- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war vom 1.-8. 11.07 dort. Die Gästestruktur betrug rund 50% Osteuropäer(Russen, Tschechen, Litauer usw.) und rund 30 % Deutschsprachig , Rest Franzosen und Italiener. Die Anlage an sich ist wunderschön gestaltet und wird noch in kleinen Details verbessert. Die Schnorchelmöglichkeit mit der Unterwasserwelt am Hotel war bisher das beste was ich bisher in 5x Ägypten erlebt habe. Das Hotel läuft seit kurzem bei Neckermann unter Xperience -Cluburlaub - mit Zusatzleistungen nur für Neckermann Kunden. Das junge Team (5 Leute) war sehr bemüht , ist aber erst am Anfang. Die Leistungen wurde großteils von den Gästen noch nicht so richtig angenommen. Als störend empfand ich das permanete Ansprechen der Werber des Massageteams , Quadveranstalter und Schnorchelausflugsveranstalter. Zum Teil 5 x die Std. kam jemand an die Liege und textet dich zu , zwar freundlich aber nervig. Alles in allem ein schöner Urlaub bis aufs Essen , wobei im Großen die Positven aspekte überwiegen. Unbedingt mitzunehmen sind US-Dollar für den Flughafen - in sämtlichen Duty-free-Shops sind die Preis in Dollar angegeben, und die Umrechnung in Euro ist ein Witz. Bei Kreditkartenzahlungen stellen sie sich an - und wollen lieber Euro haben. Also genügend Dollar mitnehmen. Handy war für d1 und d2 überhaupt kein Problem. Quadtour von Neckermann für 30 Euro war akzeptabel für 2 Std. - besser wäre mit X-perience Team für 20 Euro. Es reichen 2 Std. in der Kolonne hintereinander fahren.
Unser Zimmer war schön geräumig und zweckmäßig eingerichtet . Handtuchwechsel war täglich. Zimmersafe kostenlos zu nutzen. Wir brauchten keinen Adapter für die Strombenutzung. Unser Zimmer hatte den Balkon zum Nachbarhotel - war nicht so prickelnd aber was solls. Der Geräuschpegel zum Nachbarzimmer war gleich null - die war absolut top. Das allergrößte Problem sind eher die Türen. Wenn irgendwo in den großen Block jemand die Zimmertür "geschlossen" hatte hörte es die halbe Anlage. Könnt euch drauf einstellen, wenn jemand um 6e oder 7e aufsteht und frühstücken geht oder zum Abflug muß ist es vorbei mit der Nachtruhe. Genauso wenn du nachts bald ins Bett gehst - kannst vergessen. Mit Kleinkinder mit Sicherheit ein Alptraum , wenns nur scheppert. Und manche ließen ihren Frust absichtlich an den Türschlagen aus.
Das größte Manko aus meiner Sicht liegt am Essen. Das Hauptrestaurant ist nicht der Brüller. Der Geschmack mancher Speisen tendierte gen Null. Ohne Nachwürzen ging bei den Suppen überhaupt nix. Auch bei der Wärme der Speisen lag nicht immer alles im Grünen. Wir haben zwar jeden Tag was zu Essen gefunden , aber berühmt war es nicht. Gottseidank waren wir nur 1 Woche dort und zugenommen haben wir sicherlich nicht. Hier kann ich das ital. Restaurant im 1. Stock empfehlen. Hier gibts zwar "nur" 3 Hauptgerichte zur Auswahl , aber die sind qualitativ wesentlich besser. Zeitige Vorreservierung dringend ratsam. Auch sitzt man hier an einen schön dekorierten Tisch und wird bedient. Die Getränke werden schnellstmöglich nachgeschenkt und der Service und die 'Sauberkeit ist hier wesentlich näher an einem westlichen Standard. Und das beste - es kostet nix extra , weder Getränke noch Essen. Da kann man doch mal ein Trinkgeld geben :-). Auch gibt es noch ein Fischrestaurant welches aber von uns nicht genutzt wurde.
Der Check-in verlief problemlos und schnell. Einige MA können Deutsch !!. Man muß im allgemeinen Sagen daß das Personal bemüht ist und auch freundlich. Wir haben die Erfahrung und vor allem die Beobachtung gemacht, das wie man in den Wald hineinschreit auch die Reaktion zurückkommt. Liebe Leute , wird sind in Ägypten und nicht in Deutschland - das sollte man nie vergessen. Und was machts , wenn ich beim Essen mal 2 Minuten warten muß, bis der Tisch neu eingedeckt wird oder abgeräumt und gesäubert. Wir sind doch schließlich im Urlaub und nicht in der hektischen Arbeitswelt zuhause. Und nachdem in Ägypten die Hotels wie Pilze aus der Erde schießen , ist es auch nicht verwunderlich wenn top-qualifiziertes Personal nicht so schnell nachwächst. - Und wenn du in deinem Job top -qualif. bist - geht er eh ins Ausland.:-))
War halbwegs den Prospekt lesen und vor allem verstehen kann , braucht sich nicht wundern das rund ums Hotel keine Action ist. Das Hotel steht akt. allein hier , wobei nebenan aber eine große Anlage gebaut wird. Zum Hotel Azur ist es ebenfalls nicht weit. In spätestens 5 Jahren ist das Thema wahrscheinlich erledigt und wenn mehr hOTELS da sind , wird auch ne Ladenpassage kommen. :-) Das Hotel bietet einen Shuttlebus nach Hurghada an für 5 Euro einfache Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebot ist m. E. noch erheblich steigerungsfähig. Wassergym , Beach-Volleyball und Bauchtanzkurs und ab und an mal Wasserball. Das wars was ich erkennen konnte. Liegen war in ausreichender Zahl vorhanden, d. h. es gab auch um 10 Uhr noch freie Liegen. die üblichen Reservierungen gab es aber trotzdem. Der Strand an sich ist nicht der Brüller - steht ja auch naturbelassen im Pros. - Der Steg zum Hausriff ist in Ordnung für Ägyptische Verhältnisse, weiß nicht was manche hier zu bemängeln haben. Die Anlage hat 4 Pools , wobei einer beheizt ist. Ich weiß zwar nicht wie und wo die Ägypter die Wassertemperaturen messen, aber die angegebenen 24 Grad konnte ich in keinster Weise bestätigen , eher an die 20 würd ich sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 37 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager