jeder Tourist, der in ein islamistisches Land fährt weiß. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war jedoch immer gegeben, aus diesem Anlass, herzliche Grüße und ein Dankeschön an Ali, an der Meerwasserpoolbar, für die hervorragenden Cocktails und den ausgezeichneten Service trotz Temperaturen zwischen 33 und 4o °C. Über Arzt bzw. Apotheken können wir nichts sagen, wir hielten uns an den Rat unserer Reiseleiterin Ivonne Riedel, bis zu 3 Liter Wasser am Tag zu trinken und wir hatten weder Magen noch Darmprobleme.
Die Entfernung vom Hotel (Haupthaus) zum Strand ca. 5 min., überhaupt kein Problem, es geht immer bergab, allerdings muss man natürlich zum Abendessen wieder hinauf gehen. Die nächste Ortschaft Hurghada ist entweder mit dem Taxi oder dem hoteleigenen Bus zu erreichen, kostet 5 €, wichtig, rechtzeitig anmelden. Ansonsten ist rund um das Hotel nichts, aber das steht ja in jeder Beschreibung. Unterhaltungsmöglichkeiten sind im Hotel anhand der Abendanimationen gegeben, ebenso die Disco, die allerdings sehr gekühlt ist, also Pulli bzw. Weste mitnehmen. Ausflugsmöglichkeiten können im Hotel gebucht werden. Die sogenannte blaue Reise rendiert sich nicht!!! Am hauseigenen Riff ist wesentlich mehr geboten, Korallenpracht und Fische in allen Schattierungen, nur wie lange noch, leider trampeln genügend über das Riff. Das Meer ist über 4 Leitern zu erreichen, 2 davon sind sehr steil, man muss sie konzentriert benützen, 2 Leitern auf der linken Seite sind von den Sprossen her enger zusammengebaut, man kommt dort leichter ins Wasser. Wie oft hier bemerkt laufen immer wieder welche mit Verletzungen in der Anlage herum, allerdings sollte man dann auch die Fahne am Meer beachten, wenn sie rot zeigt, heisst es, wie im Straßenverkehr stopp!, und wenn man darauf nicht achtet, kann es natürlich sein, dass man von den Wellen, Richtung Riff geworfen wird, so etwas schmerzt in der Regel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
zur Unterhaltung können wir keine Angaben machen, wir haben sie nicht genutzt. Am Hauptpool sind Animateure, die alles sehr unauffällig gut führen. Liegestühle gibt es genügend und sollte mal irgendwo eine Schraube fehlen, dem Poolboy Bescheid geben, sie wird sofort entfernt und am nächsten Tag steht sie gerichtet wieder auf dem Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra & Gloria |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Es ist uns eine Freude, dass wir durch die Bereitstellung eines hervorragenden Service, unser Ziel erreichthaben, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu zu machen. Wir bemühen uns, dass die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, für immer in Erinnerung bleiben. Respektvoll Aladin El-Ashry General Manager